Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung EFH (Fertighaus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JLT
    Was gibts Neues bei dir? Würd mich mal interessieren, ob du mit deiner Komponentenauswahl noch zufrieden bist. Schon alles installiert?
    Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von JLT Beitrag anzeigen
      Gibt es da passende Wago Klemmen?
      Ja 8-fach gibt es für starre Leiter Link.

WAGO_2273-208.jpg
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das sollte sich mal jemand anderes erlauben... auf einen 5 Monate alten Post zu antworten.....
        Liebe Grüße
        Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,
          so nach einiger Zeit kann ich mich auch mal wieder melden. Dank Bauendspurt, Umzug und Kind Nr 2 war die letzten Wochen kaum Zeit. Wenigstens kam Kind Nr.2 erst 4 Tage nachdem wir umgezogen sind :P

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
          JLT
          Was gibts Neues bei dir? Würd mich mal interessieren, ob du mit deiner Komponentenauswahl noch zufrieden bist. Schon alles installiert?
          Bis jetzt bin ich leider erst dazu gekommen grundlegende Sachen zu programmieren so dass in erster Linie alles wichtige (Licht,Steckdosen,Heizung, Jalousie) funktioniert.
          Mit den Komponenten bin ich bisher sehr zufrieden, gerade die MDT Komponenten sind auch als "Laie" relativ unkompliziert gewesen.
          Mit dem Yönnit und der Treppenfunktion kämpfe ich gerade noch ein wenig das will nicht wie ich will. Aber das war bisher auch eher Trial and Error. In der nächsten freien Stunde mit freiem Kopf werde ich mir das Handbuch vorknüpfen.

Negative Erfahrung habe ich gleich mal mit den Gira RWM gemacht, da hat es keine Stunde gebraucht bis diese bei mir das erste mal ausgelöst haben bei der Programmierung von anderen Komponente (aber dazu gibt es ja auch einen eienen Thread hier).

Hier mal ein paar Eindrücke:

P.S. Und ja hier siehts meistens noch aus die die Sau

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 8 photos.

Kommentar

Ist das Licht im Handlauf Marke Eigenbau oder von einem Hersteller? Meine Frau findet es schön...

Kommentar

Das ist Eigenbau. Hab mir vom Treppenbauer nur die nut fräsen lassen und hab dann selber Profile eingebaut und die stripes rein gelötet.

Kommentar

JLT
                Danke für die Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Nr. 2.
                Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es mit deiner Installation läuft.
                Ciao Jochen

Kommentar

Sehr schön das mit den Treppenläufen. Das hab ich leider verpennt.

Kommentar

JLT Schaut hübsch aus!
                    Wie hast Du die Stripes an der Sockelleiste der Einbauküche umgesetzt? Kann man ohne Demontage des LED-Profils überhaupt noch die Verblendung der Sockelleiste entfernen?
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von JLT Beitrag anzeigen

Hier mal ein paar Eindrücke:

P.S. Und ja hier siehts meistens noch aus die die Sau
                      Glückwunsch zum Baufortschritt und Nachwuchs!

Die Bilder sind echt klasse! Das eine oder andere würde ich eventuell gerne verwenden. Schicke Dir eine PM dazu.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für die ganzen Rückmeldungen. Bin selber sehr froh dass alles so gut geklappt hat und trotz fehlenden Löt-Skills doch alles recht gut geklappt hat.

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                        JLT Schaut hübsch aus!
                        Wie hast Du die Stripes an der Sockelleiste der Einbauküche umgesetzt? Kann man ohne Demontage des LED-Profils überhaupt noch die Verblendung der Sockelleiste entfernen?
                        Ich habe die Stripes nicht direkt an den Sockel angebracht sondern vor den Verschluß/Befestigungen. Da sich der Verschluß zur Seite öffnet/schließt bekomme ich den Sockel trotzdem weg.

Hier mal ein Bild von unten. Ich hoffe man kann es erkennen.

You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Jepp, kann man gut erkennen. Und es sieht so aus, als ob die Bodenleisten wirklich sauber demontierbar sind. Danke!
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

der Handlauf gefällt mir auch ... das werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Kommentar

Hat mal jemand die LED Leiste in die Griffmulde gebaut ?

Kommentar

Glückwunsch, das hast alles sehr gut hinbekommen!
                                Cheers Sepp

Kommentar

Lädt...
                                X