Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
so nach einiger Zeit kann ich mich auch mal wieder melden. Dank Bauendspurt, Umzug und Kind Nr 2 war die letzten Wochen kaum Zeit. Wenigstens kam Kind Nr.2 erst 4 Tage nachdem wir umgezogen sind :P
JLT
Was gibts Neues bei dir? Würd mich mal interessieren, ob du mit deiner Komponentenauswahl noch zufrieden bist. Schon alles installiert?
Bis jetzt bin ich leider erst dazu gekommen grundlegende Sachen zu programmieren so dass in erster Linie alles wichtige (Licht,Steckdosen,Heizung, Jalousie) funktioniert.
Mit den Komponenten bin ich bisher sehr zufrieden, gerade die MDT Komponenten sind auch als "Laie" relativ unkompliziert gewesen.
Mit dem Yönnit und der Treppenfunktion kämpfe ich gerade noch ein wenig das will nicht wie ich will. Aber das war bisher auch eher Trial and Error. In der nächsten freien Stunde mit freiem Kopf werde ich mir das Handbuch vorknüpfen.
Negative Erfahrung habe ich gleich mal mit den Gira RWM gemacht, da hat es keine Stunde gebraucht bis diese bei mir das erste mal ausgelöst haben bei der Programmierung von anderen Komponente (aber dazu gibt es ja auch einen eienen Thread hier).
Hier mal ein paar Eindrücke:
P.S. Und ja hier siehts meistens noch aus die die Sau
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 8 photos.
JLT
Danke für die Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Nr. 2.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es mit deiner Installation läuft.
JLT Schaut hübsch aus!
Wie hast Du die Stripes an der Sockelleiste der Einbauküche umgesetzt? Kann man ohne Demontage des LED-Profils überhaupt noch die Verblendung der Sockelleiste entfernen?
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Danke für die ganzen Rückmeldungen. Bin selber sehr froh dass alles so gut geklappt hat und trotz fehlenden Löt-Skills doch alles recht gut geklappt hat.
JLT Schaut hübsch aus!
Wie hast Du die Stripes an der Sockelleiste der Einbauküche umgesetzt? Kann man ohne Demontage des LED-Profils überhaupt noch die Verblendung der Sockelleiste entfernen?
Ich habe die Stripes nicht direkt an den Sockel angebracht sondern vor den Verschluß/Befestigungen. Da sich der Verschluß zur Seite öffnet/schließt bekomme ich den Sockel trotzdem weg.
Hier mal ein Bild von unten. Ich hoffe man kann es erkennen.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar