Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für LED Profile mit geringer Tiefe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für LED Profile mit geringer Tiefe

Hallo,

wir wollen bei uns im Haus an einigen Stellen LED Streifen als direkte (nicht indirekte) Lichtgeber in der Wand versenken. Die meisten LED Profile sind kaum tiefer, als der Putz an der Innenwand dick ist, also etwa 1,5-1,9 cm.
    Das LED Profil kann also in eine Aussparung / Nut vom Putz.
    Meine Frage daher: kann jemand LED Profile mit einer geringen Tiefe empfehlen, so dass sie hinsichtlich der Tiefe nicht über eine Nut im Putz hinausragen? Idealer Weise Profile, die links und rechts einen kleinen Rand aufweisen, der Unebenheiten in der Nut abdeckt.

Vom Schnitt her dachte ich in etwa an die Formen in der Anlage.

Allerdings habe ich keine Erfahrung zum Thema Hitzestau und der Frage, wie man diese Leisten an der Wand befestigt.
    Nageln in einer Vertiefung ist ja immer etwas fummellig....

Danke und viele Grüße.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

willst du die einputzen (lassen) oder den Putz später ausfräsen?

http://www.led-konzept.de/LED-Alu-Pr...-Aufputzprofil

die sind nur 8mm hoch.
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Die Idee war, auf die Roh-Wand eine Folz-Leiste in der Grüße des Profils anzunageln, dann Putz drüber und später die Leiste rauspopeln und so den Kanal entstehen lassen und dort dann das LED Profil rein bauen.

...gibt es denn LED Profile, die man gleich einputzen kann? Wäre ja noch praktischer.
      Zuletzt geändert von Brn; 09.06.2016, 22:23.

Kommentar

Kenne ich nur im Trockenbau:

http://www.led-konzept.de/LED-Alu-Profil-KOZEL

ist für den Verputzer aber auch kein Spass.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
          kann jemand LED Profile mit einer geringen Tiefe empfehlen, so dass sie hinsichtlich der Tiefe nicht über eine Nut im Putz hinausragen?
          Allerdings habe ich keine Erfahrung zum Thema Hitzestau und der Frage, wie man diese Leisten an der Wand befestigt.
          Guten Morgen,

schau dir mal diesen Beitrag an. Da hat starwarsfan sehr ausführlich und gut beschrieben wie er das gelöst hat. Ebenfalls hat er sehr aussagekräftige Bilder mit eingestellt.

Ich denke so in der Art willst du es auch, oder???

Gruß Manuel

Kommentar

Danke für den Hinweis. Genau das habe ich gesucht. Ich habe zwar gestern schon etwas im Forum rumgesucht, aber diesen, recht wichtigen, guten und passenden Artikel nicht gefunden. :-)

Kommentar

Zu den LED-Leisten und Alu-Profilen kann ich den Hersteller empfehlen:

http://www.autled.com/inhalt.php?pageid=1

Ist eine österreichische Firma, welche gleich alles in einem anbietet. Verkauft nicht direkt, sondern lediglich über andere Großhändler (Zumtobel, ...)
              Ich werde mir die zulegen, haben ebenfalls sehr niedrige Profile.

LG,
              Dali

Kommentar

Lädt...
              X