Zitat von trant
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprecher im BAD
Einklappen
X
-
Zitat von eriche Beitrag anzeigenIch hörte immer, dass der Sound Ausgang vom Raspi so schlecht sei - deshalb gibt es DACs,...
Kommentar
-
Zitat von eriche Beitrag anzeigenIch hörte immer, dass der Sound Ausgang vom Raspi so schlecht sei - deshalb gibt es DACs,...
Gruß,
Dietmar
Kommentar
-
Ich habe nun einen ersten Testaufbau:
1.) acht parallele Instanzen von shairport-sync
2.) Verstärker Lepy LP-2020A
3.) noch ohne Sweex Soundkarte (die bekomme ich erst nächste Woche), also über Klinke vom Raspberry
4.) Im Momemt mal auch wirklich günstige Lautsprecher
Also für eine Berieselung von Decke für mich allemal ausreichend.lg
Stefan
Kommentar
-
Ich habe nun einen Tag lange den Strom von meinem Setup im Standby gemessen.
In 24 Stunden 0,062 kWh verbraucht --> 23kWh im Jahr --> 5 Euro Stromkosten im Standby.
Ich bin zufrieden
Wenn man den WLAN Empfänger und den USB Hub, sowie das Bluetooth deaktiviert, denke ich dass man noch sparsamer davon kommt.
Vielleicht auch noch herunter takten,...
An 2 Stellen habe ich 2 Deckenlautsprecher an einer Stelle - da werde ich versuchen mit einem Raspi R/L Audio Ausgang und 2 Instanzen die Lautsprecher unabhängig voneinander zu betreiben.
Kommentar
-
Ich hab nun meine Sweex bekommen und in den letzten Stunden rumkonfiguriert, dank deines Threads knxfindichgut (https://knx-user-forum.de/forum/öffe...räuchte-hilfe) bin ich auf die korrekte ALSA Konfig gekommen und der Rest war dann ein Kinderspiel.Zuletzt geändert von trant; 18.07.2016, 20:09.lg
Stefan
Kommentar
-
Zitat von trant Beitrag anzeigender Rest war dann ein Kinderspiel.
Ich habe momentan Testinstallationen von OpenHAB und smarthome.py installiert aber noch kaum in Benutzung und mich würden Beispiele interessieren, wie man solche eigentlich separaten Dinge dann via KNX ansteuern kann.
Kommentar
-
Ich habe keinen MPD laufen, sondern mehrere Instanzen (acht) von shairport-sync, zu welchen ich über Airplay (mit Android Tablet und Telefon) streame.
Da ich Musik von Spotifiy, AmazonMusik und meiner Nas streame, ist eine Anbindung ans KNX nicht angedacht. Ich hätte auch keine Idee, wie oder warum ich Titelwechsel, Lautstärke usw. über Taster machen sollte.
Oder wie würdest du dir eine Steuerung über KNX vorstellen?lg
Stefan
Kommentar
-
Zitat von trant Beitrag anzeigenist eine Anbindung ans KNX nicht angedacht. Ich hätte auch keine Idee, wie oder warum ich Titelwechsel, Lautstärke usw. über Taster machen sollte.
Oder wie würdest du dir eine Steuerung über KNX vorstellen?
Gruß,
Bernd
Kommentar
-
Zitat von trant Beitrag anzeigenIch habe keinen MPD laufen, sondern mehrere Instanzen (acht) von shairport-sync, zu welchen ich über Airplay (mit Android Tablet und Telefon) streame.
Da ich Musik von Spotifiy, AmazonMusik und meiner Nas streame, ist eine Anbindung ans KNX nicht angedacht. Ich hätte auch keine Idee, wie oder warum ich Titelwechsel, Lautstärke usw. über Taster machen sollte.
Oder wie würdest du dir eine Steuerung über KNX vorstellen?
Kommentar
Kommentar