Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 4.2 Lizenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm... Grundsätzlich muss ich dir recht geben.

Wobei bei mir immer noch die ETS3 an erster Stelle kommt. (Und bis ETS3 haben mir die neueren Versionen nach kurzer Einarbeitung auch besser gefallen). Vom Handling kann ich mich mit der ETS4 irgendwie gar nicht anfreunden, da gefällt mir die ETS5 deutlich besser (obwohl eine gewisse Ähnlichkeit ja da ist). Einzelne Punkte hat man sowieso immer, die einem in der alten oder neuen Version besser gefallen.

Kinderkrankheiten hat und wird es immer geben.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

... super, vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen.

Also bin ich erstmal safe! Ich kann die 4er in die 5er importieren und loslegen. Sollte ich dennoch Probleme haben etc. kann ich übe die 4er meine Ursprungskonfiguration wieder komplett einspielen ... eben nur für den Notfall.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen bezüglich Portierung von ETS4 auf ETS5 aus? Gab es da Probleme? Muss ich auf etwas achten?

Ich habe aktuell die .bak aus der 4er mit dem Zusatztool in eine knxpojekt-Datei umgewandelt und in ETS5 importiert. Soweit alles kein Problem ...

Danke vorab und Gruß
      Oliver

Kommentar

Naja ich hatte beim Umstieg halt die ETS4 Projekte in der ETS exportiert und diese Exportdateien in die ETS5 eingelesen, hat ohne jegliches Problemfunktioniert, nutze aber auch keine KNX-Geräte die irgendwelche Plug ins benötigen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          ]Als die ETS5 rauskam wurde rumgeheult wie toll die ETS4 war
          DAS kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Aber man kann mit der ETS5 mittlerweile auch Häuser programmieren ....
          Nur Häuser? Schade, ich mach idR grössere Sachen - muss ich doch bei der 3er bleiben, wenn die 5er nur für kleine Sachen gut ist

Notgedrungen habe ich die 5er - nur die 4er Lizenz - die hab ich gerne upgegradet.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X