Wir haben schon 23 Leitungsschutzschalter und ich suche ein Weg, mit eine GA deren Status anzuzeigen. Auch wenn kein Strom geht durch den LS-Schalter (alle Lampen aus) möchte ich wissen ob es ist ein oder aus. Das Problem ist bei uns in der Schweiz beide L und N müssen bei der LS-Schalter geschnitten sein (sozusagen) also ein Input zwischen N vor und nach LS-Schalter ist nicht gestattet. Hätten sie vielleicht eine Lösung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leitungsschutzschalter Status als KNX Variabel?
Einklappen
X
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenFrank, kann ich deine Aussage "verallgemeinern"?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Danke! Also etwas wie z. B. Hager TXA-310? Es sagt das man Phasen (L) und Nullleiter (N) die von verschiedenen Differenzialschutzschaltern stammen, an verschiedenen Eingänge anschliessen kann. Soll ich dann N vor- und nach LS-Schalter X and Eingang X von ein solchen 230v BE anschliessen? Oder anders?
Kommentar
-
Genau. Ich würde bei 2-poligen LSS die Variante "N vor LSS anschließen" bevorzugen.
Edit: Ein TE der mitdenkt - gefällt mir!Zuletzt geändert von evolution; 13.08.2016, 15:03.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar