Hallo Leute,
ich plane gerade für meinen Neubau eine Einstiegs-KNX-Installation vorerst nur für Licht und Rollläden.
Wir haben 20x Licht innen, 4x Licht außen und 18x Rollläden-Motoren 230V.
Meine Planung sieht wie folgt aus:
2x MDT JAL-0810.02 + 1x MDT JAL-0210.02 für 18x Rollläden
1x MDT AKS-2016.03 für 20x Innenlicht
1x MDT AKS-0516.03 für 4x Außenlicht
Steckdosen (auch mittels AKS) und Dimmer (AKD) kommen erst in der zweiten Ausbaustufe.
ETS5 Lite soll per Raspberry Pi 3 mit Pigator abgekoppelt werden.
Geschaltet werden soll über die MDT Glastaster II Smart ohne Temperaturmesser, da wir komplett überall FBH eingebaut bekommen haben und eine Raumregelung nicht unbedingt empfohlen wurde.
Als Netzteil plane ich ein MDT STC-0640.01.
Meine Fragen dazu sind nun, 1.: sind die AKS der 03er Serie für Licht so in Ordnung? Oder kann man hier auch einen 16- und einen 8-Kanal AKU Aktor nehmen? Worin liegt der Unterschied? Preislich wären die AKU gerinfügig billiger. Und 2.: reicht das 640mA Netzteil aus? Rein rechnerisch meine ich ja.
Danke schon mal
ich plane gerade für meinen Neubau eine Einstiegs-KNX-Installation vorerst nur für Licht und Rollläden.
Wir haben 20x Licht innen, 4x Licht außen und 18x Rollläden-Motoren 230V.
Meine Planung sieht wie folgt aus:
2x MDT JAL-0810.02 + 1x MDT JAL-0210.02 für 18x Rollläden
1x MDT AKS-2016.03 für 20x Innenlicht
1x MDT AKS-0516.03 für 4x Außenlicht
Steckdosen (auch mittels AKS) und Dimmer (AKD) kommen erst in der zweiten Ausbaustufe.
ETS5 Lite soll per Raspberry Pi 3 mit Pigator abgekoppelt werden.
Geschaltet werden soll über die MDT Glastaster II Smart ohne Temperaturmesser, da wir komplett überall FBH eingebaut bekommen haben und eine Raumregelung nicht unbedingt empfohlen wurde.
Als Netzteil plane ich ein MDT STC-0640.01.
Meine Fragen dazu sind nun, 1.: sind die AKS der 03er Serie für Licht so in Ordnung? Oder kann man hier auch einen 16- und einen 8-Kanal AKU Aktor nehmen? Worin liegt der Unterschied? Preislich wären die AKU gerinfügig billiger. Und 2.: reicht das 640mA Netzteil aus? Rein rechnerisch meine ich ja.
Danke schon mal

Kommentar