Zitat von gnarrf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neubau mit MDT-Aktoren Licht und Rollläden
Einklappen
X
-
-
Zitat von netzlaff Beitrag anzeigenIst die ENEV nicht schon erfüllt, wenn die Heizung abhängig .....
Gruß
Florian
Kommentar
-
Zitat von netzlaff Beitrag anzeigenIst die ENEV nicht schon erfüllt, wenn die Heizung abhängig von der Außentemperatur arbeitet und man zusätzlich eine Nachabsenkung drin hat?
Ich werde die Taster mit Messung nehmen, dann habe ich die Messwerte pro Raum eventuell später auch für die Visu.
Kommentar
-
Das ist die VLT Regelung der Heizung ist Außentemperatur gesteuert. Wenn das nicht immer stimmt schleist man innen noch ein Thermometer an um diese VLT nochmal zu beeinflussen. Wenn du jetzt mit einem ERR diese Einfluss abwürgst machst du diesen Regelkreis kaputt und eigentlich kannst du ja an dieser stelle die Temperatur Regeln also brauchst du da keinen ERR bzw solltes du keinen ERR da einbauen.
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenNein, wir haben 2016! Ob das immer sinnvoll ist, haben wir nicht zu beurteilen.
Gruß
Florian
Kommentar
-
Mein Heizungs-/Sanitär- und Lüftungsinstallationsbetrieb hat mir bereits im Vorgespräch erklärt und mir empfohlen keine ERR mit einzubauen, höchstens für 1-2 Räume - da könnte man dann einen Stell-Aktor direkt in den HKV einbauen, 230V und Bus habe ich in die HKV eingezogen). Sie meinten, dass wird einmal eingestellt, vielleicht nochmal angepasst und sonst läuft das so weiter.
Kommentar
Kommentar