Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Interface/Router - Standardhardware oder Selbstbau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wknx Beitrag anzeigen
    Gibt es von anderen Herstellern noch Geräte die günstiger sind oder zum gleichen Preis mehr Funktionen mitbringen?
    Ich habe den Weinzierl 730 (rund 135,-) und damit rundum zufrieden. Auspacken, anschließen, fertig.
    Praktisch finde ich, dass der wahlweise über PoE, 12-24V AC oder 12-30V DC versorgt werden kann.

Basteln tu' ich an anderen Stellen noch genug, da war es mir ganz recht zumindest den Bus-Zugriff schnell und stabil am Laufen zu haben.

Kommentar

Um das Thema abzuschließen: Erst mal vielen Dank für alle Antworten.

Habe mich zwischenzeitlich für das MDT IP-Interface entschieden. U.A. auch weil der abgesehen von KNX keinen weiteren Anschluss benötigt. Den Fall mit Kommunikationsproblemen habe ich nun auch schon und da ist das wahrscheinlich ganz gut, auch wenn es das Problem bisher nicht gelöst hat.

Kann man diesen Thread nun irgendwie als beantwortet markieren?

Gruß
      Wilhelm

Kommentar

Hallo,
        ich bin absoluter KNX Anfänger und habe mich ebenfalls für das MDT Interface entschieden. Nun habe ich es bereits in eine bestehende Installation angeschlossen und konnte bereits das gute Stück programmieren und Daten vom Bus auslesen. Allerdings habe ich immer nach geraumer Zeit ein Kommunikationsproblem und kann nicht mehr über die ETS 5 Demo Version auf das KNX IP Interface zugreifen, bzw. sehe die Schnittstelle nicht mehr. Nach einem Reset geht es wieder für einige Stunden.
        Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir hier wer weiter helfen?
        Gruß
        Stefan

Kommentar

Zitat von memphis Beitrag anzeigen
          […] habe mich ebenfalls für das MDT Interface entschieden. […] habe ich immer nach geraumer Zeit ein Kommunikationsproblem und kann nicht mehr[…] auf das KNX IP Interface zugreifen, bzw. sehe die Schnittstelle nicht mehr. Nach einem Reset geht es wieder für einige Stunden.
          Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir hier wer weiter helfen?
          Das Problem habe ich nicht. Wenn es läuft, dann läuft es. Wahrscheinlich wäre es das beste wenn Du einen neuen Beitrag zu diesem Thema eröffnest…

Gruß
          Wilhelm

Kommentar

Lädt...
          X