Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe bei der letzten Sammelbestellung mitgemacht, aber dann doch nicht meinen 20% Gutschein eingelöst aus folgenden Gründen:
-Selbst mit Rabatt kostete die ETS 5 Pro noch über 1000€ !
(...)
Könnte sich das Forum nicht für eine Spezial-Lite-Version stark machen mit mehr als 20 Geräten. Dies wäre doch für den privaten Sektor sicher
die bessere Variante oder eine Art ETS-Server-Kästel zur Benutzung in einem Haus mit allzeit Update-Garantie (30 Jahre).
Aber wahrscheinlich ist der Bereich der privaten Selbstprogrammierer so klein das es sich für die KNX.org nicht lohnt, bzw. den Handwerksbetrieben
nicht lukrative Einnahmequellen dadurch genommen werden sollen.
Zur Zeit kostet die ETS 5.5 Lite ohne Sammelbestellung 60 + 15 = 75€ excl., das Update auf Pro dann 800 - 15 - 60 = 725 €. Das sind 800 € excl. -> 960 incl. bei 20% USt (Ö). Mit Sammelbestellung (angenommen 20%) bleibt das unter 900.
wozu brauche ich eine Pro wenn ich 1 Haus mit unter 100 Geräten habe und nicht komerziell damit arbeite?
Stimmt - geht ja auch anders. Aber im Endeffekt willst Du das so.
Löcher kann man auch mit nem Baumarktbohrer machen, aber wenn man sich eine Hilti einbildet?
Von A nach B kommt man auch mit einem gebrauchten Kleinwagen - wenn man aber unbedingt einen Neuwagen der Oberklasse haben will?
Viele "brauchen" Windows u. Office professionell - nur weil sie im Inet surfen u. mal ein kleinen Brief schreiben - was solls.
Du hast dich entschieden, obwohl Du die Regeln kanntest - und wenn nicht, was kann dann jemand anderes dafür?
Aber wahrscheinlich ist der Bereich der privaten Selbstprogrammierer so klein das es sich für die KNX.org nicht lohnt, bzw. den Handwerksbetrieben nicht lukrative Einnahmequellen dadurch genommen werden sollen.
Wenn ein Privatier unbedingt das "Profi-Spielzeug" einsetzen möchte, bekommt er auch die selbe Rechnung.
Frag doch mal bei MS nach, ob Du als Privatier billigere Enterprise-Lizenzen bekommen könntest, oder MAN dir die LKWs billiger verkauft, oder ob HILTI nicht günstiger könnte oder ob Siemens nicht mal bei TIA ne Ausnahme macht oder, oder,......
Warum die Softwarekosten nicht eh mit auf die Hardware umgelegt werden erschließt sich mir nicht. Macht das den Kohl fett wenn ein Aktor/Schalter jetzt 2-3€ mehr kostet?
Mal aus dem Nähkästchen - das wird schon gemacht; sonst müsstest Du noch für jedes Gerät extra Lizenzen bezahlen
Und weil SW-Entwicklung Geld kostet u. diese blöden KNX-Geräte nicht alle 2 Jahre sterben wollen, müssen die Geräte entweder regelmässig ihr Leben aushauchen oder einfach mal richtig teurer werden - wäre das wirklich in deinem Sinne?
Schalter für 100 Euro leben max. 4 Jahre, für 200 dann 5 u. wer was längerfristiges sucht zahlt dann 300 Aufpreis.
Vlt. hättest Du ja auch noch Lust auf ein Mietpreis-Modell - so extra für den Häuslebauer?
Diese Baustellen würde ich als KNX.org angehen und nicht kleine Häuslebauer mit Lizenzkosten knebeln.
Der durchschnittliche Häuslebauer ist kaum im Forum vertreten, will mitnichten "rumprogrammieren", sondern das System einfach nur nutzen - u. dafür braucht er schlicht u. ergreifend keine ETS.
Wofür? Für die Sammelbestellung oder für den Newsletter zur Sammelbestellung?
Für die Sammelbestellung: Hast du den Thread überhaupt gelesen?
Für den Newsletter: Auf die Startseite gehen und rechts "ETS Aktion verpasst? Saftige Rabatte bei Gutscheinaktionen nicht entdeckt?" suchen. Dort kannst dich anmelden.
Sorry, Dirty Harry, dass ich hier im Forum kein Profi bin. Bin zwar schon lange angemeldet aber hier nie drin, sowohl auch andere Foren meide ich :-)
Ich habe nur mein Interesse bekundet, dass es für die Pro-Version ist, ist doch klar!
Wie kann man das anders verstehen wenn man die vorangegangenen Beitrage liest?!?!
Egal.
Ich bekomm schon einen Rabatt irgendwo her!
Habs nicht nötig mich von dir hier anschiessen zu lassen!
Brauni1976 Puh, Du bist aber empfindlich. Die Frage hatte Dir (und anderen) schon Andreas, Gerhard und Matthias mit dem Hinweis auf die Anmeldung im Newsletter beantwortet, hoffe ich.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Laut Stafan Heinle's Buch gibt es gelegentlich wohl auch die Möglichkeit, über eine Online-Schulung einen Gutschein für die Lite-Version zu bekommen. Lässt sich das vielleicht irgendwie mit einer Sammelbestellung kombinieren?
Laut Stafan Heinle's Buch gibt es gelegentlich wohl auch die Möglichkeit, über eine Online-Schulung einen Gutschein für die Lite-Version zu bekommen. Lässt sich das vielleicht irgendwie mit einer Sammelbestellung kombinieren?
Das gab es vor ein paar Monaten. Da gab es die Update-Variante als Sammelbestellung. (oder was es die upgrade-Variante)?
Ansonsten warte ich auch auf die nächste Sammelbestellung für die pro....
Bei mir kommt rechts unten nur die Aktion mit Heinle's Buch (das ich allerdings schon habe).
Das Anmeldefenster für die Sammelbestellung erscheint bei mir nicht.
Ich habe keinen Werbeblocker aktiviert.
Es gibt auch keine Dauer-Anmeldung zu einer Sammelbestellung sondern zum Newsletter des KNX-UF über den dann neue Aktionen angekündigt werden und Informationen wie man dann daran teilnehmen kann.
Ist es denn so schwer einfach mal son Thread zu lesen? Und dann womöglich die Beiträge von den Moderatoren / Admins hier ernst zu nehmen?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Das gab es vor ein paar Monaten. Da gab es die Update-Variante als Sammelbestellung. (oder was es die upgrade-Variante)?
Ansonsten warte ich auch auf die nächste Sammelbestellung für die pro....
Das war eine Aktion bei denen Gutscheine für Upgrades und Updates verteilt wurden.
Sicher ein guter Zeitpunkt gewesen zur neuen ETS5, ansonsten sicher nur in einer geringeren Frequenz notwendig als der "Standard"-Gutschein für die Pro-Version only.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Es gibt auch keine Dauer-Anmeldung zu einer Sammelbestellung sondern zum Newsletter des KNX-UF über den dann neue Aktionen angekündigt werden und Informationen wie man dann daran teilnehmen kann.
Ich habe auch nicht die Dauer-Anmeldung gesucht, sondern das in #11 abgebildete Eingabefeld.
Ist es denn so schwer einfach mal son Thread zu lesen? Und dann womöglich die Beiträge von den Moderatoren / Admins hier ernst zu nehmen?
Das habe ich getan. Und angemerkt, dass die Information in #2 falsch ist. Hier der Screenshot:
@BadSmiley:
Magst Du vielleicht noch einmal zählen?
Anstatt Pauschal-Vorwürfe zu machen, hättest Du vielleicht mal selbst schauen können, ob nicht im Thread Falsch-Informationen enthalten sind?
Man gehe auf die Startseite des Forums ww.knx-user-forum.de
Scrolle runter und dann findet man es unter den ganzen kommerziellen Anzeigen.
Arbeitet doch einfach mal mit und benuttz eure Intuition.
Es ist echt erschreckend, dass sich heute keiner mehr Zeit nimmt und eine Internetpräsenz
ordentlich anschaut und auch mal drüber klickt. Nee muss ja alles immer schön mundgerecht
serviert werden.
Wer in seinen Möglichkeiten zu beschränkt ist, braucht auch keine vergünstigte Pro-Version.
Der darf gern den vollen Preis zahlen
Im #2 steht. Suche nutzen. Dann rechts unten Anmelden.
Es steht nicht: Suche nutzen und dort unten rechts anmelden.
Was Matthias geschrieben hat stimmt. Er verweißt auf die auffindbaren Hinweise, wie man sich am Newsletter anmeldet.
In den Ergebnissen der Suche findet man die Beiträge, die das lang und breit erklären, dass man auf der STARTSEITE
gucken soll.
Zuletzt geändert von spassbird; 09.09.2016, 10:21.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar