Servus zusammen,
ich denke ich habe meine Grundplanung soweit mal durch. Jetzt stellt sich die Frage, wäre es mit einem Gira Homeserver etwas einfacher zu realisieren, bzw. macht es Sinn, bei meiner konstellation einen Homeserver einzusetzen?
Ich habe Renoviere ein Einfamilienhaus mit Keller und Garage. Im EG konnte ich den EStrich entfernen und es kommt eine Fußbodenheizung mit insgesamt 5 Räumen. Im OG weiß ich noch nicht, ob Fußbodenheizung oder Heizkörper. Auf jeden Fall Einzelraum Ansteuerung mit MDT Glastaster oder PM mit Temp. Fühler.
Lichtsteuerung erfolgt über Dali, da ich viele LEDs einsetzen möchte, und meine Stripes und Spots gerne dimmbar habe.
Im ganzen Haus sollen Elektrische Rollläden mit Zeitsteuerung sowie Einzelsteuerung über die Visu realisiert werden.
Für die Visu programiere ich gerade einen Raspberry Pi mit Smartvisu.
Sonos Soundanlage im EG.
Soweit so gut. Nun kommen die Erweiterungen:
Evtl. eine Klimaanlage fürs OG
Evtl. eine Gartenbewässerungsanlage KNX gesteuert
Im Moment nutze ich eine Synologic als Multimedia Lösung.
Ob ich eine Wetterstation verbauen soll, weiß ich auch noch nicht.
Wäre es Sinnvoll einen Homeserver einzusetzen? Und wenn ja, wiso?
Liebe Grüße
Micha
ich denke ich habe meine Grundplanung soweit mal durch. Jetzt stellt sich die Frage, wäre es mit einem Gira Homeserver etwas einfacher zu realisieren, bzw. macht es Sinn, bei meiner konstellation einen Homeserver einzusetzen?
Ich habe Renoviere ein Einfamilienhaus mit Keller und Garage. Im EG konnte ich den EStrich entfernen und es kommt eine Fußbodenheizung mit insgesamt 5 Räumen. Im OG weiß ich noch nicht, ob Fußbodenheizung oder Heizkörper. Auf jeden Fall Einzelraum Ansteuerung mit MDT Glastaster oder PM mit Temp. Fühler.
Lichtsteuerung erfolgt über Dali, da ich viele LEDs einsetzen möchte, und meine Stripes und Spots gerne dimmbar habe.
Im ganzen Haus sollen Elektrische Rollläden mit Zeitsteuerung sowie Einzelsteuerung über die Visu realisiert werden.
Für die Visu programiere ich gerade einen Raspberry Pi mit Smartvisu.
Sonos Soundanlage im EG.
Soweit so gut. Nun kommen die Erweiterungen:
Evtl. eine Klimaanlage fürs OG
Evtl. eine Gartenbewässerungsanlage KNX gesteuert
Im Moment nutze ich eine Synologic als Multimedia Lösung.
Ob ich eine Wetterstation verbauen soll, weiß ich auch noch nicht.
Wäre es Sinnvoll einen Homeserver einzusetzen? Und wenn ja, wiso?
Liebe Grüße
Micha
Kommentar