Bekommst du mit der Theben Wetterstation hin. Ich habe die Meteodat 140. Die neueren können auch mit 24v versorgt werden und haben mehr Fassaden. Wenn du aber die Beschattungssteuerung über domovea hinbekommst ist die Wetterstation ein reiner Datenlieferant. Was von Vorteil ist da Wetterstationen gerne mal kaputt gehen und so einfacher austauschbar werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wetterstation
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenBekommst du mit der Theben Wetterstation hin. Ich habe die Meteodat 140. Die neueren können auch mit 24v versorgt werden und haben mehr Fassaden. Wenn du aber die Beschattungssteuerung über domovea hinbekommst ist die Wetterstation ein reiner Datenlieferant. Was von Vorteil ist da Wetterstationen gerne mal kaputt gehen und so einfacher austauschbar werden.
Kommentar
-
Hallo,
bin kurz davor, auch eine Wetterstation zu installieren. Habt Ihr da einen Tipp zur Platzierung, gibt es allgemeingültige Regeln? Wir haben ein Satteldach, eine Dachfläche ziemlich exakt nach Norden, die andere nach Süden ausgerichtet. Auf der Südseite ist noch ein Anbau, ebenfalls Satteldach (die Dachflächen zeigen entsprechend nach Ost/West.
Spricht etwas dagegen, die Wetterstation auf der südlichen Seite des Schornsteins zu montieren, dann könnte ich durch den Schacht auch gleich die Kabel ziehen (der zweite, nördlich ausgerichtete Schacht ist für die Heizung, die Nutzung des südlichens als Technikschacht mit Schornsteinfeger abgesprochen).
Gruß,
Jens
Kommentar
Kommentar