Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung HUE und DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute zu faul zum Suchen? Bitte sehr: Link
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      Ich sagte dass es mit KNX über Dali nicht geht, dass es direkt über KNX mit KNX Dimmern geht weiß ich selber, hatte ich aber auch nicht bestritten. Es ist also eher ein Contra Argument gegen Dali.
      Passt doch... Schlecht geschlafen?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Eigentlich nicht, ich verstehe nur nicht wieso du mich da zitiert hattest in dem Zusammenhang.

Ist momentan aber ein noch recht teurer und unflexibler Spaß imo mit CC KNX Dimmern. Ich vermisse da irgendwie Spannungen bis zu 60V DC um auch mal ein paar Leuchten in Reihe schalten zu können.
        Auch sind die Geräte bei weitem noch nicht so flexibel in der Wahl der Ströme wenn man hier mal mit eldoLED vergleicht.
        Wenn die Geräte auch bei CC nur PWM fahren und nicht ein mix aus CCR und PWM so fällt auch ein "Vorteil" von CC weg finde ich und ich könnte gleich KSQ mit 24V input vor jede Leuchte setzen und sie dann mit CV betreiben.

Gesucht habe ich und hätte es sicherlich auch gefunden wenn die Überschrift entsprechend gewählt worden wäre..
        Zuletzt geändert von ewfwd; 04.10.2016, 09:05.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          ich könnte gleich KSQ mit 24V input vor jede Leuchte setzen und sie dann mit CV betreiben.
          Sowas? Probier's mal aus! Mir erscheint das zu naiv geplant. Ich vermute, viele fertige Konstantstromquellen werden intern zu lange Zeitkonstanten haben, um die PWM am 24V Eingang einfach auf den Stromausgang durchzureichen. So ist's Voltus ja offenbar auch bei der ersten Charge seiner AR111-Spots ergangen, die nun als "nicht dimmbar" verkauft werden.

Und die maximale LED-Leistung ist bei 24V halt auch sehr beschränkt.
          Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2016, 09:15.

Kommentar

Lädt...
          X