Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient Inhalte aktualisieren nicht bei externen Änderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS QuadClient Inhalte aktualisieren nicht bei externen Änderungen

Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit einiger Zeit dem Quad Client im Einsatz. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mir Statusanzeigen wie die %-Anzeige von Leuchten oder auch die generellen Ein/Aus - Rot/Grün Farben von Buttons nicht aktualisiert werden wenn ich diese nicht über den Quad Client selbst änder.

Beispiel: Steckdose über Quad Client Button eingeschaltet -> Button wird grün, über externe Zeitschaltuhr ausgeschaltet -> Button bleibt Grün.

Ich vermute dass ich hier irgendwo einen generellen Fehler bei der Einrichtung gemacht habe. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
    Dennis

IP-Router im Einsatz? Im Switch mal IGMP abschalten.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
      ich nutze ein Wiregate als IP Router. IGMP ist nicht aktiv.

Kommentar

Ich habe das auch schon in Anlagen gehabt. Das ist typisch, wenn Multicast geblockt wird.
        Gruß Matthias

Kommentar

Sind die GA von der Externen uhr die gleichen wie am Button?
          Rückmeldungen sind an den GA hinterlegt?
          Mit Fritzboxen gab es auch schon mal Probleme in Verbindung mit KNX IPRouter.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Multicast wird weitergeleitet soweit ich dass hier erkennen kann.
            Die GAs sind überall identisch.
            Fritzbox kommt mir ned ins Haus

Kommentar

Könnte es sein, das der Filter im IP-Router blockiert? Du nutzt du KNXnet-Routing?
              Gruß
              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Multicast Problem.

Steck deinen HS und deinen wiregate-IP-Router an einen dummen Switch und es wird funktionieren.
                Gruß Matthias

Kommentar

Hmmm, werde die Tage mal basteln. Dumme Switche sind im Haus schwer zu finden , aber ich schaue mal ob ich meine Reserve USB KNX Interface mal direkt an den HS hänge und das Besserung bringt...

Kommentar

Lädt...
                  X