Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26 Jahre Rabattaktion bei Konnex - Interessent für Doppelkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

26 Jahre Rabattaktion bei Konnex - Interessent für Doppelkauf

Soeben ist mir folgendes auf KNX.org ins Auge gefallen.

https://my.knx.org/de/news/view/2665

Nun überlege ich, ob sich ein Partner findet, mit dem man zusammen die 2 Pro-Lizenzen erwirbt, um den 40%-Rabatt zu bekommen. Hat jemand Informationen, ob das technisch möglich, ist? Also je eine Pro-Lizenz auf einen anderen Besitzer entfallen kann?

Wer grds. Interesse auf den Zweierkauf hat, kann sich gern bei mir melden.

Grüße

Kai
    Zuletzt geändert von Kilolima; 05.10.2016, 19:59.

Ich gehe nicht davon aus, dass du das direkt beim Kauf machen kannst. Einer wird die beiden ETS kaufen müssen und überträgt die eine Lizenz dann auf den anderen. Vertrauenssache wie beim Verkauf einer gebrauchten Lizenz.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hmm So wie ich das verstehe bist du günstiger wenn du eine Lizenz mit 26% Rabatt bestellst, oder sehe ich das falsch.
      Bei zwei Lizenzen mit einem Gesamtrabatt von 40% bekommst du doch jede Lizenz nur jeweils 20% günstiger.

Gruß Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan

Kommentar

Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
        Hmm So wie ich das verstehe bist du günstiger wenn du eine Lizenz mit 26% Rabatt bestellst, oder sehe ich das falsch.
        Bei zwei Lizenzen mit einem Gesamtrabatt von 40% bekommst du doch jede Lizenz nur jeweils 20% günstiger.

Gruß Stefan
        Da siehst du was falsch.
        Keine Ahnung was die jetzt genau kostet.
        Sagen wir mal 1000.
        1000 Rabatt von 26% = 740€ für eine Lizenz
        2 Lizenzen a 1000€ = 2000€ mit 40% Rabett = 1200€ für 2 Lizenzen = 600€ pro Lizenz.

Kommentar

50% von euch können kein Prozent rechnen! "Aber Herr Lehrer! So viele sind wir doch gar nicht!"...

Du bekommst bei einer ets 26% Rabatt auf deine Bestellung. Bei 1000€ wären das 260€, du zahlst 740€.
          Bei zwei Lizenzen bekommst du 40% Rabatt auf deine Bestellung, also 40% auf 2000€, das wären 800€ Rabatt du zahlst 1200€, geteilt durch 2 = 600€ je Lizenz.

Edit: Mist zu langsam... 2 Dumme, 1 Gedanke.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Plus belgische Steuer iHv 21% plus Bearbeitungs/Donglegebühr kommt es etwa auf 800,- pro Lizenz beim Doppelkauf. Also gleiche Konditionen wie bei der Sammelbestellung nur mit der Einschränkung des Doppelbestellprozederes und der Lizenzwidmung. So verstehe ich das erst einmal.

Kommentar

Ist das mit der Steuer jetzt eigentlich noch zulässig? Klar, wenn ich als gewerblicher bestelle, zahle ich keine Steuern.. Bzw die 19% hier. Aber es können ja auch private Personen bestellen?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie meinst du das, Roman? Irgendwo muss doch jemand eine Steuer entrichten. Als Privatmann würde ich jetzt erstmal die Rechtsnormen des Verkäuferlandes akzeptieren müssen denke ich. Also deren 21%. Oder siehst du eine andere Lösung?

Kommentar

Oh mein Gott... Man sollte das ganze wirklich mit Zahlen durchrechnen und nicht gleich so einen Quatsch schreiben.
                  Sorry für meinen Fehler Ihr habt natürlich recht.

Gruß Stefan
                  Liebe Grüße
                  Stefan

Kommentar

Private / ohne EU Steuernummer zahlen jetzt die Deutsche MwSt.

Gruß Florian

Kommentar

Tja also 2 die es eilig haben und sich vertrauen gehen zu Konnex, der Rest wartet bis eine neue Sammelbestellung hier im Forum läuft. Sofern der Lizenzübertrag nichts an Sevicegebühr kostet kommt bei beiden Versionen der gleiche Endpreis raus.

Günstiger könnte es nur für einen werden der sich mit einem aus einem niedrig MwSt EU Land zusammen tut und dann die eine Lizenz übernimmt. Und das bitte nur als Privatpersonen alles andere wäre auch irgendwie an der Buchhaltung vorbei.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        der Rest wartet bis eine neue Sammelbestellung hier im Forum läuft. Sofern der Lizenzübertrag nichts an Sevicegebühr kostet kommt bei beiden Versionen der gleiche Endpreis raus.
                        Die nächste Sammelbestellung ist in Planung....

Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Wenn die Aktion bei der Konnex nicht mal son Versuch ist zu testen wieviele sich von einer erfolgreichen KNX-UF Aktion ablenken lassen ;-)

----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Hallo,
                            ich würde mitmachen. Die 40% sollte man mitnehmen. Ich könnte die Lizenzen auch über die Firma bestellen, dann sparen wir uns die MwSt.
                            Wer macht mit?
                            Gruß
                            Quax

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Hallo Matthias,

Kannst du verraten wann es ca. soweit ist und ob es noch attraktiver als 40% ist?

Gruß,
                              Björn

Kommentar

Lädt...
                              X