Hallo zusammen,
ich habe es dank der Bausteine von Matthias geschafft meine Zehnder KWL auf den BUS zu bekommen. Da es ja empfohlen wird die Steuerung abzuklemmen, möchte ich gerne diese in einer Logik im HS abbilden.
Folgende Funktionen sollte die Logik haben:
- Nachtabsenkung auf die Stufe 1 und automatisches anheben wenn Nachtabsenkung vorbei auf Stufe 2
- Absenke auf Stufe 0 wenn ein Fenster offen ist
- Absenken auf Stufe 1 wenn die Abwesenheitstaste gedrückt ist
- Anheben auf Stufe 2 wenn Anwesenheitstaste gedrückt ist
- Party Modus wenn Taste gedrückt wurde (anheben auf Stufe 3)
- 10min anheben auf Stufe 3 wenn entsprechende Taste gedrückt wurde
Ich habe mich mal an solch eine Logik heran getraut und versucht umzusetzen. Da meine Kenntnisse in Sachen Logik HS sehr begrenzt sind würde ich auch bitte meinen ersten Entwurf zu begutachten ob das so funktionieren würde bzw. Tipps geben wie etwas besser umgesetzt werden könnte.
image_53131.png
Gruß ChrisChros
ich habe es dank der Bausteine von Matthias geschafft meine Zehnder KWL auf den BUS zu bekommen. Da es ja empfohlen wird die Steuerung abzuklemmen, möchte ich gerne diese in einer Logik im HS abbilden.
Folgende Funktionen sollte die Logik haben:
- Nachtabsenkung auf die Stufe 1 und automatisches anheben wenn Nachtabsenkung vorbei auf Stufe 2
- Absenke auf Stufe 0 wenn ein Fenster offen ist
- Absenken auf Stufe 1 wenn die Abwesenheitstaste gedrückt ist
- Anheben auf Stufe 2 wenn Anwesenheitstaste gedrückt ist
- Party Modus wenn Taste gedrückt wurde (anheben auf Stufe 3)
- 10min anheben auf Stufe 3 wenn entsprechende Taste gedrückt wurde
Ich habe mich mal an solch eine Logik heran getraut und versucht umzusetzen. Da meine Kenntnisse in Sachen Logik HS sehr begrenzt sind würde ich auch bitte meinen ersten Entwurf zu begutachten ob das so funktionieren würde bzw. Tipps geben wie etwas besser umgesetzt werden könnte.
image_53131.png
Gruß ChrisChros
Kommentar