Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik Logik für Zehnder KWL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Automatik Logik für Zehnder KWL

Hallo zusammen,

ich habe es dank der Bausteine von Matthias geschafft meine Zehnder KWL auf den BUS zu bekommen. Da es ja empfohlen wird die Steuerung abzuklemmen, möchte ich gerne diese in einer Logik im HS abbilden.

Folgende Funktionen sollte die Logik haben:
    - Nachtabsenkung auf die Stufe 1 und automatisches anheben wenn Nachtabsenkung vorbei auf Stufe 2
    - Absenke auf Stufe 0 wenn ein Fenster offen ist
    - Absenken auf Stufe 1 wenn die Abwesenheitstaste gedrückt ist
    - Anheben auf Stufe 2 wenn Anwesenheitstaste gedrückt ist
    - Party Modus wenn Taste gedrückt wurde (anheben auf Stufe 3)
    - 10min anheben auf Stufe 3 wenn entsprechende Taste gedrückt wurde

Ich habe mich mal an solch eine Logik heran getraut und versucht umzusetzen. Da meine Kenntnisse in Sachen Logik HS sehr begrenzt sind würde ich auch bitte meinen ersten Entwurf zu begutachten ob das so funktionieren würde bzw. Tipps geben wie etwas besser umgesetzt werden könnte.

image_53131.png

Gruß ChrisChros

Hallo, ist hier keiner der mir bei meinem Problem eine Hilfestellung geben kann.

Kommentar

Hallo,

ich habe ein KO das mir eine 1 sendet sobald 1 Fenster offen ist. Diese Signal schicke ich mit einer Verzögerung von 60 sek. an eine Telegrammgenerator der mir dann die Stufe 0 an die KWL sendet.
      Jetzt würde ich gerne noch eine Funktion einfügen die mir die KWL wieder auf die Stufe zurücksetzt bevor das Fenster geöffnet war. Wie kann ich das umsetzen? ComfoAir Automatik.PNG

Gruß ChrisChros

Kommentar

Hallo ChrisCros,

mit einem Binäreingang und einem iKO dass die Stufe speichert bevor was verändert wird und wenn die dass nicht mehr zutrifft einfach iKO wieder abrufen.

Kommentar

sowas hab ich ja schon für das 10min Lüften. Nur wenn ich jetzt das binär Signal für Fenster offen als Kriterium nehme und die zuletzt anstehende Stufe speichere wie rufe ich dann das KO wieder ab?
          Wenn ich dazu auch das Signal für Fenster offen nehme funktioniert das ja nicht, denn sobald Fenster zu, was ja die meiste Zeit ist, würde ja immer das Signal zu abrufen der letzten Stufe anstehen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?
          ComfoAir Automatik.PNG
          Könntest du mir das eventuell skizzieren wie du das meinst?

Kommentar

Lädt...
          X