Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilung lüften?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1K Unterschied bei der KWL zwischen Raumzuluft und Raumabluft, meinte ich....
    ob man nicht mehr Energie reinsteckt beim Versuch diese Energie zu gewinnen.

Erheblich mehr Potenzial ergibt sich aus der richtigen Einstellung der Heizung und des Pufferspeichers. Den Bereich mit Temperatursensoren überwachen und die daraus folgenden Korrekturen, haben sich bei mir schon bezahlt gemacht.

SG!

Kommentar

solang du dir nicht die Finger verbrennst, wenn du die KNX-Komponenten berührst.... würde ich keine Experimente starten! Die Weichmacher in der Leitungsisolierung können vermutlich ausdünsten.... Das kann ungesund sein - Ich würde mir das nicht mit aller Gewalt in meine Hütte hinein blasen!
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
        solang du dir nicht die Finger verbrennst, wenn du die KNX-Komponenten berührst.... würde ich keine Experimente starten! Die Weichmacher in der Leitungsisolierung können vermutlich ausdünsten.... Das kann ungesund sein - Ich würde mir das nicht mit aller Gewalt in meine Hütte hinein blasen!
        wenn die knx-komponenten mehr als handwarm werden, dann dürfte was faul sein!

und statt zuluft in den verteiler blasen wäre es evtl vernünftiger, oben im verteiler abluft abzusaugen
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          wenn die knx-komponenten mehr als handwarm werden, dann dürfte was faul sein!
          Und wie sieht es bei Dimmern aus?

Kommentar

auch leicht handwarm, sind ja heutzutage nur led mit ein paar watt dran

aber klar, wer ein paar kilowatt halogenlicht an den dimmern hat, der hat etwas wärmere dimmer
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X