Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder: Einzelne Sensoren auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder: Einzelne Sensoren auswerten

Hallo,

besteht beim MDT G360K3.01 die Möglichkeit, je nachdem welcher Sensor Bewegung detektiert hat, unterschiedliche Aktionen auszulösen?
    Beispiel: Sensor 1 detektiert Bewegung -> schalte Treppenlicht; Sensor 2 + Sensor 3 detektieren Bewegung: schalte Wandlicht

Danke und viele Grüße,
    Thomas

Imho hat der MDT PM 2 Schaltkanäle, somit könntest Du 2 eingeschränkte Bereiche auswerten. Und einen weiterern, der alle Sensoren beinhaltet.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

gelöscht....
      Zuletzt geändert von Hups; 10.10.2016, 16:26. Grund: Information war falsch weil veraltet - Link von lukluk klärt das auf!!

Kommentar

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
        Dazu bräuchstest du den PM mit 4 Pyrosensoren.
        Bestätige, mit dem geht das definitiv. Gibt's aber nicht in einer "Glas"-Version...

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
          Bestätige, mit dem geht das definitiv. Gibt's aber nicht in einer "Glas"-Version...
          Stimmt nicht ganz. War ich bis vor kurzem auch der Meinung. Les dir mal meinen Thread von damals durch.
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mit-4-sensoren

Kommentar

OK......
            =)

Danke für den Tipp! @lukluk

und Sorry für meine Falschinformation!!! ich lösch das weiter oben, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt!!

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen

Stimmt nicht ganz. War ich bis vor kurzem auch der Meinung. Les dir mal meinen Thread von damals durch.
              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mit-4-sensoren
              Hm? Es gibt keinen MDT PM mit 4 Sensoren in einer "Glas"-Version. Daran kann irgend ein Projektfile mit ner neuen Applikation für den Glas-PM mit 3 Sensoren auch nix ändern, oder?

Kommentar

trollvottel
                ne - es gibt eine neue applikation für den PM mit 3 Sensoren. Damit kann man dann 2 Leuchtengruppen schalten, statt wie bisher eine. Deshalb ist der mit den 4 Sensoren für die gewollte Funktion nicht mehr nötig.

Kommentar

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
                  trollvottel
                  ne - es gibt eine neue applikation für den PM mit 3 Sensoren. Damit kann man dann 2 Leuchtengruppen schalten, statt wie bisher eine. Deshalb ist der mit den 4 Sensoren für die gewollte Funktion nicht mehr nötig.
                  Ja. Das steht jedoch in keinem Gegensatz zu meiner Aussage, oder?

Frage am Rande: Wie bekommt man denn die Produktapplikation aus einem Support-Projekt in sein eigenes rüber?

Kommentar

sorry, mein Fehler.
                    ich meinte Produktdatenbank.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                      Wie bekommt man denn die Produktapplikation aus einem Support-Projekt in sein eigenes rüber?
                      Gerät copy -> paste?!
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Gerät copy -> paste?!
                        Dieser Möglichkeit war ich mir nicht bewußt. Ich ging immer davon aus, die ETS arbeitet mit einer Produktdatenbank, aus der sie die Geräte in die Projekte holt und der Weg geht nur darüber. Wieder was gelernt, danke!

Kommentar

1. Großes Lob an MDT: Innerhalb weniger Minuten hatte ich bereits die erwähnte neue Software Version in meinem Posteingang
                          2. Vielen Dank an das Forum

Kommentar

Lädt...
                          X