Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TERMIN - 27.11.2010 - 2. knx-user-forum Stammtisch Rhein-Main

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Rhein/Main] TERMIN - 27.11.2010 - 2. knx-user-forum Stammtisch Rhein-Main

knx-user-forum Stammtisch Rhein-Main

Hallo, ich möchte Euch den Termin für den diesjährigen Stammtisch Rhein-Main nennen. Ich habe gestern mit der Geschäftsführerin gesprochen, bedingt durch die "Vor-Weihnachtszeit" ist der Landgasthof sehr gut ausgebucht.

Somit kam der Termin zustande,

Samstag, 27. November 2010 ab 17:00 - 23:00 Uhr

Für den Termin haben wir jetzt 3 Themen und sicher viel weiteren Gesprächsstoff, freue mich darüber !
    • Makki - Wiregate
    • Enertegus - EIBPc
    • Hardy Hard - SIP Türkommunikation

Ich möchte Euch jetzt bitten, mir zügig über die Umfrage Antwort zugeben, damit ich dem Landgasthof Rückmeldung über die ungefähre Teilnehmerzahl geben kann.

Veranstaltungsort:

Landgasthof Alte Papiermühle

Oberurseler Weg 21
    60439 Frankfurt/M.
    Tel. 069/95770702

Die alte Papiermühle ist gut mit dem PKW zu erreichen. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Anfahrtskizze

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln liegt die alte Papiermühle nur 5 Gehminuten von der Haltestelle "Niederursel/Lahmer Esel" an der U3.
    37
    Bin dabei
    97,30%
    36
    Kann nicht
    2,70%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

Gruss Mathias

Weiß zwar nicht, ob ich bis 23.00 Uhr bleiben kann, da ich meine Frau von ner Firmenveranstaltung abholen muss, aber ich komme auf jeden Fall :-)

P.S: Danke für die ganze Mühe und Organisation!!

Kommentar

Ich werde umplanen und bin dann doch dabei.
      Der Programmpunkt "SIP-Türkommunikation" bleibt.
      Beamer und Leinwand kann ich bei Bedarf mitbringen. Wie sieht's damit aus in dem Gasthof?
      Viele Grüße Hartmut
      Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
      "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hi Hardy, freut mich

Kläre ich heute Abend ab, ob dies vorhanden ist. Geb dir dann bescheid.
        Gruss Mathias

Kommentar

Habe mich auch engetragen.
          Die 230km hin und dann ein paar Stunden später auch wieder zurück stören natürlich schon, aber...

PS: Was passiert denn um 23:00? Wird man(n)/frau dann vor die Tür gesetzt?

Kommentar

bin dabei... und gespannt...

Kommentar

Beamer und anderes Equipment kann ich (ortsnah) mitbringen...

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen

PS: Was passiert denn um 23:00? Wird man(n)/frau dann vor die Tür gesetzt?
                Die machen wirklich recht pünktlich Feierabend. Ist an dem Gasthof der einzige Nachteil...

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                  Die machen wirklich recht pünktlich Feierabend. Ist an dem Gasthof der einzige Nachteil...
                  Jepp. Der Frankenwirt ist da doch - unter absingen hässlicher Lieder - deutlich dehnbarer
                  Und die Zimmerbar im nahegelegenen, guten, günstigen Hotel (Name entfallen) reicht bei weitem nicht fürn ordentlichen Absacker, da kann ein ortskundiger ja vielleicht noch nen Alternativplan entwickeln, 23:00 Uhr ist ja quasi mitten am hellichten Tag

Beamer würde ich auch nen kleinen mitbringen, Leinwand passt nicht in mein Auto, sinniger ist aber bestimmt einen gescheiten zu haben, statt 4x umzubauen..
                  Internet wär noch interessant? Gibbet vor Ort ein Wlan mit ein bisschen Stoff oder muss die UMTS-Krücke vorher getestet werden ..?

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Habe mich auch eingetragen.

Super Themen, genau was mich interessiert!

Gruss
                    Norbert

Kommentar

Zitat von makki, Heute 02:25 Beitrag anzeigen
                      23:00 Uhr ist ja quasi mitten am hellichten Tag

Internet wär noch interessant? Gibbet vor Ort ein Wlan mit ein bisschen Stoff oder muss die UMTS-Krücke vorher getestet werden ..?
                      Hehe, Makki wenn man sich deine post-Zeiten anschaut, dann kann man das meinen

Beamer und Leinwand sind nicht im Gasthof vorhanden, Wlan bzw. ob man ins Internet kann muss ich klären.

Alfred und Hardy sprecht euch am besten mal untereinander wer was mitbringt Leinwand und Beamer.

Lobo (Stefan) hat sich angeboten Namensschilder zu machen.

Wäre eine "Präsentations-Vortragsrunde" je Gerät von 30-45 min angebracht ? Dann hat man später noch genügend Zeit sich in kleinen Gruppen über die Geräte oder allgemein zu unterhalten.
                      Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Und die Zimmerbar im nahegelegenen, guten, günstigen Hotel (Name entfallen) reicht bei weitem nicht fürn ordentlichen Absacker, da kann ein ortskundiger ja vielleicht noch nen Alternativplan entwickeln, 23:00 Uhr ist ja quasi mitten am hellichten Tag
                        Relexa Hotel hies der Schuppen

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
                          Lobo (Stefan) hat sich angeboten Namensschilder zu machen.
                          Bitte mit dem richtigen Logo:

Kommentar

@kippi: Wiegesagt, Beamer hab ich (Notfalls) eh dabei. gescheite Leinwand ist aber platzmässig schwierig.
                            Wlan mit Internet wär halt gut, falls nicht kümmer ich mich drum (Wlan-Router mit UMTS-Stick), muss es nur wissen..
                            Ein zeitliches Limit macht IMHO dringend Sinn, auch wenn ich selbst gerne ne Stunde länger als geplant rede Ist fairer für alle, ich finde es auch besser wenn vor Mitternacht noch 1-2 Minuten für einzelgespräche bleiben..

Namensschild hab ich noch von der L&B, allerdings ohne "Stammtisch", naja ihr wisst wie ich heisse, ich kleb mir dann ggfs. beide dran

@vento: Danke, jep, so hiess es. War ja ansonsten echt ok, aber 1x0,3 Pils in der Minibar war schon echt knapp.. Ich bin ja nur ein Freund des KVP, da besteht optimierungspotential
                            So wies aussieht trifft sich das ganz gut und ich darf dann vorher oder nachher eh wieder ein paar Kisten in der Kleyerstr. ins Rack schrauben (der K***eimer-Smiley fehlt mir hier mal wieder)

Makki
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                              Ein zeitliches Limit macht IMHO dringend Sinn, auch wenn ich selbst gerne ne Stunde länger als geplant rede Ist fairer für alle, ich finde es auch besser wenn vor Mitternacht noch 1-2 Minuten für einzelgespräche bleiben..
                              Bin ich in jedem Fall dafür. Mindestens die Hälfte der veranschlagten Zeit, sollte da sein für Gespräche am Rande...
                              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X