Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXUF-Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IBFS
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Datum:
    9.2., ab 19 Uhr
    Gaststätte Zum Schießhaus Am Schießhaus 19, 01067 Dresden
    @greentux
    Ich vermisse noch deine Rückmeldung als Initiator des Ganzen.
    Da sich ja visuell nicht alle gleich erkennen werden
    nochmal die Frage:

@all
    Wer kommt denn nun definitiv und
    ist der Tisch mit X-Personen schon organisiert.
    Ist ja schon übermorgen *GRÜBEL*

Frank

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Zitat von Sebaberlin Beitrag anzeigen
    Hoffe makkis Navi packt es.
    Na wenn es meine Geographiekenntnisse schon nicht packen, es gäbe auch noch eine Menge Schilder und sogar einen ADAC-Atlas im Kofferraum (Edition 1998 oder so), die es einem durchaus ermöglichen, auch 2011 ohne Blindenhund&Sextant (den hätte ich auch noch zur Not, aber normalerweise nicht dabei bei solchen "Weltreisen") von München nach Dresden zu finden (wie haben das wohl frühere Generationen geschafft, so ganz ohne iPad, Navi, Facebook und SMS in den 70er,80ern jedes Jahr nach Bibione pünktlich in den Urlaub zu finden?? Ein Mysterium! )
    Will sagen: als ich das erste mal mit dem eigenen Auto in den Urlaub gefahren bin, musste man auch noch Schilder lesen können und hatte keine kuschlige Stimme, die einem nahelegte hier jetzt dann abzubiegen, obwohl man ganze Zeit am Steuer gepennt hat - das hab ich glaube ich noch nicht verlernt

Makki

• IBFS
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    ....: KW6, 9.2., ab 19 Uhr
    Location: Gaststätte Zum Schießhaus Am Schießhaus 19, 01067 Dresden
    ...
    Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde da sein. Am besten den Tisch auf Herr KNX reservieren. Da findet man sich leichter.
    Wie viele sind wir den jetzt?
    Hat jemand mal gezählt?

Grüße

Frank

• Ronny77
    antwortet
    Wenn sie sagt was sie alles sehen möchte könnte ich mir eine Route ausdenken und sie durch Dresden´s City führen.Sie kann mich ja anschreiben und wir machen uns das dann aus."Da sehe ich auch endlich mal wieder alles was sich so getan hat"

• enertegus
    antwortet
    Die Steffi würde von uns (Enertex) auch kommen, wenn sie mal von jemanden nachmittags durch Dresden "geführt" würde - traut sich das aber nicht zu sagen/fragen ... Also, wer hat Lust vor dem Stammtisch am Nachmittag eine private Tour für die Steffi zu organisieren?

• Sebaberlin
    antwortet
    @michael

schade..., ich habe den Fred erst spät gelesen, war auch eine lange Pause drin. Bei mir passt es, weil ich gerade an dem Tag in DD bin, also lasse ich mir das nicht entgehen.Hoffe es kommt Bereitschaftsmässig nichts dazwischen! Ich glaube das ist die erste Veranstalltung in Sachsen ( verbessert mich wenn ich falsch liege ), aber bestimmt nicht die letzte ...!
    Hoffe makkis Navi packt es. Mein Bruder wird dieses Jahr bauen, paar Infos zum WireGate und paar Ideen von gleichgesinnten kann man gebrauchen.
    ... und beim Bier tun die Augen nicht so weh wie vor Monitor

• makki
    antwortet
    Naja, so fit bin ich in Erdkunde&Strassenführung wohl nicht, mein Navi (dafür hat man den Knecht ja) sagt mir dann schon wann ich rechts fahren muss
    Beim letzten mal kam ich von Leipzig und es wurde wohl im Kopf als "in der Nähe von" gespeichert.. Das wesentliche ist: es führt mind. eine Autobahn dahin

Makki

• michel38
    antwortet
    Wäre da die 72 nicht günstiger?

@Sebastian Wenn ich gewusst hätte, das Du auch kommst würden einige Termine anders liegen. So ist leider der Tag schon verplant.

• Sebaberlin
    antwortet
    @makki

Nee, nee, nicht Leipzig !

von Highway 9 rechts auf die 4.

• greentux
    antwortet
    am Highway 9... mmmh, ich grübel noch

• makki
    antwortet
    Wäre ggfs./unverbindlich schon dabei, liegt ja am Highway 9..
    Was ich mit KNX mache, erläutere ich jetzt mal lieber nicht, weil sonst ist die Nacht rum

Makki

• Sebaberlin
    antwortet
    Hallo,

bin am 9.2 gerade in Dresden beruflich unterwegs (ÄMDi baut wieder).
    Hoffe ich kann um 19:00 kommen.
    Verspricht mir aber Deutsch zu sprechen .... ;-) NÖÖ!
    Bin ein privater - Bauherr. In der Technikerschule haben wir KNX angesprochen, konnte meine Projektarbeit mit meiner Hausinstallation letztes Jahr erschlagen.
    Seit dem bin ich wie Ihr ein K-U-F Junkie. Habe mein Wissen aus unserem Forum.

Freue mich und Grüße

Sebastian

• greentux
    antwortet
    Mal wieder nach oben holen. Wo kann man so einen "Wichtig" Button beantragen ?

• m-schmidt
    antwortet
    Bei mir klappt der 09.02. wohl höchstwahrscheinlich auch. Hoffentlich haben die so viel Platz in der Gaststätte.

Nun ich bin von Berufswegen Programmierer und hatte vor einigen Jahren einen (in Sachen IT komplett überforderten) Orts-Elektriker etwas bei der KNX (damals noch EIB) Installation für sein Haus unterstützt. Als nun bei mir die Sanierung eines Bauerngehöfts anstand, wollte ich auch gern an der Stelle auf KNX setzen. Seit 2009 wächst meine KNX Installation zu Hause nun Stück für Stück, obwohl bisher alles nur über Mac, iPhone oder eine einzige Fernbedienung steuerbar ist (meine Frau kommt damit klar ...). KNX-Komponenten kaufe ich überall zusammen, Sensorik läuft über 1-Wire, Licht fast ausschließlich über NV und DALI. Sämtliche Logik übernimmt mein Wohnzimmer Mac-Mini, mit einer Hand-Made Cocoa Applikation (Zugriff auf KNX über eibd, Zugriff auf 1-Wire über OWFS). So viel zu meiner Geschichte ...

• sentineldd
    antwortet
    Also 9.2. klingt super da bin ich mit dabei.
    Achso - ich bau grad ein Haus - natürlich mit KNX und SPS.
    Beruflich habe ich am Rande damit zu tun. ETS haben wir natürlich in der Firma.
    Gruß Holger

Lädt...
X