Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Franken-Stammtisch 2008 am 1.2.2008 in Kemmern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
    ...tragen beim Treffen natürlich einen Ansteck-Pin!
    Für das Treffen hab ich schon ein T-Shirt bestellt . Status: abgeschickt

Kommentar

Damit es Euch am 1. Febr. in Kemmern auch wirklich gefällt und das Thema Homeserver (Matthias) sich entwicklen kann, gebe ich zu bedenken, dass unser Nebenzimmer Kapazität für 25 - 30 Personen hat.

Einige von uns haben sich bereits angemeldet. Die Dunkelziffer allerdings (wie bei jeder Veranstaltung) scheint relativ hoch zu sein.

Um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen bestünde derzeit noch die Möglichkeit auf ein größeres Zimmer auszuweichen. Allerdings wären jetzt die Kameraden gefordert, welche die Absicht haben zu kommen aber dies noch nicht per Mail oder Posting veranlasst haben.

Für den Großraum Nürnberg bestünde die Möglichkeit ggf. zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Vielen Dank.

Kommentar

Hallo zusammen,

so, ich bin frisch zurück aus Düsseldorf (nein, hab mir keine Jachtgekauft oder verkauft) und lese deshalb erst jetzt die Beiträge.

Ich versuche am Freitag zu kommen.
        Nachdem allerdings Heizung, Garagentor und einige andere Dinge am Haus gerichtet werden, kann ich es nicht verbindlich sagen.
        Mal sehen wie viele Probleme gelöscht werden wollen und wieviel Lust ich danach noch habe. :-)

Viele Grüße
        Volker
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo Leute,

ich bin morgen zufallig in Nürnberg und würde gerne mal am Stammtisch teilnehmen! Fahrt zufallig jemand von Nürnberg zum Stammtisch der mich unterwegs aufgabeln könnte?

ware echt super wenn das so kurzfristig und spontan noch irgendwie klappen würde!!!

viele Grüße
          Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,

ich könnte Dich ca. 18:30 von Baiersdorf oder Forchheim am Bahnhof abholen (ist ca. 20 min Zugfahrt nördlich von Nürnberg).

Ich schick Dir mal ne PN.

Ciao

Olaf
            Ciao
            Olaf
            Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
            Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Feedback:
              Unser regionaler Stammtisch Oberfranken, trotz Faschingsfreitag und schlechtem Wetter ein voller Erfolg.

Erstmals konnten wir Gäste in unserer Mitte begrüßen, wie Wasserkocher und Arosy. Fabian (Wasserkocher) nutzte einen Skiurlaub in Österreich für einen Spontanabstecher nach Kemmern. In Nürnberg schien die Reise mit der Bahn vorläufig ein Ende zu nehmen. Auch die restliche Distanz könnte Dank Unterstützung regionaler Mitglieder überwunden werden.

Andy, vielen Dank für Deine übersanden Fotos ("EIB-Begeisterung"). Auch Du warst trotz Deines Unfalls in unserer Mitte.

Der Abend, viel zu kurz um alle Themen abzuhandeln stand voll im Zeichen des HS. Matthias war somit eine gefragte Person.

Ergebnis:
              • Homeserver
                • wir beabsichtigen in den nächsten 2 Monaten (Termin steht noch nicht fest) in Coburg an einem Wochenende (Freitag/Samstag) eine HS-Schulung intern durchzuführen.
                • Ein Tag für Anfänger und 1 Tag für Fortgeschrittene
                • Ich bitte um Mitteilung, wer ernsthaft an diesem Lehrgang teilnehmen möchte
                • Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben
              • Edelstahlsirenen
                • Zur Begutachtung drehte ein Produkt der Firma JW Elektronik, eine VA 2 Edelstahl Sirene die Runde
                • Weitere Produkte können auf der Website www.jw-elektronik.de besichtigt werden. Herr Wahler, ein sehr kompetenter Ansprechpartner beliefert nur gewerbliche Kunden. Wer keine Möglichkeiten besitzt, dem kann geholfen werden. Bitte dann PN
              • MiniPc
                • Matthias führte erstmals in unseren Reihen einen MiniPC vor.
                • Diesem PC sagt man eine Refinanzierung bedingt durch die minimalen Stromkosten nach
                • Interessant für TFT und Touch-Screen
                • Näheres unter http://www.concept-distribution.de/shop/
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                  • wir beabsichtigen in den nächsten 2 Monaten (Termin steht noch nicht fest) in Coburg an einem Wochenende (Freitag/Samstag) eine HS-Schulung intern durchzuführen.
                  • Ein Tag für Anfänger und 1 Tag für Fortgeschrittene
                  • Ich bitte um Mitteilung, wer ernsthaft an diesem Lehrgang teilnehmen möchte
                  • Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben
                Geile Mukke in Coburg bei Matthias im Haus, dann nehmen wir seinen Homeserver auseinander und jeder darf Funktionen reinpacken, wie jeder meint.

Spass bei Seite, wie läuft diese "interne Schulung" denn ab ?
                Wer führt diese Schulung, ich wollte schon sehr sehr lange bei Matthias vorbeischauen, ich würde gerne wenn es Zeitlich passt gerne kommen.

Kommentar

Hallo zusammen,

wie lange ging es den dieses mal.
                  Wieder die halbe Nacht?

Ich hab´s leider nicht mehr geschafft.
                  Wir haben erst um 19:30 Uhr auf der Baustelle Feierabend gemacht, da war es mir dann doch etwas zu spät. :-(

Viele Grüße
                  Volker
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Einen schönen guten Montag,

schön wars wieder auf dem Stammtisch.
                    Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Karl-Heinz für die Organisation.

Die Homeserver-Schulung würde ich aus rein technischer Neugierde schon gerne mitmachen (Homeserver bei uns zu Hause ist aber noch dermaßen Zukunftsmusik....).

Aber auf der Baustelle gehts jetzt langsam richtig rund.
                    Mitte März ziehen wir um.
                    Deshalb werd ich an der HS-Schulung nicht teilnehmen.

Ciao

Olaf
                    Ciao
                    Olaf
                    Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                    Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Hey Karlheinz,

Herzlichen Dank für organisieren des Stammtisches. Da ich das erstemal dabei wahr, kann ich sagen: Starke Community und sehr interessante Themen. Bin sicher das nächste Mal wieder dabei.

Juergen

PS: Der allerdings nicht bis zum Schluss war......(um Snowmakers Frage - nicht - zu beantworten.....

Kommentar

Vielen Dank!

So, ich bin nun auch wieder aus dem Urlaub zurück! Der Stammtisch war wirklich klasse! Viele nette Leute und interessante Diskussionen! Besonders bei Karl-Heinz und Harald möchte ich mich im Besonderen bedanken dafür dass sie es mir ermöglicht haben an diesem schönen Abend teilzunehmen! Vielen Dank!!! Vielleicht bis zur nächsten Skifreizeit

viele Grüße
                        Fabian

Kommentar

Lädt...
                        X