Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
    ... falls wieder das Rest. am katzensee in frage käme ...
    Hoi

Das Restaurant am Katzensee war auch mein Favorit, aber leider an dem Tag ausgebucht.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo Kollegen..

• a) Bin grad dabei die Teilnehmerliste zu tippen. Werde diese dann noch an alle per Mail versenden, wenn keiner Einsprache wegen Datenschutz hat?
      • b) Vorträge können wir gerne sammeln. Bei Heinz wird es evtl. schwierig. Er ist direkt gestern Abend in den Urlaub gefahren. Denke aber er schaut ins Mehl :-)
      • c) Kamera für Aufnahme der Referenten wäre sicher interessant. Nur wohin stellen wir die "Filmchen" von etwa 30-40 Minuten Länge? Youtube? Wo liegen die GB und Zeitgrenzen? Weiss das jemand? Einen Account können wir sicher einrichten. No prob. Aber die Limite kenne ich nicht.
      • d) Location: Wir können uns sicher Alternativen überlegen. Es soll ja in Regensdorf noch eine Burg geben. Evtl. hat es da ein nettes Restaurant. Örtliche Alternativen sind auch willkommen und dürfen gerne diskutiert werden, falls man sich einigt, dass wir "verschieben" würden könnten sollten :-)
      • e) Vorträge: Ich wurde heute gefragt, ob ich nicht etwas über "Initialplanung/Erstkonzept" vorstellen könnte das nächste Mal. So Richtung "Hier ist mein Hausplan, wie gehe ich vor, was muss ich beachten, was kostet es überhaupt?" Mache ich gerne, wenn gewünscht. Überlegt es Euch und sagt mir Bescheid.
      • f) Bilder: Hat gestern jemand Bilder geschossen? Hab mit Erschrecken als ich am Tisch sass festgestellt, dass ich meine Cam nicht dabei hatte. :-)

Gruss und hoffe ihr seid alle einigermassen trocken angekommen
      Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        Hallo Kollegen..

• a) Bin grad dabei die Teilnehmerliste zu tippen. Werde diese dann noch an alle per Mail versenden, wenn keiner Einsprache wegen Datenschutz hat?
        Ich und wohl auch der Hanspeter Thür haben nix dagegen....
        • e) Vorträge: Ich wurde heute gefragt, ob ich nicht etwas über "Initialplanung/Erstkonzept" vorstellen könnte das nächste Mal. So Richtung "Hier ist mein Hausplan, wie gehe ich vor, was muss ich beachten, was kostet es überhaupt?" Mache ich gerne, wenn gewünscht. Überlegt es Euch und sagt mir Bescheid.
        Das wäre auch mein Vorschlag für einen nächsten möglichen Vortrag für einen User gewesen. Peter ist da die ideale Person. Ich würde das also sehr begrüssen...

• f) Bilder: Hat gestern jemand Bilder geschossen? Hab mit Erschrecken als ich am Tisch sass festgestellt, dass ich meine Cam nicht dabei hatte. :-)
        Waaaasssssss du hattest die Digicam nicht dabei.....Jetzt nun aber....gibts ja ned..Peter du wirst alt
        En Gruäss us dä Schwiiz
        KNX und DALI seit Nov. 2005.
        Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Hallo zusammen,

ich schliesse mich jedem bereits genannten Dank an und fand unseren zweiten Stammtisch fantastisch!!
          Bezüglich Präsentationen fände ich zukünftig 1-2 Stk. mit ca. 30min. genügend, um anschliessend vertiefte Diskussionen führen zu können (ist aber nur meine Meinung).

@Peter:
          Bilder...., hab ich eines gemacht (besser als nix)
          Wie man erkennen kann war die Frauenquote nicht 0

Gruss
          Marcel
          Angehängte Dateien
          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
          HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
          60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zunächst danke auch ich ganz herzlich den Referenten und dem OK für den tollen Anlass.

Leider kann ich Seite 22 dieses Threads nicht lesen, er wird mir nicht angezeigt. Haben auch andere dieses Problem?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
            Diego

Kommentar

Hallo Diego

also bei mir gehts.

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                Wie man erkennen kann war die Frauenquote nicht 0
                Gruss
                Marcel
                Die Frauenquote muss ausgebaut werden :-)

Gruss Peter

Kommentar

Fand ich super dass Steffi, Michael und der Makki von so weit her gekommen sind um unserem Stammtisch beizuwohnen (das wird nun wohl schwer sein zu ‚toppen’).

Die Vorträge fand ich sehr spannend und sehr abwechslungsreich.

@PeterPan wird die Liste mit der ersten Liste von Diego ergänzt? Ich habe mich nämlich diesmal nicht eingetragen, würde jedoch gerne die Liste auch bekommen.

Vielen Dank dem Bodo für’s organisieren.

Gruss aus Schaffhausen und Euch allen ein schönes Wochenende,

Martin

P.S. the ultimate authority on the English language is, of course, the Oxford English Dictionary. Here are the earliest appearances of the word:

ˈfunctioning} vbl. n. and ppl. a.

1881 W. S. Tuke tr. Charcot's Clin. Lect. 232 Disturbances resulting from the abnormal functioning of the affected organ. 1894 Westm. Mag. 8 May 2/3 The mere show, the social functioning and ceremony, remains, although everyone knows that the life of the metropolis no longer expresses itself through the City Corporation. 1894 H. Drummond Ascent Man ii. 117 The still functioning muscles of the forehead.

Kommentar

Technisches Problem in der Forumssoftware: Seite 22 wird bei mir nicht angezeigt

Bei mir geht es immer noch nicht, Mails erhalte mit Erinnerungshinweisen erhalte ich, weshalb ich weiss, dass hier Nachrichten vorhanden sein müssten.
                    Gruss
                    Diego

Kommentar

Hmmm, bei mir kein Problem.
                      Reboot tut immer gut ??...
                      En Gruäss us dä Schwiiz
                      KNX und DALI seit Nov. 2005.
                      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Vielleicht gehts auf Seite 23 ja wieder

Gruss, Holger
                        ECMACOM GmbH
                        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                        www.ecmacom.ch
                        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht gehts auf Seite 23 ja wieder

Gruss, Holger
                          Wollt ich auch grad sagen.. :-)

Greez

Kommentar

Besten Dank für die Anteilnahme, ich bin wieder bei Euch!
                            Wahrscheinlich war es das Löschen des FireFox-Caches, das Abhilfe gebracht hat, allenfalls war es aber auch die Tatsache, dass wir nun auf Seite 23 sind.

Herzliche Grüsse
                            Diego

Kommentar

StefanW (Wiregate) hatte dieses Phänomen mit einer nicht angezeigten Seite 8 kürzlich auch in einem anderen Thread. Bei Seite 9 war wieder alles gut....

Evtl. etwas für den Forums Admin?

gruss
                              Marcel
                              seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                              HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                              60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

e) Vorträge:[/I][/U][/B] Ich wurde heute gefragt, ob ich nicht etwas über "Initialplanung/Erstkonzept" vorstellen könnte das nächste Mal. So Richtung "Hier ist mein Hausplan, wie gehe ich vor, was muss ich beachten, was kostet es überhaupt?" Mache ich gerne, wenn gewünscht. Überlegt es Euch und sagt mir Bescheid.
                                Wie ich dir bereits gesagt hatte, wäre das für mich sehr interessant. Weiß nur nicht wie viele der "alten Hasen" da was davon haben. Gibts eigentlich schon ne Idee für den nächsten Termin (nur mal so grob)... Weil, u know, Baubeginn Oktober

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
                                StefanW (Wiregate) hatte dieses Phänomen mit einer nicht angezeigten Seite 8 kürzlich auch in einem anderen Thread. Bei Seite 9 war wieder alles gut....

Evtl. etwas für den Forums Admin?
                                Habe das Problem auch schon bei einem Thread gehabt... sehr komische Geschichte.
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
                                X