Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: Haben wir da Inet?
    Hoi

    Keine Ahnung, eine Sim wird sich finden?
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

    Kommentar


      Zitat von Filo Beitrag anzeigen
      Nachdem sich der Teilnehmerkreis erfreulicherweise immer mehr erweitert und auch "Beginner" da sind, kann ich ja das Missionieren von Hausautomation relativ konzentriert machen (Peter wird da sicher helfen....)
      Nicht nötig ... die Teilnehmer sind vom Virus bestimmt bereits befallen ...

      Zitat von Filo Beitrag anzeigen
      Der Zeitplan wird also so oder so knapp werden:
      18:30 Essen
      19:30 Start Vorträge (Wenn das dann schon klappt)
      20:00 1. Vortrag Ende
      20:15 Start 2. Vortrag
      21:00 Start 3. Vortrag
      21:45 Start 4. Vortrag
      22:30 Ende Vorträge
      22:30 Zeit für individulle Fragen

      So bleibt also nicht sehr viel Zeit für einzelne Fragen. Aber trotzdem wer will, kann gerne seinen Grundrissplan mitnehmen.
      Der Zeitplan wird so bestimmt nicht zu halten sein. Deshalb haben wir auch die Teilnehmer aus weiter Ferne zuerst eingeteilt (siehe auch Bodo hier: https://knx-user-forum.de/166630-post170.html)

      Fragen können bestimmt beantwortet werden und es geht ja auch v.a. darum Kontakte zu knüpfen und nachher kann man sich mit dem einen oder anderen individuell und regional mal treffen, um die genauen Details zu erötern.

      Zitat von Filo Beitrag anzeigen
      Einen weiteren KNX Stammtisch kann ja dann gleich terminiert werden. Wer weiss vielleicht ergibt sich ja dann was regelmässiges (z.B. einmal im Monat oder so).
      Wir haben uns beim ersten Stammtisch mal auf 3x pro Jahr im grossen Rahmen geeinigt. Gut möglich, dass es regionale Splinoffs gibt, die sich öfters treffen. Eine Idee war auch, anlässlich der Ineltec sich eines Abends zu treffen, das dann halt in Basel (Standparty bei PeterPan???).

      Zitat von tofele Beitrag anzeigen
      Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Experten aus dem Raum Zürich auch später Zeit zu beraten, natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt (ein Elektroplaner ist ja auch nicht gratis). Bei mir geht es aktuell darum die Verrohrung so zu planen, dass alle Optionen offen bleiben.
      Wenn Du nach Basel kommst, dann berate ich auch gratis :-)

      Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Zwischenfrage: Haben wir da Inet? Weil mein UMTS sollte ich in der Schweiz ohne Goldesel besser nicht anwerfen..
      Ich werde meinen alten Nokia Knochen dabeihaben. Der kann zwar nicht mit dem iPhone/Androidgedöns mithalten, aber er kann ganz gut Inetgateway spielen ...

      Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
      Die Anfahrt aus der Region Bern ist zwar nicht speziell weit, doch ist das Vorwärts kommen auf der Strecke Bern Zürich nicht gerade flüssig.
      Falls der Gubrist zu ist, empfiehlt sich in Wettingen-Ost (Exit 56) die Autobahn zu verlassen. Erste rechts Richtung Würenlos, anschliessend geradeaus bis zum Kreisel in Würenlos, dort links und dann geradeaus über Hüttikon, Dänikon, Dällikon bis Regensdorf fahren. In Regensdorf dann bei der ersten Ampel nach links bis zum Bhf fahren. Dort ist auch das Restaurant für unser Treff.

      Kommentar


        Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Zwischenfrage: Haben wir da Inet? Weil mein UMTS sollte ich in der Schweiz ohne Goldesel besser nicht anwerfen..Makki
        Hehe, doch bitte, dann fallen vielleicht hier die Gebühren endlich..

        Nee kein Problem, habe auch mein Nokia Kiste dabei. Ich brauch auch Netzverbindung. Wenn du nicht gerade ne Rauschgeschwindigkeit haben musst...
        Ach ja (Limite ist dann 1GB)
        En Gruäss us dä Schwiiz
        KNX und DALI seit Nov. 2005.
        Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

        Kommentar


          Der zweite Schweizer Stammtisch ist Geschichte

          Hoi

          So der zweite Schweizer Stammtisch ist Geschichte. Es war sehr informativ und die ca. 21 Teilnehmer durften alle vier Vorträge geniessen.
          (Mehr geht aber definitiv nicht.)

          Danke nochmals an Alle die da waren und auch an die Vortragenden.

          Bis auf einen fehlenden Adapterstecker und eine nicht zustande gekommene UMTS Verbindung hat alles sehr gut geklappt.

          Die Bedienung war aufmerksam und das Essen war gut und reichlich.
          Und am Schluss war ein Lächeln auf dem Gesicht der Wirtin zu sehen.
          Wir haben scheinbar genug konsumiert und dürfen wiederkommen.

          Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst

          Bis bald Euer Bodo
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

          Kommentar


            Hoi zamme!

            Ja, lässig war's. Die Location war rustikal. Das Essen sehr fein. Die Vorträge interessant. Die Teilnehmer zahlreich.

            Besten Dank an die weitgereisten Zugereisten Steffi, Michi, Makki und Niko! Hoffe sie kommen trotz Wolkenbruch auch wieder gut zu Hause an.

            Es ist mal wieder spät geworden, aber wir hatten diesmal Glück mit den Öffnungszeiten (Schliesszeit) der Location. Danke für das Organisieren und Mitbringen von Beamer und Leinwand!

            Freue mich auch schon auf das nächste Mal!

            Gruss und Dank
            Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

            Kommentar


              Hallo Bodo

              Dir nochmals danke für die super Organisation und den Vortragenden für die tollen Vorträge.

              Das Restaurant hat ja auch ein Wireless gahabt. Nach dem wir so lieb konsumiert haben dürfen wir uns das nächste Mal vielleicht dort drauf schnallen.

              Bin auch im Herbst gerne wieder dabei.

              Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

              Kommentar


                Auch von mir ein rießen Dankeschön an die Organisatoren, klasse gemacht. Außerdem an makki erstens fürs Mitnehmen und natürlich fürs Fragen beantworten. Hier auch ein großer Dank an Heinz und Peter für die ersten Ideen bzgl. Gruppenadressen und sonstige Anfängerhilfe. Wenn der Termin passt bin ich das nächste mal sicher auch wieder dabei. Aber jetzt ruft erstmal mein Bett
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

                Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                Kommentar


                  Danke auch von meiner Seite und danke für die vielen Tipps an den Anfänger. Das ganze war sehr interessant und hilfreich. Gerne komme ich im Herbst wieder und hoffe dann schon eine konkrete und detaillierte Planung zu haben.

                  Witzig fand ich, dass wir Hightech in einer Location diskutiert haben die diesbezüglich fast nicht älter sein kann ;-)

                  Gruss
                  - Tom

                  Kommentar


                    Mein Dank geht zuerst an alle Referenten, dann aber auch an Diego für den Beamer, Dirk für die Leinwand und das Fahren zum Adaptershopping sowie Bodo für die gesamte Koordination der Aktivitäten. Dank dem kurzfristig organisierten Adapter konnten wir dann doch noch normgerecht die "Mitbringsel" unserer nördlichen Gäste anschliessen.

                    Wir durften auch einige Teilnehmer begrüssen, die sich erst seit Kurzem mit der Materie beschäftigen. Auch wenn vielleicht noch nicht alle Fragen beantwortet werden konnten bzw. viele neue Fragen aufgetaucht sind, so hat doch jeder ein paar gute Kontakte knüpfen können und weiss, wo Hilfe geboten wird.

                    Ich weiss nicht, wie es Euch ergangen ist, aber bzgl. Foodqualität (Fleisch und Nachspeise) fand ich das Restaurant nicht gerade Spitze. Am anderen Ort (damals am Katzensee) habe ich nichts gegessen, ein Vergleich fällt mir deshalb schwer.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen

                      Ich fand es auch klasse. Meine Rösti war auf alle Fälle nicht so schlecht. Die Lokation liegt halt ideal, es hat einen seperaten Raum, die Wirtin hatte lange offen, freundlich und unkompliziert.

                      Dank einen Dank an die Kollegen aus dem nördlichen Kanton für die interessanten Beiträge, Heinz für die Gruppenadressen (Bei mir halt schon zu spät....) an Diego und Dirk für anschleppen des Equipment und an Bodo für die Organisation.

                      Auf eine neue Runde im Herbst, vielleicht mal mit "nur" 1 - 2 Vorträgen, dafür mit umso mehr Zeit für ne Diskussion.
                      En Gruäss us dä Schwiiz
                      KNX und DALI seit Nov. 2005.
                      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

                      Kommentar


                        Präsentationen

                        Hallo

                        Ware es irgendwie möglich die Präsentationen per Mail zu versenden?
                        Ist sicherlich nicht ideal ohne den Präsentator, aber dann hätte ich wenigstens etwas...

                        Grüsse
                        Iwan

                        Kommentar


                          Hoi Iwan

                          Ja ich werd' mich darum kümmern.
                          Vielleicht sind die Vortragenden mit der Idee einverstanden, dass sie mir die Präsentationen zur Verfügung stellen, damit ich sie dann an diejenigen per Mail weiterversende die sie haben möchten.

                          Vielleicht findet sich zum nächsten Stammtisch ein technisch versierter Teilnehmer der jeweils ein kleines Filmchen von den Vorträgen macht?
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

                          Kommentar


                            Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                            Vielleicht findet sich zum nächsten Stammtisch ein technisch versierter Teilnehmer der jeweils ein kleines Filmchen von den Vorträgen macht?
                            Prinzipiell kein Problem, nur durch das Gewitter und die vorbeifahrenden Autos/Züge hätte man von dem Film wahrscheinlich genau soviel wie von den Präsentationsfolien alleine
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

                            Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                            Kommentar


                              Ihr wolltet ja alle ein Bahnhof in der nähe haben

                              falls wieder das Rest. am katzensee in frage käme, könnte ich schon 4 Personen zum Bahnhof bringen. Am besten wäre es noch wenn es der bahnhof Dielsdorf wäre

                              Kommentar


                                Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
                                Ihr wolltet ja alle ein Bahnhof in der nähe haben
                                Ich nicht !!

                                Gruss, Holger
                                ECMACOM GmbH
                                Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                                www.ecmacom.ch
                                www.knxshop4u.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X