Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich komm bestimmt nochmal ins Nachbarland, bin die Woche eh nicht in FF wäre dann jetzt eh schon deutlich mehr als nen Tagesausflug.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Der Stammtisch steht, aber ich bin noch in Regensburg und werde es nicht schaffen.
Somit übergebe ich den Vorsitz an rikola Andreas. Auch wenn er erst später gegen 18 Uhr eintrifft.
Ich werde noch beim Restaurant Bescheid geben, dass es zwischen 5-7 Personen werden.
letzte Woche Donnerstag 11.06.2020 war ich auf Einladung von Franco Bonutto bei der 1. Führung - nennt sich "Industriespionage" im Kantonalen Sportzentrum Kerenzersberg - dabei. Das Projekte ist eines der drei Sportleistungszentren in der Schweiz, welches nun für 50 Mio. CHF umgebaut und erweitert wird. Man bekommt einen etwa 1-stündige allgemeine Einweisung in die Geschichte und die Hintergründe, dann eine Führung durch den aktuellen Stand der Umbauarbeiten und zum Schluss eine ausgiebige Information über das bestehende KNX-Projekt, die IT-Strategie und den zukünftigen Ausbau, sowie über das Leitsystem von Franco Bonutto selbst. (80 KNX/IP-Linien und 2500 KNX Geräte)
Franco hat uns KNX-Stammtischler angeboten einen extra Führungstermin Termin ausser der Reihe zu organisieren - speziell für uns Stammtischler - möglichst im Juli.
--> Besteht Interesse einen "KNX Stammtisch Ausflug" zu machen?
--> Man könnte sich dort bereits zum Mittagessen treffen - und/oder - einen kleinen Apero als Abschluss organisieren.
das klingt super und sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall sehr gern dabei. Juli ist aber denkbar ungünstig, da Sommerferien. Wenn sich das nicht auf später schieben lässt, geht's bei mir voraussichtlich nur in KW 31, das ist die letzte Juli-Woche.
das klingt super und sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall sehr gern dabei. Juli ist aber denkbar ungünstig, da Sommerferien. Wenn sich das nicht auf später schieben lässt, geht's bei mir voraussichtlich nur in KW 31, das ist die letzte Juli-Woche.
Wann sind denn Sommerferien und mit KWs kann ich gar nix mehr anfangen.
19. Juli bis 20. August. Dieses Jahr recht früh. Denke, dann wird es August.
Da die Ferien in manchen Kantonen schon im Juni anfangen (z.B. BS / AG ab 06.07. / ZH ab 19.07.), schlage ich den Stammtischtermin am Donnerstag 27. August vor. Franco wird abklären, ob es an diesem Tag geht.
Hier geht es zur Anmeldung für den KNX Stammtisch "KNX Spionage Sportzentrum Kerenzersberg".
Termin Donnerstag 27.08.2020
Beginn 14 Uhr (Einleitung, Führung)
KNX Vortrag ca. 16:30 Uhr.
Apero ca. 18 Uhr
Ciao Kollegen
gerne mache ich für Euch einen exklusiven Anlass, die https://szk.ch/ - Betriebsleitung hat ebenfalls den Termin vom 27. August bereits bestätigt.
Am Anlass von letzer Woche, welcher Peter erwähnt ist pünktlich um 14:00 gestartet und endete um 19:00, da das Interesse offenbar sehr gross war.
Wir sind anschliessend zum Bier ins https://szk.ch/hotel-restaurant.html ....
Ich kläre ab, ob wir am 27. August gleich nach der Führung in das Restaurant gehen können, wo wir das "Bier" und ev. Snacks bei der Präsentation mit Projektion geniessen können.
Beste Grüsse
Franco
Hmm Hotel+Restaurant klingt gut. Auf der Büro-Heimreise FF nach Berlin via zentrale Schweiz brauch ich doch ne Übernachtung.
Klingt auf jeden Fall sehr spannend und man trifft auch Mal neue Gesichter aus der KNX-Welt. Ich kläre das morgen im Büro.
Grüße Göran
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Hier geht es zur Anmeldung für den KNX Stammtisch "KNX Spionage Sportzentrum Kerenzersberg".
Termin Donnerstag 27.08.2020
Beginn 14 Uhr (Einleitung, Führung)
KNX Vortrag ca. 16:30 Uhr.
Apero ca. 18 Uhr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar