Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

concept Hiermit verleihe ich Dir das Königlich Bayerische Gscheidhaferl!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Kolleginnen und Kollegen..

jetzt haben wir zwei Termine, weil sich schon 7 Personen am 02.04. angemeldet haben
      1. KNX Stammtisch Nummer 1 am 02.04. ab 18 Uhr: https://doodle.com/poll/66fgd7fad6pik3zg
      2. KNX Stammtisch Nummer 2 mit Steffi am 28.05. ab 18 Uhr: https://doodle.com/poll/4q78ezx9vkwv8h9e
      Ich bin an beiden da - Bitte anmelden!

Gruss Peter

Kommentar

Mein Chef hat mir nahe gelegt, klar zu stellen, dass er natürlich auch mit dabei wäre und gerne auch etwas erzählen würde, wenn gewünscht ...
        Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
          Mein Chef hat mir nahe gelegt, klar zu stellen, dass er natürlich auch mit dabei wäre und gerne auch etwas erzählen würde, wenn gewünscht ...
          Hallo Steffi... natürlich darf er als Co mitkommen :-)

Kommentar

Hallo Kollegen..

für den 02.04. haben wir nun 9 (plus 2) und für den 28.05. nur 3 Teilnehmer? Rührt mal schön die Werbetrommel!

Gruss Peter

Kommentar

ich würde am 28.05 gern kommen, kann mich jemand auf doodle eintragen?

krieg bei dem link nur eine leere bildschirmseite, weiss nicht ob das am ipad oder den malediven liegt...

edit: erledigt, ein netter kollege hat mich eingetragen!
              Zuletzt geändert von concept; 05.03.2020, 22:53.
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Bin auch dabei, freue mich auf meinen ersten Stammtisch mit euch.
                Gruss Daniel

Kommentar

Hallo Kollegen..

am 02.04.2020 kommt René Rieck und stellt EISBAER SCADA in Verbindung mit Energiemanagement HEMS vor.

Gruss Peter

Kommentar

Hallo miteinander,

anhand der momentanen Entwicklung stellt sich nun wohl die Frage, ob die Enertex-Leute überhaupt über die Grenze gelassen werden...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Ja zumindest 02.04. könnte eng werden. Bleibe jetzt auch erstmal b.a.w. im HO.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Hallo Kollegen..

Nur keine Panikmache. Gerade bin ich aus der Schweiz wieder in Regensburg angekommen. Würde man nicht überall von Coronameldungen geflutet, sähe alles aus, wie sonst auch.

An der Grenze kein Stau, keine Kontrolle, kein Anhalten, keine Messung, kein Abstrich (Konstanz CH-DE). In Konstanz Verkehr, wie immer am sonnigen Sonntag. Der Fährverkehr von Konstanz nach Meersburg, wie sonst. Autobahn A96, A99 um München voll, wie sonst. Regensburg Montagsverkehr, wie sonst. Parkplatz Gewerbepark voll, wie sonst am Montag. Im Büro alle anwesend, sogar die Tochter vom Chef. (Schulfrei). Wir begrüssen nur nicht mit Handschlag und "schmusen" nicht (KissKissKiss Schweizer Begrüssung).

DE--->CH
                        Die Schweiz hat keine Grenzschliessung. Einreise ist also möglich generell.

CH--->DE
                        Umgekehrt: Private Besuche und Ausflüge sollten ab heute 16.03. unterlassen werden.
                        Hingegen sind Heimreise und alles was mit "Arbeit" zu tun hat, erlaubt.
                        In Konstanz gibt und gab es keine "Hamstereinkäufe". Die Regale waren immer gut gefüllt.
                        Keine Panikeinkäufe erkennbar. Auch nicht am Samstag. (Da war ich selbst dort).
                        Die Schweizer kaufen auch nicht "in angrenzenden Ländern" die Läden leer (wie es die Blödzeitung behauptet).
                        Der Schweizer kauft regional. Dort ist in Migros, Coop, Lidl, Aldi, Landi alles gut organisiert.
                        Es gibt keinen Ansturm auf Toilettenpapier und Spagetti hier.

Gestern war ich ohne Mam und meiner besten Freundin hier kroatisch Essen. Lokal halb gefüllt. Magen randvoll.
                        Mam ist 76, sie bleibt zu Hause, packt und kommt dann mit mir am Mittwoch wieder mit in die Schweiz für 4 Wochen.
                        Natürlich darf sie ausreisen aus D. Natürlich darf sie einreisen nach CH.

Vorsicht ist geboten, klar. Mit dem gesunden Menschenverstand lässt sich einiges besser bewältigen.
                        Wir machen soviel wie möglich vom Homeoffice aus. Kundenbesuche oder Meetings, wie sonst, nur halt ohne die sonstigen Höflichkeitsfloskeln.
                        Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause. Wer hustet wird ausgewiesen (natürlich nicht).

Zum Stammtisch am 02.04.2020. Bis jetzt habe ich keine Absage bekommen vom Restaurant (wird es auch nicht geben nach aktueller Einschätzung).
                        Die sind froh, wenn wer kommt. In der Schweiz gilt "nicht mehr als 50" in geschlossenen Räumen. Wir sitzen zuerst Draussen und wir werden sicherlich keine 50 Personen.
                        Ich kläre das aber auch gerne schriftlich für Euch, falls gewünscht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Also die Termine nicht aus dem Kalender streichen. Es handelt sich nicht um eine Grossveranstaltung.
                        Wer sich krank fühlt, oder im Umfeld "Husterer" in der Familie hat, bleibt zu Hause. Das macht man bei einer normalen Grippe auch so.

Wir sehen uns... *Dunkle Stimme* In der Hölle *Zombielacher von Thriller Michael Jackson*
                        Peter

Kommentar

Sieht so aus alls müssten wir den ersten Termin Absagen Schweiz Lockdown.
                          Alles muss schliessen.

Kommentar

Ja huet Morgen um 10:00 war das alles noch beweglich, vorhin hat nun Mutti-Merkel die erste Stufe der nationalen Quarantäne verkündet. Ich denke da wird in 2 Wochen noch nachgelegt werden.

Ich selbst bin da auch recht gelassen. Hoffe nur die winken mich nicht irgendwann vom Fahrrad weil ich damit rein zum Vergnügen in der Landschaft unterwegs bin.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Sali Peter

Falls man die gestrigen Zahlen und auch die gestrigen vier Kantone nördlich des Gotthards mit ihren Notständen studiert hat, so war klar, dass heute etwas kommen muss: einschneidend und ganze Schweiz: https://www.admin.ch/gov/de/start/do...-id-78454.html

Damit sind alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen bis 19. April verboten und somit auch der Stammtisch am 2.4.

Wer meint, dass der Bundesrat zu weit geht, dem sei z.B. dieser Artikel empfohlen:
                              https://www.20min.ch/schweiz/news/st...ende--12413007
                              oder dieser
                              https://www.blick.ch/news/schweiz/zu...d15798439.html

LG
                              Christian

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                                Zum Stammtisch am 02.04.2020. Bis jetzt habe ich keine Absage bekommen vom Restaurant (wird es auch nicht geben nach aktueller Einschätzung).
                                Wie schnell sich doch eine persönliche Einschätzung als falsch erweisen kann...

Wir können nur hoffen, dass sich alles bis zum zweiten Stammtisch am 26.05 wieder beruhigt hat... Aber wenn ich raten müsste... ich weiss nicht, das könnte vielleicht länger dauern...

PS: Ich fand Hände waschen schon cool, bevor es so gehypt wurde
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X