Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Kollegen..

Wegen KNX Workshop habe ich jetzt gerade ein Anmeldeformular erstellt. Dies bitte ich bei Teilnahme auszufüllen und mir zu mailen. Der Raum ist bereits reserviert.

Der Workshop findet am 27.04.2022 von 9 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Ort: Restaurant Katzensee Saal 1. Stock. Der eigene Laptop kann mitgenommen und verwendet werden (ETS bitte installieren). Es kann mit ETS5 und ETS6 gearbeitet werden. Teilnahmegebühr 250 CHF.

Details bitte ich dem Dokument zu entnehmen.

Bei Fragen bitte melden.
    Peter
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Kollegen..

jetzt habe ich alles zusammengefasst in einem Blogbeitrag. Alle Infos zum KNX Stammtisch und zum KNX Workshop am 27.04.2022.

https://knxhome4u.wordpress.com/2022...nx-stammtisch/

Bei Fragen oder Unklarheiten bitte sofort melden.

Gruss Peter

Kommentar

ACHTUNG!!

Neuer Austragungsort KNX Workshop und KNX Stammtisch!!

Kursort (NEU!)
        Rak Khun Thai Restaurant
        Rotrainstrasse 1
        5445 Eggenwil

+41 79 823 24 36
        https://maps.app.goo.gl/nEJrHhh8rcUvwrGy7

Gerade habe ich die Absage vom Katzensee Wirt erhalten. Er hat eine Geburtstagsgesellschaft am gleichen Tag. Und die müssen bei dem voraussichtlich schlechtem Wetter im Saal feiern.

Sorry für die Umstände.

Gruss Peter

Kommentar

Hallo miteinander,

danke für den coolen Abend, danke an die Vortragenden und natürlich auch danke an den Vorbereiter. War wieder sehr interessant und amüsant. Da freut man sich doch schon auf den nächsten Anlass...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hallo Kolleg:innen 😁👍

Sowohl der KNX Workshop, als auch der KNX Stammtisch hat wieder viel Spass gemacht! Es hat mich extrem gefreut, dass der Stammtisch von der Anzahl der Interessenten wieder so richtig anläuft und viele sogar von weit her anreisen!! St. Gallen, Lausanne, Südfrankreich, Mönchengladbach! 👍🍻

Wir hatten super interessante Vorträge bis in die tiefen der neuen Fingerprintlösung von EKEY mit Stefan Künstler samt Kollegen Gerhard.
            https://www.ekey.net/de_ch/

Die Sensorlose Alarmanlagenlösung von ARHUB Security System Schweiz mit Ekey Integration präsentierte Natalya Lopareva und der Kollege Daniel sehr lebendig. 😎👍
            https://arhub.swiss/en/

Die Diskussionen danach reichten fast bis Mitternacht.

Super Dank an Muay und Mike vom "Khun Rak Restaurant" für das kurzfristige Einspringen wegen der Location und die liebevolle und schmackhafte thailändische Verpflegung!! Frühlingsrolle, Red Chicken Curry mit Fried Rice. Thai Bier war dann auch sehr schnell aus. 😘

Wenn wieder Interesse besteht, kombiniere ich gerne wieder KNX Workshop und danach KNX Stammtisch. Auch könnten wir uns zwischendurch das Projekt Sportleistungszentrum Kerenzerberg von Franco ansehen. Für weitere Vorschläge bin ich auch offen. Immer her damit.

Ich denke wir sollten bald den nächsten Termin abmachen?

Gruss Peter

Bild vom Workshop
            IMG_20220427_153448.jpg

Vortrag EKEY
            IMG_20220427_202632.jpg

Vortrag ARHUB Security Alarm
            IMG_20220427_221557.jpg
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von PeterPan; 28.04.2022, 11:34.

Kommentar

Hallo Kolleg:innen

sollte dem Vorschlag von Peter über einen Besuch / Führung im Sportzentrum Kerenzerberg (SZK) einen konkreten Wunsch herauskristallisieren, dann bin ich selbstverständlich bereit mich für den Stammtisch zur Verfügung zu stellen.
              Seit dem 16. Dezember ist das SZK in Betrieb, wobei ich noch viel Arbeit im "Hintergrund" an der Automation und Visualisierung zu erledigen habe.
              Hier einige Impressionen:
              SZK_1.jpg

SZK_2.jpg

SZK_3.jpg

SZK_4.jpg

Ich gehe davon aus, dass ich von Peter/Euch kontaktiert werde, falls etwas organsiert werden soll.
              Beste Grüsse
              Franco
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Kollegen

das Wochenende der offenen Tür findet diese Wochenende statt: https://www.szk.ch/wdot/home.html

Ich freue mich auf Euren Besuch.
                Beste Grüsse
                Franco

Kommentar

Hallo zusammen

Sind eigentlich auch blutige Anfänger am Stammtisch willkommen? Würde sonst die erste Runde im Sinne von „Schmerzensgeld“ für allfällige dumme Fragen ausgeben 🙃

Kommentar

Na sicher! Jeder hat mal angefangen.
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Zitat von Grobmotoriker Beitrag anzeigen
                      Würde sonst die erste Runde im Sinne von „Schmerzensgeld“ für allfällige dumme Fragen ausgeben 🙃

unter diesen umständen wärst du sogar am mallorca-stammtisch herzlich wilkommen!
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo Kolleginnen und Kollegen

Einige von Euch waren beim dem von Peter Sperlich organisiertem Stammtisch (im August 2020) im Sportzentrum dabei.

Mit dem Sportzentrum Kerenzerberg habe ich offenbar wieder mal etwas Spezielles geschaffen…
                        Nachdem mich verschiedene Personen bezüglich dem KNX Award 2022 angesprochen hatten, habe ich das Projekt in der Kategorie Energieeffizienz angemeldet.

Inzwischen ist das Projekt zum KNX Award 2022 in der Kategorie Energieeffizienz nominiert worden.

Der Preis in den jeweiligen Kategorien wird von einer Jury festgelegt.
                        Jedoch besteht zusätzlich die Möglichkeit den Publikumspreis zu gewinnen und dies ist abhängig von der Anzahl der eingegangen Stimmen.
                        Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Stimme dem Projekt Sportzentrum Kerenzerberg abgeben würdet.
                        Hier geht es zur Abstimmung:http://contest.tools.knx.org/vote

Es wäre toll, wenn ihr eures Privates und Geschäftliches Umfeld auch zum Abstimmen motivieren könntet.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
                        Beste Grüsse

Franco

Kommentar

Hallo Franco..

gratuliere schwerstens! Viel Glück! Abgestimmt habe ich schon für Dich und Dein Projekt!

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Peter
                            herzlichen Dank für deine Unterstützung.
                            Beste Grüsse
                            Franco

Kommentar

Hallo miteinander,

irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es wieder mal Zeit für einen Stammtisch wird. So mit etc. pp. Was meint ihr dazu?
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Unbedingt!

Kommentar

Lädt...
                                X