Fand ich super dass Steffi, Michael und der Makki von so weit her gekommen sind um unserem Stammtisch beizuwohnen (das wird nun wohl schwer sein zu ‚toppen’).
Die Vorträge fand ich sehr spannend und sehr abwechslungsreich.
@PeterPan wird die Liste mit der ersten Liste von Diego ergänzt? Ich habe mich nämlich diesmal nicht eingetragen, würde jedoch gerne die Liste auch bekommen.
Vielen Dank dem Bodo für’s organisieren.
Gruss aus Schaffhausen und Euch allen ein schönes Wochenende,
Martin
P.S. the ultimate authority on the English language is, of course, the Oxford English Dictionary. Here are the earliest appearances of the word:
ˈfunctioning} vbl. n. and ppl. a.
1881 W. S. Tuke tr. Charcot's Clin. Lect. 232 Disturbances resulting from the abnormal functioning of the affected organ. 1894 Westm. Mag. 8 May 2/3 The mere show, the social functioning and ceremony, remains, although everyone knows that the life of the metropolis no longer expresses itself through the City Corporation. 1894 H. Drummond Ascent Man ii. 117 The still functioning muscles of the forehead.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stammtisch
Einklappen
X
-
Die Frauenquote muss ausgebaut werden :-)Zitat von marlan99 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Wie man erkennen kann war die Frauenquote nicht 0
Gruss
Marcel
Gruss Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Zunächst danke auch ich ganz herzlich den Referenten und dem OK für den tollen Anlass.
Leider kann ich Seite 22 dieses Threads nicht lesen, er wird mir nicht angezeigt. Haben auch andere dieses Problem?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Diego
-
Hallo zusammen,
ich schliesse mich jedem bereits genannten Dank an und fand unseren zweiten Stammtisch fantastisch!!
Bezüglich Präsentationen fände ich zukünftig 1-2 Stk. mit ca. 30min. genügend, um anschliessend vertiefte Diskussionen führen zu können (ist aber nur meine Meinung).
@Peter:
Bilder...., hab ich eines gemacht (besser als nix)
Wie man erkennen kann war die Frauenquote nicht 0
Gruss
MarcelAngehängte Dateien
-
Ich und wohl auch der Hanspeter Thür haben nix dagegen....Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenHallo Kollegen..
- a) Bin grad dabei die Teilnehmerliste zu tippen. Werde diese dann noch an alle per Mail versenden, wenn keiner Einsprache wegen Datenschutz hat?
Das wäre auch mein Vorschlag für einen nächsten möglichen Vortrag für einen User gewesen. Peter ist da die ideale Person. Ich würde das also sehr begrüssen...Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen- e) Vorträge: Ich wurde heute gefragt, ob ich nicht etwas über "Initialplanung/Erstkonzept" vorstellen könnte das nächste Mal. So Richtung "Hier ist mein Hausplan, wie gehe ich vor, was muss ich beachten, was kostet es überhaupt?" Mache ich gerne, wenn gewünscht. Überlegt es Euch und sagt mir Bescheid.
Waaaasssssss du hattest die Digicam nicht dabei.....Jetzt nun aber....gibts ja ned..Peter du wirst altZitat von PeterPan Beitrag anzeigen- f) Bilder: Hat gestern jemand Bilder geschossen? Hab mit Erschrecken als ich am Tisch sass festgestellt, dass ich meine Cam nicht dabei hatte. :-)
-
Hallo Kollegen..
- a) Bin grad dabei die Teilnehmerliste zu tippen. Werde diese dann noch an alle per Mail versenden, wenn keiner Einsprache wegen Datenschutz hat?
- b) Vorträge können wir gerne sammeln. Bei Heinz wird es evtl. schwierig. Er ist direkt gestern Abend in den Urlaub gefahren. Denke aber er schaut ins Mehl :-)
- c) Kamera für Aufnahme der Referenten wäre sicher interessant. Nur wohin stellen wir die "Filmchen" von etwa 30-40 Minuten Länge? Youtube? Wo liegen die GB und Zeitgrenzen? Weiss das jemand? Einen Account können wir sicher einrichten. No prob. Aber die Limite kenne ich nicht.
- d) Location: Wir können uns sicher Alternativen überlegen. Es soll ja in Regensdorf noch eine Burg geben. Evtl. hat es da ein nettes Restaurant. Örtliche Alternativen sind auch willkommen und dürfen gerne diskutiert werden, falls man sich einigt, dass wir "verschieben" würden könnten sollten :-)
- e) Vorträge: Ich wurde heute gefragt, ob ich nicht etwas über "Initialplanung/Erstkonzept" vorstellen könnte das nächste Mal. So Richtung "Hier ist mein Hausplan, wie gehe ich vor, was muss ich beachten, was kostet es überhaupt?" Mache ich gerne, wenn gewünscht. Überlegt es Euch und sagt mir Bescheid.
- f) Bilder: Hat gestern jemand Bilder geschossen? Hab mit Erschrecken als ich am Tisch sass festgestellt, dass ich meine Cam nicht dabei hatte. :-)
Gruss und hoffe ihr seid alle einigermassen trocken angekommen
Peter
-
HoiZitat von roeggi Beitrag anzeigen... falls wieder das Rest. am katzensee in frage käme ...
Das Restaurant am Katzensee war auch mein Favorit, aber leider an dem Tag ausgebucht.
-
Ich nicht !!Zitat von roeggi Beitrag anzeigenIhr wolltet ja alle ein Bahnhof in der nähe haben
Gruss, Holger
-
Ihr wolltet ja alle ein Bahnhof in der nähe haben
falls wieder das Rest. am katzensee in frage käme, könnte ich schon 4 Personen zum Bahnhof bringen. Am besten wäre es noch wenn es der bahnhof Dielsdorf wäre
-
Prinzipiell kein Problem, nur durch das Gewitter und die vorbeifahrenden Autos/Züge hätte man von dem Film wahrscheinlich genau soviel wie von den Präsentationsfolien alleineZitat von Bodo Beitrag anzeigenVielleicht findet sich zum nächsten Stammtisch ein technisch versierter Teilnehmer der jeweils ein kleines Filmchen von den Vorträgen macht?
-
Hoi Iwan
Ja ich werd' mich darum kümmern.
Vielleicht sind die Vortragenden mit der Idee einverstanden, dass sie mir die Präsentationen zur Verfügung stellen, damit ich sie dann an diejenigen per Mail weiterversende die sie haben möchten.
Vielleicht findet sich zum nächsten Stammtisch ein technisch versierter Teilnehmer der jeweils ein kleines Filmchen von den Vorträgen macht?
-
Präsentationen
Hallo
Ware es irgendwie möglich die Präsentationen per Mail zu versenden?
Ist sicherlich nicht ideal ohne den Präsentator, aber dann hätte ich wenigstens etwas...
Grüsse
Iwan
-
Hallo zusammen
Ich fand es auch klasse. Meine Rösti war auf alle Fälle nicht so schlecht. Die Lokation liegt halt ideal, es hat einen seperaten Raum, die Wirtin hatte lange offen, freundlich und unkompliziert.
Dank einen Dank an die Kollegen aus dem nördlichen Kanton für die interessanten Beiträge, Heinz für die Gruppenadressen (Bei mir halt schon zu spät....) an Diego und Dirk für anschleppen des Equipment und an Bodo für die Organisation.
Auf eine neue Runde im Herbst, vielleicht mal mit "nur" 1 - 2 Vorträgen, dafür mit umso mehr Zeit für ne Diskussion.
-
Mein Dank geht zuerst an alle Referenten, dann aber auch an Diego für den Beamer, Dirk für die Leinwand und das Fahren zum Adaptershopping sowie Bodo für die gesamte Koordination der Aktivitäten. Dank dem kurzfristig organisierten Adapter konnten wir dann doch noch normgerecht die "Mitbringsel" unserer nördlichen Gäste anschliessen.
Wir durften auch einige Teilnehmer begrüssen, die sich erst seit Kurzem mit der Materie beschäftigen. Auch wenn vielleicht noch nicht alle Fragen beantwortet werden konnten bzw. viele neue Fragen aufgetaucht sind, so hat doch jeder ein paar gute Kontakte knüpfen können und weiss, wo Hilfe geboten wird.
Ich weiss nicht, wie es Euch ergangen ist, aber bzgl. Foodqualität (Fleisch und Nachspeise) fand ich das Restaurant nicht gerade Spitze. Am anderen Ort (damals am Katzensee) habe ich nichts gegessen, ein Vergleich fällt mir deshalb schwer.