Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Alternativ hat Dachau a Dutzend Kneipn und Gaststätten.
Is aber Öffi ned soo guad für die Stoaderer erschlossen und die Schleißheimer müssen halt mim Rad rüberkommen.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Servus liebe Münchner KNX-Experten!
Hab mich eben angemeldet und diese Runde entdeckt.
Wohne derzeit in Feldmoching und baue ein Haus in Pasing. Erfahrener Elektriker hat KNX Roh- Installation abgeschlossen und verdrahtet derzeit den Schrank.
Leider komm ich erst jetzt dazu mich inhaltlich mit dem eigentlich sehr spannenden Thema zu beschäftigen.
Leider werde ich auch künftig nur begrenzt Zeit finden. Um schnell viel zu lernen würde ich gern jemand zum Essen und quatschen einladen, danach gemeinsam zur Baustelle fahren um gemeinsam zu diskutieren wie ich nun das optimale aus der bestehenden Infrastruktur rausholen kann.
(Fenster/Tür Reedkontakte hab ich leider schon mal eingespart und bin gespannt ob es smarte Alternativen gibt)
Freu mich auf Rückmeldungen!
Stefan
ich bin auch neu bzw. seit ca. 3 Jahren stille Mitleserin hier im Forum.
mein Smarthome ist leider auch noch im Bau, deswegen werd ich dir nicht arg viel weiterhelfen können.
Bin in Pasing zur Schule gegangen und hätte auch Interesse an einem Stammtisch.
Hallo zusammen ich bin der Roland und habe mich gerade angemeldet.
Ich wohne in Obermenzing.
Mein Problem ist das mein Leptop nicht mehr funktunirt aber ich auf dem Leptop meine KNX Projekt habe.
Wie kann ich jetzt mein Projekt vertigmachen weil die Schalter schon zum Teil progammiert sind
Ist du dir sicher das dein Laptop defekt ist ? Oder vielleicht nur deine Tastatur 🤔 .
Am einfachsten wäre es wohl wenn du dein Laptop wieder zum laufen bekommst.
Alternativ Platte bzw ssd raus und alles auf einen neuen packen ..
was fehlt denn deinem armen Laptop?
kann dir nur anbieten dass du dich per PN meldest und wir telefonieren und versuchen den wieder zum laufen zu kriegen bzw. deine Daten zu retten.
Mit ETS etc. kenn ich mich leider noch zu wenig aus…
Mein Problem ist das mein Leptop nicht mehr funktunirt aber ich auf dem Leptop meine KNX Projekt habe.
Wie kann ich jetzt mein Projekt vertigmachen weil die Schalter schon zum Teil progammiert sind
Wenn Du den Rechner so nicht mehr zum laufen kriegst:
- Festplatte ausbauen
- ggf. in einen anderen Rechner stecken oder per externem (z.B. USB-Adapter) Adapter an einen anderen Rechner anschließen
- Daten runterziehen
- Fertig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar