Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
auch seitens meiner Person ein super Dankeschön an die interessanten
Vorträge, aber auch an den neuen Anregungen bei den kleineren Disskussionen. Jetzt bin ich zwar wieder verwirrter, aber egal, noch habe ich alles Offen um zu entscheiden.
Die Doku- und Beispiel-CD von Wago liegt bei mir. Kurze PM an mich, und ich schicke den Link raus zum Download eines ISOs.
Eigentlich hatte ich mich auf 2 Systeme schon festgelegt: KNX und 1-Wire.
Da ich aber auch mehrere RS485 (Beamer, Leinwand), sowie auch eine 1-10V Steuerung (Inventer) benötige, bin ich doch ein wenig ins Stocken geraten. Nur dieser eine Punkt macht mir doch zu schaffen: Verkauf des Hauses mit zu vielen verschiedenen Systemen!! Na, da muss ich einfach nochmal die Präsentationen von Wago durchlaufen (Danke an HDK dafür!).
Ich möchte mich auch für den schönen Abend und die interessanten Vorträge bedanken. Ich habe einige neue Ideen mitgenommen aber ich denke wir sollten wirklich mal versuchen den Stammtisch an einem Samstag zu machen, und dann vielleicht auch früher, damit nach den Vorträgen noch Zeit zum allgemeinen Unterhalten bleibt.
Grüße
Martin
"Technology is just another word for it doesn't work yet"
(Douglas Adams)
Bevor wir uns jetzt über Uhrzeiten oder Freitag/Samstag unterhalten, sollten wir erstmal überlegen welchen Monat wir als nächstes anpeilen. Und dann kann wieder der Doodler entscheiden. Es ist nur traurig wenn dort eine Entscheidung durch die Nichtteilnehmer erzeugt wird.
Hallo
Ich möchte mich auch auf diesen Wege bei den Organisatoren und den Vortragenden bedanken.
Es wahr ein gelungener Abend und viel zu kurz.
Gerne wieder.
Gruß NetFritz
KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Moin,
da es diesmal Probleme bei einzelnen gab so kurzfristig Ausgang zu bekommen oder den Nachwuchs unterzubringen, trigger ich das Thema schon mal wieder an.
Gebt doch mal bitte Laut ob und wann Ihr Euch den nächsten Termin vorstellt.
meinetwegen können wir uns gerne recht bald wieder treffen.
Wenn wir uns aber monatlich treffen, dann haben unsere Münchener Freunde sicherlich bald keine Lust mehr ;-)
In ca. 1-2 Monaten kann ich dann auch eine Baustellenbesichtigung vorher anbieten. Und wer mag, darf im Keller übernachten und am nächsten Tag helfen ;-))
In ca. 1-2 Monaten kann ich dann auch eine Baustellenbesichtigung vorher anbieten. Und wer mag, darf im Keller übernachten und am nächsten Tag helfen ;-))
Wenn wir uns aber monatlich treffen, dann haben unsere Münchener Freunde sicherlich bald keine Lust mehr ;-)
Zu dem Thema Lust und Prios hatte ich mich schon geäußert.
Aber monatlich kann man vielleicht ein Bier trinken, aber da geht zumindest meine Zielrichtung eher in Richtung März oder bei Bedarf und Teilnehmern auch November. Allein etwas Luft vor dem Termin hilft vielleicht einigen beim eigenen Terminkalender.
Also das sind deine Prioritäten.
Das überlege ich mir noch ob ich das persöhnlich nehme. Wie gut das ich kein grün-weißer bin.
Naja, ich bin eigentlich hochgradig Fussball-desinteressiert aber ich wohne da und war vorher noch nie drin.. Muss man ja auch mal gesehen haben, war ja wenigstens ein sauberes Schützenfest gegen Freiburg
Beim nächsten mal aber gerne wieder.. Doodle mal..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar