Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Build 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Rhein-Neckar] Stammtisch Build 2

Hallo zusammen,

nach dem Erfolg* unseres ersten Stammtischs, haben wir ja beschlossen, uns weiterhin in einem zweimonatigen Rhythmus zu treffen. Damit steht der Monat schon mal fest: November.

Für den genauen Termin habe ich nun die Umfrage erstellt, dieses Mal auch mit Zeiten.

Da gerade im November die Zeit der Weihnachtsfeiern schon anfängt, werde ich die Umfrage in der KW 42 schließen, um in Ruhe noch einen Tisch reservieren zu können.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der den Abend, an dem natürlich das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch auch nicht zu kurz kommen sollen, um eine Projektvorstellung oder etwas ähnliches bereichern würde.

========================

Termin und Ort stehen fest:

Am 24. November ist im Landhaus Ludwigshafen ab 19 Uhr ein Tisch für uns reserviert.
    Gruß
    Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Ich fand unsere Kick-off Veranstaltung sehr gelungen und freue mich aufs nächste Mal.

Gruß

Mark

Kommentar

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich bei Thorsten für die Idee eines Stammtisches hier im Raum Rhein-Neckar bedanken und für den schönen Abend in netter Runde.

Folgendes Themen könnte ich als Beitrag anbieten:

Visu/HS:
      Aufbau und Herstellung in Photoshop und Canvas (beide Programme aus der Mac-Welt kommend) von
      Masken für Quadranten und Vollseite
      Komplettmaske (fertig mit Linien)
      Teilmasken
      Hintergrund,
      transparente Masken mit Linien
      transparente Masken liniert mit unterschiedlichen Feldern
      transparente Schattierungen

Siehe hier:
      https://knx-user-forum.de/136050-post4.html

Nicht so ernst gemeint:
      https://knx-user-forum.de/130937-post3.html

Ändern von vorhandenen Masken (Komplettmaske, transparente Masken)
      Verschieben von Linien und Auffüllen entstandener Leerräume

Farbbestimmung der Grauwerte und Anpassung

Herstellung und Ändern von Symbolen und sonstigen Elementen
      Logos einen 3D-Touch verpassen
      Dynamische Symbole herstellen z.B. Balken (Bild) und Leuchten (Bild)
      Herstellen von Tasten/Buttons mit und ohne Lichspiegelung
      Anpassen der Größen (kein skallieren)
      usw.

Da ich jetzt nicht genau weiß, wer eine Visu anvisiert, ob das Thema, das Abende füllen kann, von allgemeinem Interesse ist.

Kurzum, welche Arbeit steckt dahinter.

Ansonsten bleibt noch Planung am Bau

Wenn jemand einen Beamer hat, würde ich eine Power-Point-Präsentation vorbereiten, aber erst für das übernächste mal. Das Weitere können wir beim nächsten Treffen diskutieren und festlegen.

Gruß
      Hans-Peter
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Allerseits,

habe enfalls Interesse am Stammtisch und meine möglichen Termine in doodle erfasst.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

wo wäre dieser Stammtisch? Finde gerade das Visu Thema interessant, werde aber wahrscheinlich keine Zeit haben (zu der Zeit muss wahrscheinlich geschlitzt und verrohrt werden)
          @Hans-Peter: wenn du da ne Power Point erarbeitest, kannst du die dann für alle hier ins Forum stellen?
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi Niko,

unseren ersten Stammtisch hatten wir im Landhaus in Ludwigshafen, der zweite wird wohl auch dort sein, wenn wir einen Tisch bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn es bei uns im Regelfall ähnlich läuft wie beim Schweizer Stammtisch, bei dem die Folien dann auch für die Allgemeinheit veröffentlicht werden. Wenn wir es dann noch schaffen das inhaltliche Niveau zu erreichen, freut es mich umso mehr.

Aktuell sieht es stark nach dem 24. November (Donnerstag) aus, da zu diesem Termin bisher 10 von 10 Abstimmenden können.
            Gruß
            Thorsten

Kommentar

hm, knapp 350km... da muss ich mal sehen, wenns zeitlich passt dann kann man sich das mal antun
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi!

Ich wohne noch in Frankfurt und würde daher wenn's zeitlich passt auch dazu kommen - kann ich aber dank Bauprojekt und dessen Fortschritt nur kurzfristig entscheiden.

Komisch dass der erste Termin an mir vorbeigegangen ist

Viele Grüße
                Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

sorry, falls ich euch mit den Änderungen der Umfrage zugespammt haben sollte...

Die Beste Resonanz gab es für den 24. November, daher habe ich diesen Termin festgesetzt. Ich werde mich um eine passende Location kümmern und euch hier informieren. Aufgrund der Personenzahl und der Idee gezielter Beiträge werde ich mich um ein Nebenzimmer bemühen.
                  Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse zum Rhein-Neckar Stammtisch zu kommen.
                    Location folgt soweit ich verstanden habe noch, aber der Termin 24.11 steht?

Gruss
                    Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

ja, der Termin ist auf den 24.11. gesetzt, um die Location kümmere ich mich am Wochenende - die Woche haben mich sowohl mein Kunde, als auch unsere Bauvorbereitungen gut auf Trab gehalten - und werde euch dann hier auf dem Laufenden halten.
                      Gruß
                      Thorsten

Kommentar

So wie es aussieht, kann ich auch bei Version 2 des Rhein-Neckar-Stammtisches dabeisein. Ich freu mich drauf!
                        Gruß, Thilo
                        Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Hi!

Am 24.11. sollte ich auch dabei sein können :-)
                          Freue mich schon!
                          Grüsse
                          Janosch

Kommentar

Ich bin leider raus - das wird wohl unser Umzugswochenende werden. Schade, denn der Visu-Vortrag hätte mich schon verdammt interessiert. Vielleicht gibt's am Ende ja ein paar Folien zum Download?

Viele Grüße
                            Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

Du hast noch nichts verpaßt. Ein Visu-Vortrag war frühestens das übernächste mal angedacht. Am 24. hätte ich zunächst mal eruiert, inwieweit Interesse besteht, da nur wenige Teilnehmer vom ersten Treffen eine Visu haben.

Grüße
                              Hans-Peter

Kommentar

Lädt...
                              X