Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch fürs Münsterland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    aktuell scheint es nicht so als würde man in Münster KNXtechnisch die Bude eingerannt bekommen. :-( Ich schau mal, das ich die Interessenten aus dem Thread mal anschreibe ....weiß nicht wie das mit der Benachrichtigung ist. Auch ist noch kein Termin in Sicht wo alle können.
    @Latty : Der 28.09. geht bei dir gar nicht?

Kommentar

Mahlzeit

Am 28.09. hätte ich Zeit, die anderen Termine könnte ich morgen mit meiner Einsatzplanung im Büro absprechen.

Habe den 28.09. erst einmal bestätigt, evtl. andere möglichen Termine würde ich gegebenenfalls noch bestätigen.

Gruß

DANIEL

Kommentar

Also ich könnte an fast allen Terminen der Umfrage.
        Nur wo ist tbd? Wo findest es statt?
        Grüße Christian

Kommentar

Hallo zusammen,

die Resonanz auf meinem Rundschreiben via PN an alle Münster-Stammtisch Interessierten hatte bisher leider wenig Resonanz zur Folge :-(
          Daher bleibt der Kreis sehr übersichtlich bisher. Das würde mich aber von einem Treffen nicht abhalten ;-)

@ets3-user
          tbd = to be done
          Da bisher nur ganze 3 Zusagen gekommen sind (4 wenn du auch kommst), würde sich eine Saal-Buchung in einer Kneipe kaum lohnen. Ich würde euch daher zu mir einladen. Adresse käme dann per PN.

@all
          Themen die ich zeigen könnte:
          - KNX/Elektro-Planungsunterlagen : Erläuterung für new-KNXler sicher interessant
          - Wiregate : Verkabelung für Estrich- und Raumtemperaturmessung, sowie iButton als Anwesenheitserkennung
          - eibPort: Alternative zum HS mit Visu für Pads und Handy inklusive

Auch kann ich berichten, was ich heutzutage anders machen würde ;-)

Wenn jemand von euch ein nettes Thema hat, kann er das auch gerne vorstellen. :-) Bin immer offen für neues.

Bis Freitag warte ich jetzt noch, dann sehen wir ob es definitiv beim 28.09. bleibt :-)

Gruss
          Chris

Kommentar

Wenn Interesse besteht, könnte ich einmal den Stand der Dinge bei mir beschreiben...
            - Hausbau 2001, EIB damals nur für Rolladensteuerung
            - EG in 2011 komplett ver-eib-t
            - OG kommt demnächst dran, wird gerade geplant
            - UG vielleicht im neuen Jahr (habe es nicht eilig)

Für das EG sind im Einsatz:
            - EibPC für Logiken
            - Wiregate als Brücke für die 1-Wire-Sensoren (Temperaturerfassung, später auch Luftfeuchte), einzelne Plugins
            - BMS Quadra (Wetterstation)
            - Enocean Gateway(s) zur Erfassung kabelloser Sensoren
            - natürlich alle möglichen KNX-Sensoren und KNX-Aktoren

Gruß, Joachim
            EibPC - Wiregate

Kommentar

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
              Hi,
              aktuell scheint es nicht so als würde man in Münster KNXtechnisch die Bude eingerannt bekommen. :-( Ich schau mal, das ich die Interessenten aus dem Thread mal anschreibe ....weiß nicht wie das mit der Benachrichtigung ist. Auch ist noch kein Termin in Sicht wo alle können.
              @Latty : Der 28.09. geht bei dir gar nicht?

Hallo Chris,

hier gehts ja langsam weiter.

28. geht leider gar nich da ich das WE in Berlin bin.

Kommentar

Hallo Chris,

danke für deine Initiative!

Ich komme zwar nicht aus dem Münsterland sondern vom Niederrhein, aber das ist ja auch nicht so weit weg. Und da ich gerade in der heißen Phase der Umsetzung bin, würde ich mich über einen regen Austausch freuen.

In doodle habe ich meine Favoriten eingetragen.
                Gruß,
                Jens.

Kommentar

Hi,

so, die Würfel sind gefallen. Treffen findet nächste Woche am Freitag statt.
                  Ich schicke die Adresse via PN. Bitte dort auch nochmal bestätigen das ihr kommt.

Freue mich schon auf eine nette kleine Runde.

EDIT: PN ist gerade raus. Sollte ich jemanden vergessen haben oder sollte noch jemand kommen wollen, bitte melden.

Gruss
                  Chris

Kommentar

Hallo Chris,

Es sieht danach aus, daß ich erst um 19:00h vom Schreibtisch im Büro wegkomme. maps.google.de sagt, dass ich 1,5 Stunden bis zu Euch benötigen werde. Ich gehe davon aus, dass das noch nicht zu spät ist und ihr noch da seid, würde also noch kommen.

Ist das für Euch ok?

Gruß, Joachim
                    EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo zusammen,

hab das Thema schon länger verfolgt, aber wie es aussieht sind wir am Freitag noch am pflastern. Insofern ist das bei mir wetterabhängig, Tendenz eher Nein.
                      Schade, ist deutlich näher dran als Bremen...

Gruß Hannatz

Kommentar

Hey Zusammen,

Gibt es schon nen Ort ??
                        MfG

Kommentar

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
                          Hallo Chris,

Es sieht danach aus, daß ich erst um 19:00h vom Schreibtisch im Büro wegkomme. maps.google.de sagt, dass ich 1,5 Stunden bis zu Euch benötigen werde. Ich gehe davon aus, dass das noch nicht zu spät ist und ihr noch da seid, würde also noch kommen.

Ist das für Euch ok?

Gruß, Joachim

Hi Joachim,
                          kann man schlecht einschätzen, wieviel Sitzfleisch die Kollegen haben werden. Ich denke aber bis um 22-23 Uhr wird es wohl locker gehen....es gibt bei solchen Gelegenheiten eine so große Themenvielfalt, dass wohl kaum um 21 Uhr Schluss sein wird....

@Bossy: Findet bei mir statt. Würde bei Interesse Dir die Adresse per PN schicken....aber hattest du nicht gesagt, du bist nicht in MS? Planänderung? :-)

@Hannatz: Dann vielleicht beim nächsten Mal :-)

Gruss
                          Chris

Kommentar

Also ich bin da! Sollen wir noch was mitbringen???
                            Grüße Christian

Kommentar

Hallo Christian,

schaffst du es also doch? Fein.
                              Mitbringen brauchst du eigentlich nichts. Getränke und Knabbereien sind vorhanden. Außer Zeit, Neugier und gute Laune brauchst du daher nicht einpacken.
                              Habe jetzt 6 Zusagen. Wird also eine nette kleine Runde. :-)

Gruss
                              Chris

Kommentar

Leute, es tut mir sehr sehr leid. Ich hab's mit der Arbeit leider zum Freitag nicht geschafft. Ich hoffe ihr habt trotzdem viel spaß und tauscht Erfahrungen aus.
                                Grüße an das Team .

Kommentar

Lädt...
                                X