Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-USER-FORUM Stammtisch Franken am 21.11.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Angst, Du sitzt in der rauchfreien Zone!

Kommentar

@redstar: ich meinte das eher andersrum, wegen der Fahrt, weil mein Auto nicht rauchfreie Zone ist - ohne das gefährliche Thema jetzt austzweiten

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        ... ohne das gefährliche Thema jetzt austzweiten
        Nur kurz...

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Installation mit Status:
        EIB & HS3: Läuft 100%, gewünschte Funktionen&Visu: 35%
        Heizung Aquarium über WP/FBH, Multiroom-Audio mit Denon,Russound,vdr&DM800 an HS, LED's 10%
        15" Touch, 2xN800, Wetterstation WS2300&Elsner P02-RS485 am HS, Profilux II+ am HS, N141 DALI, B.IQ, Anbindung dez. Lüfter via RS485, idm Wärmepumpe, 25x 1wire Tempfühler am HS: 100%
        *duckundwech*

Ein Leidensgenosse
        Gruß
        Mein
        EIB
        Ist
        KNX

Kommentar

@ redstar

im chat kam eben die anregung:

22:19 [eib-starter]: gibts denn stammtisch eigentlich irgendwo als livestream? :

das wäre mal was....bekommste das gebacken?
          glück auf

günther

Kommentar

@blue04/redstar: haben wir ne DSL-Leitung oder Wlan des Nachbarn ? Dann liesse sich vielleicht was machen. Router und Server zum verteilen kann ich Notfalls recht kurzfristig organisieren, Cam am Notebook ist zwar nicht "state-of-the-Art", aber vorhanden, die Lernkurve mit einer Lösung zum weiterverteilen des Streams, direkt dürfte ziemlich schnell an Grenzen stossen, (vlc?) - da kann gerne noch jemand etwas beisteuern..

@fallas04: gut kombiniert

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich glaube Günther hofft da eher auf die Mobotix Connections vom General...

aber wie auch immer, auch die Webcam-Notebook Lösung würde ich klasse finden um Freitag wenigstens ein bisschen bei euch zu sein.

Schön das meine Anregung evtl. umgesetzt wird.
              Jedenfalls viel Spaß euch allen!

Gruß
              Frank
              Viele Grüße
              Frank

Kommentar

Zitat von eib-starter Beitrag anzeigen
                Ich glaube Günther hofft da eher auf die Mobotix Connections vom General...
                Umso besser, das IMHO spannende daran wäre aber das über eine Art streaming-proxy zum breitbandigen Verteilen ans laufen zu bekommen, weil ein gemeiner DSL-Upstream mit max. einem Mbit wäre da schnell am Ende..
                Ausser mit nem Bildchen alle paar Sekunden, aber wäre dann ja kein Livestream, extrem unsmart und irgendwie billig
                Darauf aufsetzend, kann die Mobotix H.263 o.ä. zum streamen ? Glaube nicht, da gibts IMHO nur das proprietäre MxPEG-Zeugs und da ist wiederum mit Proxy schwierig....

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Eure Ideen, Anregungen sind toll, jedoch zählt Kemmern (eine Perle Oberfrankens) als DSL- Diaspora-Oase. Der tollen geographische Lage stehen derzeit nicht lösbare Probleme in der DSL Versorgung gegenüber.

Wir könnten gerne den Umweg machen mit einem kleinen Film, welchen wir dann etwas verspätet als "Livestream" zur Verfügung stellen. Allerdings dann nicht erschrecken, wir unterliegen der biologischen Lösung; werden täglich älter und damit auch interessanter.

Der Countdown läuft! Morgen treffen wir uns und die derzeit noch Unentschlossenen sind herzlichst eingeladen. Wir freuen uns!
                  Vielleicht kann ich noch etwas produktives beitragen wenn die zugesagten Unterlagen von Elsner noch rechtzeitig eintreffen.

Kommentar

@makki
                    streamingproxi o.ä. zwecks uploadverteilung scheint perfekt zu sein, aber selbst das währe wohl nix nütze wen da nicht irgendwas DSL-Mäßiges geboten wird (oder gibts da in der Oase gutes HSUPA Abdedeckung? und jemanden mit 'ner Datenflatrate?)

na wie auch immer, danke an makki und Redstar für die gemachten gedanken, selbst eine Eventaufzeichung zum Download währe schon klasse um etwas bei euch zu sein

Gruß und nochmal viel Spaß morgen!

Frank
                    Viele Grüße
                    Frank

Kommentar

tz, tz...kein dsl in franken. jo wo sammer denn.

da hilft nur noch ein ü-wagen vom bund oder vom fernsehen.

man das ist ne riesige premiere am freitag abend, die müssen wir
                      sehen.

duck und wech.
                      glück auf

günther

Kommentar

Günther, wenn es die "edle" Fangemeinde zuläßt, dann versuchen wir es vorerst mal mit einem kleinen Film.

Wir rechnen mit zunehmender Begeisterung dann bei der Premiere. Sinnvoll mal zu "voten". Vielleicht winkt der "Oscar".

Kommentar

Achtung Schneewarnung

Habt ihr auch schon den Wetterbericht für morgen gesehen?
                          Ab mittag soll es kräftig schneien, also frühzeitig losfahren.

P.S. Wenn jemand aus dem RheinMain Gebiet noch mitfahren möchte,
                          fahre Freitag hin und Samstag morgen zurück

Grüße,Thomas

Kommentar

Thomas, das finde ich toll, dass Du das Wetter nicht scheust und zu uns kommst. Michel38 wuselt sich von Thüringen nach hier und Makki mit "qualmenden Aschenbecher" vom Süden. So wie viele andere begeisterte Eib´l er.

Unser Treffen findet bei jedem Wetter statt!

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                              PS:
                              Beim letzten Treffen hast Du es ja geschafft. Denk dran, nichts ist unmöglich.
                              Ich meine mich zu erinnern das du mit dem Versorgerbereich zu tun hast, aber das du mir heute gleich den Strom abdrehst damit ich eine Nachtschicht habe und mich mein Chefe dafür Morgen früher ziehen läßt!

Also Zimmer ist gebucht, wenn also Morgen alles im grünen Bereich ist und die Bahn den Schnee Schnee sein läßt, bin ich im ICE-Tiefflug.

cu
                              Andreas
                              cu
                              Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, nette Kontakte, fruchtbare Gespräche, gute Unterhaltung, interessante Neuigkeiten und immer genügend !

Ich stoße vom linken Niederrhein mit Euch an und freue mich auf Video und Berichte .
                                Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X