Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-USER-FORUM Stammtisch Franken am 21.11.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ähm, Karl-Heinz, etwas zu spät aber ich hätte die geladene EOS-350 im Kofferraum (allerdings keine Filme, das ist ne Kamera) und das Notebook mit Cam aufm Zimmer gehabt Das "Problem" ging an mir vorbei..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ein Stammtisch im Februar wäre gut. Bis dahin kann ich mich sicher auch wieder ohne Rücksicht auf meine Stimme aktiv an den Diskussionen beteiligen.

Ich bin nicht überzeugt, dass uns an unserem Stammtisch ein Repräsentant der Industrie weiterhilft. Vielleicht sollten wir uns vor dem nächsten Treffen ein für viele interessantes 'Thema' (z.B. Beschattung oder Szenen) aussuchen, zu dem dann von den Teilnehmern ggf. ihre Lösungen, Schwierigkeiten, Ideen, ... vorgestellt und diskutiert werden können. Das heißt ja nicht, dass man über nichts anderes sprechen darf.

Gruß,
      Harald

Kommentar

Ihr wart ja ganz schön aktiv. 2 uhr ist eine Stolze Zeit für das Wetter.

Februar wäre ein wunderbarer Monat. Wäre gerne dabei, hätte aber einen kleinen Wunsch. Vielleicht wäre ein Samstag möglich.

Viele Grüße
        Volker
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          aber ich hätte die geladene EOS-350 im Kofferraum
          Makki
          Deshalb hattest du den Weg dorthin extra die ganze Nacht beleuchtet?

Außerdem was redet eigentlich alles vom Wettere? Bis gestern Abend habe ich in den Voralpen keinen Schnee gesehen. Da mußte ich erst wieder zurück fahren. Hier liegen seit Freitag ca. 20 cm.

cu
          Andreas
          cu
          Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
            Deshalb hattest du den Weg dorthin extra die ganze Nacht beleuchtet?
            Nein, ähem, aber wenn man noch ein rauchen will ohne zu erfrieren und das Auto zwar schlau und nüchtern aber halt doch nicht wirklich intelligent ist

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
              Wir begrüßten 2 neue Interessenten, "Uwe" aus Neunkirchen und "Terrorwiesel" aus dem nahen Hallstadt.
              ja, war mein erster EIB-Stammtisch, aber bestimmt nicht der letzte. War leider gesundheitlich nciht so ganz fit und hab's nicht bis zum Ende ausgehalten :-(((
              Mal von Leuten wie Matthias Infos aus erster Hand zu bekommen ist echt genial! Vielen Dank auch noch mal an Karl-Heinz für die Organisation!

Zu Deinen Vorschlägen: Also sowohl ein 2. Stammtisch als auch die Idee jemanden aus der Industrie mit dabei zu haben finde ich sehr gut! Ansonsten hätte ich als Vorschlag nur noch mehr Zeit für gezielte Themen zu verwenden, also so wie Matthias' Vortrag. Muss sich natürlich immer jemand finden, der dazu ein paar Themen vorbereiten kann.
              Und noch eine letzte Idee vom Frischling: kleiner Beamer und ne Leinwand für's nächste mal.

Uwe
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Scheint ja echt mal Interessant gewesen zu sein,
                schade das ich nicht konnte
                Im Februar wäre ich gerne dabei, aber nur wenn Ihr den Termin nicht auf das WE vom 1. od. 14. festlegt.
                Grüße Manuel

Kommentar

Ideen, Anregungen zu unserem nächsten Stammtisch sind gefragt. Bitte um Mitteilung ggf. PN.
                  Unser nächster Stammtisch wird voraussichtlich Mitte Ende Februar 2009 stattfinden. Mit Beginn des neuen Jahres lassen wir erst mal Matthias in den "Club der Fifty´s" eintreten und wenn er dieses für ihn bedeutende Ereignis verarbeitet hat dann treffen wir uns.

@makki, arosi, dreamliner wann war Euere "Tagung " eigentlich zu Ende. Als wir uns verabschiedeten wurde ja nochmal nachbestellt. Der arme Wirt!

Kommentar

Hi,

Could someone be so kind to provide me with an agenda of the Stammtisch ? or another summary of your activities during the session ?

I intend to organize such a meeting, called "Stammtisch Midi-Pyrénées" in spring 2009 (yes, I'll keep the name )

Any input, hint, do & don't do, is welcome.

Kommentar

"Stammtisch", we mean a meeting of enthusiastic fans and users of the EIB technology from the region. We want to learn and speak about news from the "World of EIB.

In the "Agenda" are questions of the participants.

Kommentar

Hallo Franken-Stammtischler,

war mal wieder ein echt gelungener Abend voller interessanter Themen und angeregter Gespräche.
                        Musste zwar etwas früher gehen, weil ich gesundheitlich z.Zt. nicht ganz im grünen Bereich laufe.
                        Aber bei dem Stammtisch heißt "früher gehen" auch schon, dass es spät war.

@Karl-Heinz:
                        Vielen Dank für die Organisation. War echt wieder absolut prima.

Unter Wertung der Wetterverhältnisse und in Ermangelung von Zeit für die Behandlung von eingereichten Themen (wie z.B. von Dir Olaf) tragen wir uns mit dem Gedanken im Monat Februar einen weiteren Stammtisch durchzuführen. Wäre nett mal Euere Meinung hierzu zu hören.
                        Prima, da bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
                        Und weil ich mir doch demnächst die ETS zulegen werde, komm ich da bestimmt auch mit nervaufreibenden Detailfragen auf Euch zu.
                        Heute angeregt zu unserem nächsten Stammtisch, für den offiziellen Teil, einen Repräsentanten aus der EIB-Industrie einzuladen und ihm Gelegenheit zu geben neue Produkte vorzustellen und Fragen zu beantworten. Hierzu würde ich gerne auch mal Euer Feedback hören.
                        Das wäre sicherlich mal interessant. Das haben wir beim Stammtisch ja auch festgestellt, dass Ziele der Industrie und unsere Wünsche nicht unbedingt deckungsgleich sind.
                        Über solche Themen mal mit jemanden aus der EIB-Industrie zu diskutieren wäre sicherlich nicht langweilig.
                        Noch was vergessen:
                        Vielleicht ein "workshop" im Sommer bei mir.
                        Na, aber immer gerne.
                        Da können wir ja beim Februar-Stammtisch mal drüber diskutieren wie man das am Besten organisiert, damit man sich die Besorgungen und Vorbereitungen ein bisschen untereinander aufteilt.

Ciao

Olaf
                        Ciao
                        Olaf
                        Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                        Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

jetzt wo ich die Infos über das Interface lese, ist mir auch das Komentar von Uwe klar
                          Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                          und negativen Informationen!
                          Grüße Manuel

Kommentar

Jow, schade. Da darf uns Uwe "sein" Design zur Verfügung stellen.
                            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                            (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                              Da darf uns Uwe "sein" Design zur Verfügung stellen.
                              Es ist doch bald Weihnachten, und Du hast viel Zeit.

Kommentar

Lädt...
                              X