Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Q2 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

passt bei mir fast perfekt (evtl. 10min später, weil ich das Kind ins Bett bringen muss) - ich freu mich.
    Bitte die Adresse per PN an mich.

Michael

Kommentar

Grillen

wir haben von allem etwas da ...( Fleisch/Bratwurst, Grillsoßen, Getränke), nur keine Beilagen/Salate.

bis morgen

Kommentar

Top, da bring ich auch noch nen bissel Getränke und Wurst mit

Bis dahin

Kommentar

Man, hab wieder keine Mail von den weiteren Posts hier erhalten!!

Danke für den Hinweis greentux, so ist ja noch alles rechtzeitig und liegt zu dem auch noch bei mir um die Ecke ;-)

Freue mich!

Kommentar

Das Problem mit diesen Mails ist, dass er anscheinend immer nur eine Mail seit dem letzten Besuch erzeugt. Wenn man also einen neuen Beitrag nur im Mail-Client liest und nicht mal kurz auf den enthaltenen Link zur Ansicht klickt, bekommt man ab dann keine Mails zu folgenden Posts. Bin ich auch immer mal drüber gestolpert ...

Dann bis heute Abend!

Kommentar

Hi, wir hatten ja am Mittwoch über Fehlalarm der Rauchmelder gesprochen. Ich war ja so happy, dass es bei uns dazu noch nicht gekommen ist. Man soll halt nicht auf Bretter klopfen

Jetzt weiss ich, wie man sich fühlt, wenn nachts halb zwei 90dB über den Kopf schallen, Licht angeht und das ganze Haus "piepst". Dummerweise wusste ich in der Schrecksekunde auch nicht mehr, wie man den entsprechenden Alarm abschaltet. Blöd, dass Gira parallel zum Alarm noch Probealarm zulässt. Jeder drückte in dem Haus munter auf die Tasten ...

ca. 10min und es war endlich Ruhe ...

Gruesse

Kommentar

Oha .... aber lieber einmal zu viel in der Nacht geweckt, als gar nicht mehr aufwachen.

Ich nehme mal an, jetzt hast Du die Ausschaltprozedur im Kopf ?
                Wie bist du im Alarmfall vorgegangen ?
                Hast Du in der Schrecksekunde auch daran gedacht, dass es kein Fehlalarm ist und bist vorsichtshalber am Boden geblieben ?

Wünsche wieder ruhigere Nächte

Kommentar

Ja, das schöne ist, wenn man auf den Knopf drückt dann ist erstmal wieder Ruhe. Aber nach paar Minuten geht dann wieder alles von vorne los
                  Abschrauben, anders gehts nicht ;-)

Kommentar

Zitat von pawlvandik Beitrag anzeigen
                    Ich nehme mal an, jetzt hast Du die Ausschaltprozedur im Kopf ?
                    Ja:
                    - RM finden
                    - bei Gira Dual VDS einfach kurz den Taster betätigen
                    (das Finden war allerdings das größte Problem!)
                    Wie bist du im Alarmfall vorgegangen ?
                    Na Aufstehen, überlegen was es ist (ich bin selbst bei der Feuerwehr,
                    ich dachte erst, es ist mein Alarmempfänger. Dann wurde mir bewusst,
                    dass es doch die RM sind.
                    Hast Du in der Schrecksekunde auch daran gedacht, dass es kein Fehlalarm ist und bist vorsichtshalber am Boden geblieben ?
                    Nein, aber das denke ich mal, dass man das sofort gemerkt hätte.

Gruesse

Kommentar

Zitat von Hahn Beitrag anzeigen
                      Ja, das schöne ist, wenn man auf den Knopf drückt dann ist erstmal wieder Ruhe. Aber nach paar Minuten geht dann wieder alles von vorne los
                      Abschrauben, anders gehts nicht ;-)
                      Naja, bei uns war alles OK. Ich werde das jetzt noch mal beobachten.
                      Sollte der gleiche noch mal auslösen, wird dieser umgetauscht.

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
                        Naja, bei uns war alles OK. Ich werde das jetzt noch mal beobachten.
                        Sollte der gleiche noch mal auslösen, wird dieser umgetauscht.
                        Sei doch nicht so, besser einmal zu oft, als zu wenig ;-)

Kommentar

So dann noch einmal ganz offiziell herzlichen Dank an unsere Gastgeber vom letzten Treff. War ein schöner Abend bei dem es wieder viel Architektonisches und Technisches zu bestaunen gab! Wir hatten auch eine rege Beteiligung und sogar eine interessierte bessere Hälfte hat sich mit eingefunden, weiter so!

Das nächste Treffen werden wir hier planen, bitte wieder an der entsprechenden Umfrage beteiligen:

https://knx-user-forum.de/knxuf-stam...tml#post401151

MfG Micha

@drego: Hatte gestern morgen ein paar schöne Minuten beim Lesen deiner nächtlichen Aktivitäten. Konnte mir das alles sehr gut bildlich vorstellen! Ja ja, die Rauchmelder, solche Sachen haben wir auch schon durch. Mein dreijähriger Sohn machte auch sehr große Augen, als mitten in der Nacht das Gepiepe in seinem Zimmer los ging. Aber er mag seinen Rauchengel immer noch sehr gern und beobachtet ihn von Zeit zu Zeit beim Einschlafen, wie er durch ein dezentes zyklisches Blinken ein Lebenszeichen von sich gibt.

Kommentar

Lädt...
                          X