Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-USER-FORUM Stammtisch Franken am 13. Febr. 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin auch wieder zu Hause angekommen.
    Danke Karl-Heinz für die gute Organisation. War ein sehr informativer Abend von Wago und von Makki. Makki`s Zauberkiste ist sehr interessant und wird bestimmt auch bei mir seinen Einsatz finden.

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habt Ihr vielleicht bilder o.ä gemacht
    Bilder hab ich gemacht, werden in Kürze zu sehen sein. Einen Bericht wird sicherlich Karl-Heinz noch machen, aber erst muss er sich noch ausruhen. Er hatte nur 4 Stunden Schlaf gehabt.

Kommentar

Hi!

Ich war bei den letzten vier dabei Der Wirt wollte dann aber nicht noch mehr Bier verkaufen. War eine echt kurze Nacht, heute.
      Wir haben heute morgen beim Frühstück weiter fachgesimpelt....

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz für die Organisation. Es hat unheimlich Spass gemacht und ich bin mit vielen neuen Ideen heute nach Hause gefahren.
      Ich freue mich schon auf den nachsten Termin.

Gruss,

Janosch

Kommentar

Moin,

auch der Norden ist nach der kurzen Nacht wieder gut in heimatlichen Gefilden angekommen.
        Es wird schon zur Gewohnheit das beim Frühstück ein Platz frei bleibt, de die nette Schlußrunde heute morgen verpasst hat.

Vielen Dank an Karl-Heinz und die zwei "offiziellen" Vortragenden, aber auch an den Wirt der uns wieder ausgehalten hat (ihm blieb auch nicht viel mehr Schlaf).
        cu
        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Alles wieder daheim.. nach ca. 4h, irgendwie waren heute gefühlt alle Tulpenzüchter dieser Erde auf der A9

P.S.: Die Sache mitm Frühstück ist glaub ich eine Zeitfrage, ich war wieder pünktlich um 10:30 da

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nachlese Stammtisch Franken

Unser erster diesjahriger Stammtisch wurde den gestellten Anforderungen gerecht, ja vom dargebotenen regelrecht übertroffen.
            Erstmals prasentierte ein Hersteller seine Produktpalette in unseren Reihen. Herr Andreas Henoch, Reprasentant von Wago, bestach durch seine Fachkenntnis, seinem Vortrag wie auch mit seinem Angebot. Künftig besteht die Möglichkeit Fragen betreffend Wago-Klemmen, Wago-KNX u.a. direkt an ihn zu stellen. Herr Henoch wird sich bemühen diese zeitnahe zu bearbeiten.
            Kontaktadresse: andreas.henoch@wago.com.

Herrn Henoch scheint es in unseren Reihen gefallen zu haben. So suchte er im Anschluß an seinen Vortrag noch das persönliche Gesprach und klarte dabei die möglichen Anforderungen, Fragen und Bedürfnisse des Einzelnen ab.

Nach diesem Vortrag ging unser "makki" in die Bütt und prasentierte seine "1-Wire Lösung". Den interessierten Zuhörern wurde eine mögliche kommende zukunftstrachtige und preiswerte Anwendung im KNX Bereich vorgestellt.

Der Übergang vom fachlichen zum gemütlichen Teil dürfte vermutlich erst nach 24 Uhr statt gefunden haben. An dieser Stelle unterstreiche ich die Aussage von Matthias, dass es schon sehr ungewöhnlich ist, dass sich Bekanntschaften aus dem Internet, real treffen, sich sofort super verstehen und damit Basis für mögliche Freundschaften bilden können.

Zu nehmend reisen Interessierte von "weitweitweg" an. So begrüßten wir:
            • @Kopper, Lauf
            • @Röder Frank, Hildburghausen
            • @janosch242, Karlsruhe
            • @Taxus, Mönchengladbach
            • @Wasserkocher, Aachen 2 x
            • @arosy, Bremen 3 x
            • @makki, München 2 x

Wie der Name bereits übermittelt, war der gemütliche Teil bezeichnend in seiner Art. Bewundernswert die Ruhe und Gelassenheit unseres Wirts, welcher selbst noch nach 4 Uhr und dies ohne zu murren für uns sorgte.
            Die "Ruhezeit" zum gemeinsamen Frühstück war stark begrenzt. Zusammenfassend, ein gelungener Abend, welcher seine Wiederholung findet.

@Michel38 stellt Bilder zur Verfügung
            @meinerseits ein kleiner Film, welcher Matthias zur Verfügung gestellt wird. Sollte ein angedachter Download nicht möglich sein, dann verteilen wir diesen auf Anforderung per PN.

Unter Wertung der Anfragen (u.a. aus Berlin) mein Tipp, nicht fragen, sonder kommen. Wir freuen uns immer.
            @eibling, Deine Chance, die Herausforderung für Dich als "Bayer" bei uns Franken endlich Dein lang ersehntes "Frankenzertifikat" zu erwerben.

Kommentar

Finde ich gut, was ihr dort antreibt.... evtl. darf ich ja mal den Mac präsentieren, sofern Interesse besteht....

LG

Kommentar

Gepongt! Wie wars beim nachsten Mal?
                Wenn nachster Stammtisch angesagt, dann gib uns sofort Bescheid.

Mal generell die Frage an Euch, macht es Sinn auch mal unterjahrig im Sommer einen Stammtisch zu organisieren? Der würde dann ggf. vielleicht etwas anders verlaufen als in einem Wintermonat. Sommerzeit = in Franken die Bierkellerzeit. Ware nett mal zu diesem Vorschlag ein Feedback zu bekommen, incl. Wunschmonat.

@Matthias der Kurzfilm ist an Dich unterwegs, allerdings ca. 20 MB (kleinstes Format).

Kommentar

Es gilt ja immer noch, im Frühling - wenn man ein wenig raus kann - Stammtisch bei mir. Spätestens dann - hoffentlich mit Mike.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

klar.... gerne ... bei Coburger Würstchen auf Tannenzapfen gegrillt... lasse ich doch alles stehen

LG

Kommentar

Nicht Tanne, KIEFER!
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Stammtischler,

erstmal Danke an Karl-Heinz fürs Management und Danke an Harald fürs Mitnehmen.

Nachdem am Freitag ja immer wieder nach Klemmen, Klemmmöglichkeiten und deren Einsazt in der Praxis gefragt wurde habe ich mir jetzt überlegt in der nächsten Woche einige Bilder aus dem richtigen Leben aufzunehmen diese dann hier zu präsentieren.

Vielleicht kann dies dann Euch weiterhelfen.

@ Matthias: Richtig, zum Grillen Kiefer und die Tanne in der Sauna.

Schönes Wochenende noch
                        Kopper
                        Viele Grüße aus Heuchling

Kopper

Kommentar

Zapfen ist Zapfen... zum. für einen Westfalen

LG

Kommentar

vielleicht könnten wir ja ein "Treffen" organisieren, in dem Bayern und Franken zusammenkommt

Wir hätten nun genug Zeit um zu Planen !!!!!

Ich wäre sofort mit dabei, und ich denke die Jungs die sonst immer in München sind auch !

Kommentar

@Helmut, die Idee ist gut. Kam schon mal von Dir. Könnte mir vorstellen das es sicherlich klappen könnte. Allerdings ggf. zusätzlich zu unseren Planungen. Derzeit bei uns fest "verdrahtet" Stammtisch Mitte November und Stammtisch Mitte Februar.

Besser noch Ihr Bayern besucht uns zu einem dieser Termine. Dies scheint mir derzeit die beste und tragfähigste Lösung zu sein.

Aus meiner Sicht spricht ggf. dafür:
                              • Kemmern, leicht zu finden, direkt an der Autobahn, Intercityanbindung (Bamberg), dann mit Wells Fargo ca. 6 km
                              • unser Wirt besitzt ausreichend Räumlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten (Übernachtung 35 €)
                              • unser Wirt ist "eingenordet", steht unserem Vorhaben positiv gegenüber und hat keine Probleme mit seiner Uhr und seinem Profit
                              • Die Speisekarte - fränkische Küche - preiswert und gut
                              • Gerne können wir ein derartiges Treffen auch mit einem erweitertem Programm z.B. Stammtisch-Wochenende bereichern.

Bei entsprechender Beteiligung besteht z.B. die Möglichkeit

• Besuch der Firma Wieland Bamberg (KNX)

• Besuch der Bamberger Innenstadt,(Stadtführung könnte ich übernehmen) mit Abstecher zum "Schlenkerla" (= Rauchbier)

• Besuch Vierzehnheiligen, Kloster Banz oder der Therme in Bad Staffelstein

• Weiter über die BAB ins nahe Herzogtum zu Coburg-Sachsen-Gotha

Helmut, an Einfällen fehlt es uns Franken nicht. Gefragt wäre jetzt die mögliche Umsetzung.

Kommentar

Hallo Karl-Heinz,

wir hatten beim Frühstück im Gasthaus schon etwas rumgealbert und gemeint:
                                "In ein paar Jahren haben wir dann jedes Jahr in Bamberg den deutschen KNX-Kongress", so etwa nach dem Motto: "...es begann in einem ganz kleinen Rahmen in einer Kneipe..."

So wie es aussieht, können wir mal dahin kommen

Gruss,

Janosch

Kommentar

Lädt...
                                X