Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-USER-FORUM Stammtisch Termine 2009 *** nächster 18.11.09 ***

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Oberbayern] KNX-USER-FORUM Stammtisch Termine 2009 *** nächster 18.11.09 ***

Hallo zusammen,

hier die Termine für die bayrische Fraktion

- 1. Termin ist der Mi 04.03.2009

An diesem Termin werde ich selbst sehr ausführlich über m..myhome erzahlen, und einen Einblick in die Programmierung zeigen.
    Ebenfalls zeige ich die native iPhone Bedienung direkt mit einem Macbook für folgende Bereiche innerhalb des Macs

- iTunes
    - eyeTV
    - DVD

- 2. Termin ist der Mi 06.05.2009

- 3. Termin ist der Mi 15.07.2009

- 4. Termin ist der Mi 02.09.2009

- 5. Termin ist der Mi 18.11.2009

Jede Veranstaltung findet wie immer im Alten Wirt in Thalkirchen in der Fraunbergstraße statt.
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in dieser Gaststatte auch !

Für alle Termine folgenden dann noch genaue Einzelheiten, sowie Hinweis auf Referenten.

Falls jemand zu den Terminen kommen möchte, ware mir ne Mail recht

helmut.lintschinger(at)eib-tech.com

Jeder ist auf diesem Stammtisch wilkommen, egal ob

- Einsteiger
    - Bauherr
    - Planer
    - Elektroinstallateur
    - KNX/EIB Profi
    - Homeserver verseuchter Freak

Hauptsache ihr bringt gute Laune mit, das ist das aller wichtigste

Hallo Helmut,

ich würde in Zukunft auch wieder gerne öfters mal zum Stammtisch kommen - aber eine (ganz bescheidene) Anfrage/Bitte:
    Könnten die nicht auch mal an einem Freitag (wie bei den Franken auch) stattfinden...? Nur mal so gefragt
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

HI Alex,

der Mittwoch hat sich über die letzten Jahre schon so eingebürgert, da einige am Fr. ihre Ruhe haben möchten, sind wir auf den Mittwoch gestoßen.

Du bist gerne dazu eingeladen, trozdem zu kommen

Kommentar

Schade. Trotzdem danke. Muß ich mich mal wieder aufraffen...
        Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
          ich würde in Zukunft auch wieder gerne öfters mal zum Stammtisch kommen - aber eine (ganz bescheidene) Anfrage/Bitte:
          Könnten die nicht auch mal an einem Freitag (wie bei den Franken auch) stattfinden...?
          Es soll Leute geben die nicht um die Ecke wohnen.
          cu
          Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Hallo Helmut,

der Termin fallt gerade in die Cebit-Zeit, so dass hier sicher einige auf der (nach wie vor wichtigsten und größten) IT-Messe in Hannover sein werden. Schade, damit kann ich erst zum zweiten Event dabei sein.
            Gruß
            Audience
            Details zum Status:
            ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Kommentar

Resümee von gestern Abend

Hi zusammen,

gestern hatten wir ja einen Ausserterminlichen Stammtisch bei einem meiner Kunden. Dieser hat ein Autohaus mit sehr exclusiven Fahrzeugen (Ferrari und Co). Wir alle bekamen eine Besichtigung durch das ganze Gebäude (3 Fahrzeug Ebenen, 1 Büro Ebene, sowie eine Appartement Ebene). Das "Highlight" war dann eine Fütterung der Fische im Aquarium. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die erste Gruppe hatte das große Glück beide Haie zu sehen, ich war in der zweiten, und da sahen wir leider nur den kleinen "Hai" 30 cm

Unter dem "Strich" ein "saugeiler Abend"

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                Unter dem "Strich" ein "saugeiler Abend"
                Das kann ich nur Unterstreichen! Vielen Dank an Dich fürs Organisieren!

Grüße
                saeschn
                Live Long And Prosper!

Kommentar

Hi,
                  ebenfalls mal ein herzliches Danke an Helmut auf diesem Weg. War wirklich sehr beeindruckend, kommt man irgendwie an die Fotos die von den beiden Mädels gemacht wurden (nicht Fotos von den Mädels :-) , sonder die, die von den Mädels gemacht wurden) ?
                  Gruß
                  Christian

Kommentar

Ich kläre das ab

Dürfte denke ich kein Problem sein

Kommentar

Hi Helmuth
                      Ab wann geht das denn so los? Habe einen weiten Weg, aber würde gerne mal vorbeischauen bei einem Stammtisch.
                      Gruß Günther
                      KNX Projekte:130
                      HS:45
                      KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
                      www.progplan.it

Kommentar

Irgendwie ging es doch auch um den Termin (Cebit-Zeit) und nicht nur Mädels und Bilder...

Gruß
                        Audience
                        Details zum Status:
                        ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Kommentar

Wie sieht es aus mit dem ersten Termin 4.3. steht der jetzt und wer kommt alles ?
                          Gibt es nähere Infos ?

Ich werde da sein. Freue mich schon auf Euch.
                          Gruß
                          Marcus
                          --------------
                          www.stk-gmbh.com

Kommentar

hallo zusammen,

ich möchte mich auf dem weg auch kurz hier vorstellen:
                            ich heiße im "richtigen leben" david und wir (meine frau und ich) sind gerade dabei auf unser langersehntes haus zu warten. ende märz wird voraussichtlich der keller gestellt und KW19 soll unser haus kommen (fertigbauweise).

aktuell lassen wir uns vom haushersteller, welcher auch die elektrik verbaut ein angebot zu einem Gira-Bussystem erstellen.

ich hab mir zwischenzeitlich auch die einen oder anderen beiträge hier durchgelesen und verstehe manchmal zwar aktuell noch bahnhof (gerade bzgl. der hardware), bin aber vorwiegend auf der suche nach HomeServer einträgen gewesen. das ding macht wirklich laune und genau das richtige für mich.

wie gesagt, ich bin zwar hardwaretechnisch (noch) nicht so weit was bussysteme angeht, softwaretechnisch aber sehr affin (informatik-betriebswirt) und konnte mich daher sehr schnell mit dem homeserver und dessen zur verfügungstehenden funktionen anfreunden.

wenn das system erst mal installiert ist, werde ich mit sicherheit die eine oder andere stunde oder tag bzw. woche damit verbringen mich mit dem ding zu beschäftigen und versuchen meinen spass dabei zu haben.

auf grund dessen bin ich natürlich sehr froh über eine so große gemeinschaft, die sich mit diesem thema auseinandersetzt um mir auch mal zwischendurch hilfe anzufragen.

nun habe ich überlegt (komme ja aus ingolstadt), ob ich nicht morgen mit auf den stammtisch kommen sollte, damit ich 1. ein paar von euch mal kennen lerne und natürlich 2. noch mehr einblick in die ganze EIB/KNX welt zu erlangen.

um wieviel uhr ist denn das zusammenkommen geplant?

Kommentar

Hmmmmm,

scheint ein einsammer Abend zu werden. Ich werde so gegen 20:30 dort sein.

Gruß
                              Marcus
                              Gruß
                              Marcus
                              --------------
                              www.stk-gmbh.com

Kommentar

Lädt...
                              X