Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Franken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
    PS: Wenn jemand wissen will, wie man es abstellen kann, daß eine Viessmann-Vitodens-Heizkreispumpe wegen angeblicher "Frostgefahr" (Außentemperatur <+9°C!) die ganze Nacht lang gegen vom N605 geschlossene Ventile ankämpft, da hätte ich dann was (letzten Winter erfolgreich installiert/programmiert)
    Hallo Matthias,

was für eine Frage ?

Wer sich (weil er auch eine Viessmann-Anbindung machen will/muss) jemals durch den nicht unwesentlich von Dir geprägten "Monsterthread" im alten Forum gekämpft hat, will immer mehr Infos

Ich habe im Moment selbst eine Vitogate 200 (neu) im Keller liegen und die soll bald in Betrieb gehen. Da ist man für alle Infos und Ideen dankbar, auch wenn ich im Moment nicht genau weiß, ob meine Vitodens/Vitotronic-Kombination die gleichen Eigenheiten hat.

Grüße
    Hartmut

PS: Dann wäre aber ein neues Thema sinnvoll ...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Klar, jeder ist erwünscht. Wir sind doch kein Club, sondern ein Forum !
      ok, gut zu hören! Vielleicht dann beim nächsten mal, würde mich interessiern!

PS: und wenn man nur auf Besserung hoffen kann, ist hoffentlich auch kein Ausschlusskriterium...
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Aktuelle Information

Hallo,

für einen Besuch bei Wieland liegen derzeit zu wenige Zusagen vor. Viele Interessenten mußten leider aus dienstlichen, wie auch privaten Gründen absagen.

In Abstimmung mit Matthias treffen wir uns am

Freitag, den 28. September 2007 im Landgasthof Leicht in Kemmern (Ortsmitte neben der Kirche)
        Nebenzimmer ist reserviert
        Beginn: 17.30 Uhr

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Anfahrt:
        Frankenschnellweg Bamberg - Lichtenfels. Ca 5 km nördlich von Bamberg bzw. nördlich Autobahnmkreuz Bamberg/Bayreuth (Abfahrt Coburg) findet sich Breitengüssbach.
        1. Abfahrt nehmen (Breitengüssbach Süd). Dann rechts abbiegen, unter die Autobahnbrücke durch und 1. Rechts (= gleichzeitig auch Autobahnauffahrt). Nach wenigen Metern auf der "Auffahrt" links abbiegen und in den Ort einfahren. Auf der Hauptstraße bleiben. Um die Kirche (Zentrum) herum, auf der rechten Seite findet sich der "Landgasthof Leicht".

Kommentar

Nachlese

Der Stammtisch Franken fand ungeachtet des ausgesprochen schlechten Regenwetters statt und zog sich bis kurz nach Mitternacht in gemütlicher Runde und regen Diskussionen hin.

Interessant:
          • Reges Interesse wurde bekundet an einem Besuch bei Wieland Bamberg
          • Anregung für Fahrgemeinschaften auf der Tangente Nürnberg - Erlangen
          • Zeitpunkt 17.30 Uhr zu früh
          • wir waren unter uns (Nebenzimmer)
          • Als nächster Termin wurde Februar 2008 angepeilt

Besonderer Dank gilt Dir Jochen (Hilli) für Deine spontane Hilfe, Unterstützung und Anleitung.

Kommentar

Na, Na, Na nicht zu viel des Lobes!
            Ich denke die Hilfe der einzelnen kann zum teil auch durch gute Tips im Forum hinausgehen!

E-Mail zu den besprochenen Punkten ist unterwegs!

Gruß Jochen

Kommentar

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Karl-Heinz für die Organisation bedanken.
              Das Lokal war wirklich super.

Der Gedankenaustausch war echt wunderbar und hat mir persönlich richtig viel gebracht.

Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

Viele Grüße
              Volker
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo Franken,

auch von mir zuerst ein dickes Lob an Karl-Heinz: War wieder super organisiert und der Landgasthof mit eigenem Zimmer für den EIB-Stammtisch war bestens.

Es gab wieder soviel interessante Themen - der Abend war wieder mal viel zu kurz (was aber nicht heißt, dass wir noch früher anfangen sollten).
                Für mich war 17:30 auch schon knapp.

Alles in allem: Wieder ein sehr gelungener Abend.
                Bin das nächste mal sicherlich wieder dabei.

Ciao

Olaf
                Ciao
                Olaf
                Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Jawohl,
                  und Fahrgemeinschaften schaffen wir dann ischer auch .

Sollte hier noch jemand aus Neustadt/Aisch und Umgebung sein.
                  Ihr dürft gerne kommen und ich nehm euch sogar mit.

Viele Grüße
                  Volker
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                  X