Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrsstammtisch "Ruhrgebiet" 2015 (DO, E, MS, etc..)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jürgen,

wenn Du noch Platz hast, wäre ich nach längerer Abstinenz wieder von der Partie. Adresse habe ich noch. Mangels fertiggestelltem Haus könnte ich im Moment aber nur von ersten Gehversuchen mit Testbrett, raspberry und smarthome.py berichten. Und von MDT Mini Präsenzmelder oder Glastaster mitbringen, falls die jemand nicht kennt und sehen will.

Ben

Kommentar

Hallo Jürgen,

vielen Dank nochmal an dich und deine Frau für das Organisieren und das ganze Drumherum!
      War wieder mal ein echt interessanter Abend mit spannenden Präsentationen (Danke auch an Robert und Christian).

Gruß Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

ja, war ein netter, informativer Abend!

Für mich leider mit negativen Folgen....

Habe Robert soeben einige Scheine für sein IBBCAPE in die Hand gedrückt, dazu kommt noch die Bestellung eines Beagleboards..

1-Wire Temperatursensoren sind auch schon unterwegs...

Und wenn ich dann an den Zeitaufwand für die Installation und Konfiguration denke....

Schaun mer mal....

Erfahrungsbericht dann vielleicht beim nächsten Treffen.

Gruß Jürgen

Kommentar

Wir sind gespannt!

Kommentar

Nachlese Stamtisch:

vielen Dank Jürgen für Kost und Logis.
            Vielen Dank an Robert und Christian für die interessanten Beiträge. Vor allem für das Anfixen an EnOcean und kapazitiven Tastern.

Sascha, mir ist eingefallen, dass du das Schloss bei deiner iPad Halterung wahrscheinlich gar nicht siehst. Wenn das iPad quer hängt ist das Schloss unten. Bei mir muss das iPad aus Platzgründen leider hochkant hängen. Und dann ist das Schloss halt seitlich sichtbar.

Jürgen, du hast mein volles Beileid.

Gruß, Sebastian
            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Auch von mir nochmals Danke an Jürgen + Frau an die "rundum sorglos" Ausrichtung und Robert und Christian für die Vorträge. Waren viele Anregungen und vielseitige Gespräche dabei.
              Hatte einen kurzen Herzkasper als Jürgen von "negativen Folgen" des Treffens schrieb, aber war ja dann nur halb so schlimm

Ich sag einfach mal bis zum nächsten Mal.....

Severin

Kommentar

Auch ich möchte nochmal Danke sagen. Ich habe mich mittlerweile von den "Gerätschaften" in Deinem Garten erholt. Das nächste Mal werde ich mehr Zeit einplanen ...

Kommentar

Hallo!
                  Ist ein neuer Stammtisch im Ruhrgebiet (am Besten Region Dortmund/Recklinghausen) geplant? Ich plane mein Haus und das ganze KNX-Thema ist ganz schön umfangreich, so dass ich etwas Hilfe gebrauchen könnte.
                  Viele Grüße
                  Lars

Kommentar

Hallo Lars,

willkommen im Forum!
                    Nein, offensichtlich nicht, denn dann gäbe es hier einen neuen Fred mit passender Überschrift.
                    Jeder darf einen Stammtisch organisieren...

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Lars,

gut dass du das Thema mal aufmachst. Interesse hätte ich auch mal wieder! ;-)

Gruß Sascha

Kommentar

Hallo,
                        Wenn nicht zu weit weg ist von Duisburg hätte ich auch Interesse.

Michael

Kommentar

Hallo,
                          ich bin neu im Forum, komme aus MS, blutiger KNX Anfänger und würde gerne mehr über den Stammtisch erfahren.
                          We kommt denn noch aus MS?
                          Gruß
                          Jochen

Kommentar

Hallo,

ich habe mal wieder eine Doodle-Liste zur möglichen Terminfindung erstellt!
                            Anbei der Link:

http://doodle.com/poll/ziwch9e6uk4haui2

Gleichzeitig werde ich einen neuen Thread für 2016 anlegen!

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...bo-ham-ms-e-re

Kommentar

Lädt...
                            X