Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch auf Mallorca - Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stammtisch auf Mallorca - Interesse?

Gestern im Chat kam die Idee auf, dass auch mal ein Stammtisch auf der "Ferieninsel" ganz nett wäre.

Die Idee wäre, sich an einem Wochenende im Oktober hier auf der Insel zu treffen. Ab Oktober sind die Flugpreise wieder "akzeptabel", d.h. mit ein bisschen Suchen findet man i.d.R. Flüge in der Größenordnung 100-150 EUR pro Person (Hin- und Zurück)

Bei uns im Ort hat es ein sehr nettes Hotel - hier mal der Link
    http://www.soncaulelles.com/aleman/index.html

Im Nachbarort hat es auch was Nettes
    http://www.candavero.com/deutsch/Hotel/deutschhotel.html

Da wir häufig auf die Themen Kochen, Lifestyle, u.a. im Chat kommen, werden am "Stammwochenende" (statt Stammtisch) nicht nur EIB Themen, sondern (hoffentlich) auch andere Themen "bequatscht".

Also, was haltet Ihr davon?
    21
    So ein Quatsch
    19,05%
    4
    Klingt gut, aber im Oktober habe ich keine Zeit
    28,57%
    6
    Aber nur am Ballermann
    4,76%
    1
    Nettes Landhotel - das klingt Klasse - Ich bin dabei
    47,62%
    10
    Smart homes for smart people

Mir fehlt da meine Antwort:

Klingt gut, werde ich mal mit meiner Regierung besprechen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

hab ich schon hinter mir, Dominik!

nach freundlicher Genehmigung durch die Regierung hab ich mal 'Ich bin dabei' angekreuzt

Bedingung war allerdings Termin in den Oktoberferien für die (selbstverständliche ) Mitreise!

Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
        Mir fehlt da meine Antwort:

Klingt gut, werde ich mal mit meiner Regierung besprechen.
        Hi Dominik

"Mitnehmen" ist da eine gute Argumentationshilfe.

(Man braucht ja jemand zum Koffertragen - duck und weg)

Spass beiseite - Gerade die kleine Landhotels sind sehr familiär, gemütlich und ruhig. Es ist auch eine gute Gelegenheit ein "romantisches Getaway" mit der Allerliebsten zu unternehmen.

Ich möchte das Ganze auch nicht als eine reine EIB und Technik Veranstaltung zu machen. Im Chat kommen Meik (fallas04), JKaucher, GLT und ich auch häufig auf das Thema Kochen, Essen, usw. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einen Abend bei uns machen, wo jeder, der möchte, mal für 20 Minuten an die Kochinsel darf und für uns alle was zaubert (Ist aber kein muss - dann gibt's halt nur Gamba's aus dem Dampfgarer). Das ganze soll entspannt und ohne Stress ablaufen und nicht in einer "Extreme EIB" Session münden (d.h. auch Frauen/Partner tauglich).

Wir haben zwei Jungs mit 4 und 5 Jahren, d.h. Ihr könnt auch gerne Eure Kiddies mitbringen.

Gruß

Thomas

Kommentar

Hallo Leute,

hatte auch spontan auf Ja getippt. Meine Regierung hatte auch schon glänzende Augen. Müsste halt noch zeitlich passen.

Gruß Bruno
          HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Die Idee ist klasse.
            Würde allerdings ohne "Regierung" anreisen.
            und - wenn ich Zeit habe.
            schöne Grüße...
            Volker

Kommentar

Wenn es terminlich klappt, sind wir dabei. Ist ja nicht so weit von uns ;-)
              Gruß Frank
              Meine Installation:
              Vier Etagen mit je einer Linie plus Außenlinie plus Hauptlinie; HS3, Jung RCD 2044 und 3096, Theben Cheops Drive, HTS compact office EIB, Jung Info Display 2.0, etc.
              Humans don‘t interact with computer systems anymore. They live with and within them.

Kommentar

Terminvorschläge....

na, dann fang ich mal an mit Terminvorschlägen, geordnet nach Wunschprioriät

Prio1: Wochenende 12.10 - 15.10
                Prio2: Wochenende 5.10. - 8.10.
                Prio3, wenn's nicht anders geht: irgendwann zwischen 5.10. und 21.10.

na denn

Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von JKaucher Beitrag anzeigen

na denn

Gruß Jörg
                  Bei mir geht nur Prio1: Wochenende 12.10 - 15.10

PS am 05.10. könnten wir den Geburtstag von Dominik feiern.

Gruß Bruno
                  HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Stammtisch Mallorca

Hallo Thom..
                    Hallo Kollegen..

eigentlich arbeite ich noch bis Mitte Oktober. Das WE 12./13./14.10. geht definitiv nicht. Sonst sind sämtliche WEs noch unbesetzt.

Hurtig, Hurtig einen Termin vereinbaren! Sonst sind die günstigen Flüge weg!

Infos zu Mallorca und rundherum findet ihr hier: http://stalzerobele.vasportal.com/
                    Bilder und Berichte von den Ausflügen auf die Insel sind hier: http://peterpanch.wordpress.com/?s=Mallorca

Gruss
                    Peter
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

O.k.

ich habe bei uns den 12. bis zum 15. mal geblockt auf unserem Kalender. Ich muss das noch mit ein paar Interessenten "abchecken", aber "schau mer mal..."

--Thomas

Kommentar

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
                        Bei mir geht nur Prio1: Wochenende 12.10 - 15.10

PS am 05.10. könnten wir den Geburtstag von Dominik feiern.

Gruß Bruno
                        Mist, jetzt habe ich Peter's Eintrag zu spät gelesen. Geht es bei Dir absolut nicht am 5.10.?

--Thomas

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                          Mist, jetzt habe ich Peter's Eintrag zu spät gelesen. Geht es bei Dir absolut nicht am 5.10.?

--Thomas
                          Wollte mir den Montag für die Rückreise nehmen. Aber da hab ich um 8:00 uhr schon einen Termin. Muss mal schauen.

Gruß Bruno

Kommentar

Zitat von JKaucher Beitrag anzeigen

na denn

Gruß Jörg

Prio1 ist für uns perfekt, weil in Spanien am 12. Feiertag ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Hispanidad). Eventuell gibt es mit den Hotels an diesem Wochenende etwas Probleme, deshalb sollte man sich für diesen Termin schnell entscheiden.

Gruß Frank
                            Meine Installation:
                            Vier Etagen mit je einer Linie plus Außenlinie plus Hauptlinie; HS3, Jung RCD 2044 und 3096, Theben Cheops Drive, HTS compact office EIB, Jung Info Display 2.0, etc.
                            Humans don‘t interact with computer systems anymore. They live with and within them.

Kommentar

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
                              Wollte mir den Montag für die Rückreise nehmen. Aber da hab ich um 8:00 uhr schon einen Termin. Muss mal schauen.

Gruß Bruno
                              Dann komm doch schon am Donnerstag - dann hast Du auch 4 Tage

Ich habe jetzt auch noch von anderen Bekannten die Rückmeldung - es sieht so aus, als ob der 12. bei einigen ganz schlecht ist (Eben wegen dem Feiertag am 12.).

Neuer geplanter Termin 5.10.-8.10. (Sprich Wochenende Sa 6.10. und So. 7.10.)

--Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X