Zurück   KNX-User-Forum > Öffentlicher Bereich > KNX EIB Forum > KNXUF-Stammtische
knx-user-forum - International KNX Award Winner 2010



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.07.2011, 01:38
Benutzerbild von makki
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: München
Beiträge: 12.004
Standard

Zitat von Linuxer Beitrag anzeigen
Ich kannte Doodle nicht und hatte es deswegen nicht genutzt.
Ich bin bei solchen Sachen ja auch immer erstmal extrem skeptisch, bevor ich meine Blutgruppe angeben muss. Aber das ist echt recht anonym, gut, einfach&praktisch..

Makki
__________________
EIB/KNX & HS3(+Lüfter+picoPSU80), Multiroom-AV mit Russound,mpd,vdr,DM8000, Profilux II+, N141 DALI, DMX, dez. Lüfter (RS485), Wärmepumpe (RS422), 30+ 1-Wire Temp,Luft&Bodenfeuchte,IRTrans
WireGate - Supportforum - bitte keine PN's! - Meine eMail ist Vorname@Nachname.de
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2011, 11:58
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 297
Daumen hoch

Hallo zusammen,

ein neuer Stammtisch in NRW? Sehr schön :-) Wäre sehr gerne dabei wenn ich es einrichten kann. Der letzte von Lutz organisiert Stammtisch in Meerbusch war sehr gut. (Danke an alle Organisatoren, die sich dafür engagieren). Ich würde mich nur freuen, wenn die (Produkt-)Präsentationen nicht abendfüllend gestaltet werden. Man muss nicht jeden Parameter erklärt bekommen. Dennoch war es interessant neue Produkte mal live zu sehen.

Würde mich aber auch über Erfahrungsaustausch und guten Gesprächen bei einem Bierchen freuen.

Gruss
Chris
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2011, 02:37
Benutzerbild von makki
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: München
Beiträge: 12.004
Standard

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
..Ich würde mich nur freuen, wenn die (Produkt-)Präsentationen nicht abendfüllend gestaltet werden.
Auch wenn ich selbst gern überziehe, in Meerbusch war ich ja nicht dabei, sehe ich das aus der Erfahrung einiger Stammtische genauso. Für den "unwissenden": lieber mehr Zeit zum "ratschen" ("schnacken" für die Nordlichter, wie das in NRW heisst weiss ich ehrlichgesagt ned, aber ihr versteht mich schätze ich..)

Auf der anderen Seite kommen mit straffem, interessantem Vortragsprogramm (und straffer Organisation) offenbar halt mehr Leute; (Karl-Heinz/Kemmern ist hier - durchaus positiv gemeint! - einfach die Referenz/Messlatte, weil 50+ mal eben in die Fränkische Provinz zu bekommen ist schon auch ne Kunst für sich )

-> Ein Mittelweg dürfte es sein: Spannende Referenten (ich nehme mich da gerne selbst freiwillig aus!), fragt auch meudenbach, dann wird das was..
Aber nicht zuviele und ein Limit auf 30-45min., sonst schlafen die Leute am Tisch ein..
Denn wie schon ausgeführt: Man muss nicht jeden Parameter erklärt bekommen (ich hab da auch schon dazugelernt ) Aber beim letzten mal war ich wohl zu knapp, Mist, also der richtige Mittelweg ist noch zu finden..

Makki
__________________
EIB/KNX & HS3(+Lüfter+picoPSU80), Multiroom-AV mit Russound,mpd,vdr,DM8000, Profilux II+, N141 DALI, DMX, dez. Lüfter (RS485), Wärmepumpe (RS422), 30+ 1-Wire Temp,Luft&Bodenfeuchte,IRTrans
WireGate - Supportforum - bitte keine PN's! - Meine eMail ist Vorname@Nachname.de
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.08.2011, 14:16
Benutzerbild von enertegus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Forchheim
Beiträge: 5.817
Standard

Zitat von makki Beitrag anzeigen
Karl-Heinz/Kemmern ist hier - durchaus positiv gemeint! - einfach die Referenz/Messlatte, weil 50+ mal eben in die Fränkische Provinz zu bekommen ist schon auch ne Kunst für sich
Räusper, vielleicht auch deswegen, weil hier 4 Bier, 1 Schnitzel und 1x Übernachten weniger kostet als in München ein Bier und 1x Butterbrot.
Aber nicht zuviele und ein Limit auf 30-45min., sonst schlafen die Leute am Tisch ein..
Das ist das Optimum, 30 Min Vortrag, sonst kommt man nicht zum Ratschen. Auf jeden Fall will ich keine 30 Minuten um die Parameter beim IP Router oder Energieaktor erklärt zu bekommen. Aber da sind oft die Referenten der "Großen" am Markt auch nicht richtig eingestellt - oder lernen dazu.
__________________
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: http://knx-user-forum.de/eibpc/
Webshop für Produkte rund um Enertex® : http://shop.enertex.de
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2011, 22:45
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 479
Standard

Hallo zusammen,

habe mich auch gerade in der Umfrage verewigt, bin als Häuslebauer mit KNX & Wiregate ja doch an einem direktem Erfahrungsaustausch interessiert...

Also, bis bald,

Gruß Hannatz
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.09.2011, 00:35
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 297
Standard

Hi,
gibt es zum geplanten Stammtisch schon was neues? Findet er jetzt statt?
Lach, sehe gerade im Doodle, das ich die einzige Spassbremse für den 12.11. bin. :-)

Gruss
Chris
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.09.2011, 09:04
Benutzerbild von Linuxer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 89
Standard

Ich glaube die Idee war die Urlaubszeit abzuwarten, bis wir uns entscheiden.

Es scheint leider auf den 12.11.11 zuzulaufen, auch wenn du, Chris, da nicht kannst. Es können sonst die meisten an diesem Termin.

Mike Eudenbach schrieb:
.. könnte die neue Linux Box präsentieren mit HTMl5 Visu ...
Es gibt somit einen weiteren Referenten.

Wie lange sollen wir noch warten? Ich würde sonst mal im Goeke anrufen. bzw:

@Jürgen: Würdest du sonst auch anrufen, weil du die Örtlichkeiten kennst und besser sagen kannst welcher Raum für uns passend ist?
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.09.2011, 11:08
Benutzerbild von redstar
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: bei Bamberg
Beiträge: 2.785
Standard

Der Weg zu einem Stammtisch ist nicht immer von Erfolg. Derzeit schießen diese Ideen der Stammtische wie Pilze aus dem Boden und je mehr es werden um so schwieriger dürfte die regionale Durchführbarkeit werden.

Enertegus kennt dieses Thema von avisierten Treffen von "Betatestern", welche dann mangels Masse nicht statt fanden.

Erfolgsrezept gibt es leider keines. Behaupte aber die Kette sollte stimmig sein. Diese beginnt beim Wirt, bei der Akzeptanz in der Industrie (bei den Repräsentanten - man spricht in Augenhöhe) und letztlich bei unseren Besuchern. Gerade hier bin ich der Meinung wuchs in den vergangenen Jahren ein "Kult". Begleitet auch von Anregungen und konstruktiver Kritik. Künftig bieten wir Begeisterten kostenlose Workshops und einmal jährlich einen besonderen Event.

Bezüglich "Kult" fasziniert es mich das Durchhaltevermögen der Besucher immer wieder aufs Neue. 5 Uhr früh ist Normal; im Freien bis 8 Uhr weiter diskutieren auch Normal. Makki "beendet die Veranstaltung" am Folgetag nach 16 Uhr (Zwangsräumung Wirt) .
__________________
Stammtisch Franken-Arbeitskreis Franken
Mitglied SmartHome Deutschland e.V.




Geändert von redstar (17.09.2011 um 11:32 Uhr)
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.10.2011, 20:04
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 22
Standard Töfte Sache

Ich wär auch sehr gern dabei!
Ist auch noch bei mir um die Ecke - wunderbar!
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.2011, 09:24
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Löhne
Beiträge: 217
Standard

Gibt es schon eine Start-Uhrzeit?

Könnte Mike Eudenbach vielleicht auch etwas zum Thema mmh erzählen? Oder würde das nicht passen?

Ich war zuletzt beim Stammtisch in der Schweiz. Dort hatte man sich - wer schon konnte - um 18:00h zum Essen getroffen und war offiziell gegen 19:00h mit dem ersten Vortrag gestartet. Da ein Vortrag kurzfristig weggefallen war, wurde dann real gegen 19:30h begonnen. Das lief eigentlich ganz gut. Tatsächlich waren alle - bis auf 2 - schon zum Essen da und man hat das Essen bereits zum Kennenlernen der Tischnachbarn genutzt.

In der Schweiz ging es um das Rahmenthema "Multi-Room". Da hätte Mike mit mmh sicher auch gepasst. Er konnte aber leider terminlich nicht. Wäre das für diesen Stammtisch auch von Interesse?

Gruß, Joachim
__________________
EibPC - Wiregate
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stammtisch nrw

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Oberbayern] KNX-User-Forum Stammtisch 2012 EIB-TECH KNXUF-Stammtische 207 27.08.2013 10:10
[NRW] EIB Stammtisch 31.03.2011 lutzr KNXUF-Stammtische 47 05.04.2011 21:29
[Franken] KNXUF-Stammtisch 25. 2. 2011 redstar KNXUF-Stammtische 45 21.03.2011 18:37
Fernzugriff klaus407 eibPC 27 28.02.2011 13:26
[KNX/EIB] Stammtisch mit gratis lecker Essen und Freibier! Morris KNX EIB Forum 13 08.12.2010 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.