Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
gibt es zum geplanten Stammtisch schon was neues? Findet er jetzt statt?
Lach, sehe gerade im Doodle, das ich die einzige Spassbremse für den 12.11. bin. :-)
Der Weg zu einem Stammtisch ist nicht immer von Erfolg. Derzeit schießen diese Ideen der Stammtische wie Pilze aus dem Boden und je mehr es werden um so schwieriger dürfte die regionale Durchführbarkeit werden.
Enertegus kennt dieses Thema von avisierten Treffen von "Betatestern", welche dann mangels Masse nicht statt fanden.
Erfolgsrezept gibt es leider keines. Behaupte aber die Kette sollte stimmig sein. Diese beginnt beim Wirt, bei der Akzeptanz in der Industrie (bei den Repräsentanten - man spricht in Augenhöhe) und letztlich bei unseren Besuchern. Gerade hier bin ich der Meinung wuchs in den vergangenen Jahren ein "Kult". Begleitet auch von Anregungen und konstruktiver Kritik. Künftig bieten wir Begeisterten kostenlose Workshops und einmal jährlich einen besonderen Event.
Bezüglich "Kult" fasziniert es mich das Durchhaltevermögen der Besucher immer wieder aufs Neue. 5 Uhr früh ist Normal; im Freien bis 8 Uhr weiter diskutieren auch Normal. Makki "beendet die Veranstaltung" am Folgetag nach 16 Uhr (Zwangsräumung Wirt) .
Könnte Mike Eudenbach vielleicht auch etwas zum Thema mmh erzählen? Oder würde das nicht passen?
Ich war zuletzt beim Stammtisch in der Schweiz. Dort hatte man sich - wer schon konnte - um 18:00h zum Essen getroffen und war offiziell gegen 19:00h mit dem ersten Vortrag gestartet. Da ein Vortrag kurzfristig weggefallen war, wurde dann real gegen 19:30h begonnen. Das lief eigentlich ganz gut. Tatsächlich waren alle - bis auf 2 - schon zum Essen da und man hat das Essen bereits zum Kennenlernen der Tischnachbarn genutzt.
In der Schweiz ging es um das Rahmenthema "Multi-Room". Da hätte Mike mit mmh sicher auch gepasst. Er konnte aber leider terminlich nicht. Wäre das für diesen Stammtisch auch von Interesse?
Mit Hotels kenne ich mich leider nicht aus. Im Bochum und Dortmund am Hbf gibt es aber welche. Was sonst noch in der Nähe ist weiß ich leider nicht.
Ich habe Jürgen mal angeschrieben wegen dem Raum. Ich weiß leider nicht, ob für uns ein Raum reserviert ist. Wenn ich von Jürgen nichts höre, werde ich mich um den Raum kümmern.
findet der Stammtisch denn jetzt überhaupt am 12.11. definitiv statt?
Gruss
Chris
Sofern das mit dem Raum klappt denke ich schon. Ich habe von Jürgen noch nichts (egal ob positiv oder negativ) gehört. Es wird sich aber sicher sonst noch kurzfristig ein anderer Raum finden.
auf die Frage würde ich dann doch gerne nochmal zurück kommen!
Was meint das Orga-Team? Ich habe an dem Tag leider noch einige weitere Termine und würde die Dinge gerne unter den Hut bringen.
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Wann haben wir denn den letzten Stammtisch gestartet? Ich würde so 19:30 Uhr vorschlagen. Ist das zu früh oder zu spät?
Am Samtag findet der Stammtisch statt. Ich habe einen Raum für maximal 22 Personen inkl. Leinwand reserviert. Ein größerer Raum war schon belegt. Kann jemand für die Vorträge noch einen Beamer mitbringen.
Ich habe jetzt mal 19:30 Uhr als Startzeit festgelegt.
Ich freue mich auf euer Kommen. Sollen wir wieder Namenschilder machen? Es gibt hier irgendwo auch eine Vorlage im Forum. Mal sehen, ob ich mein Schild wiederfinde oder auch ein neues brauche.
Am Samtag findet der Stammtisch statt. Ich habe einen Raum für maximal 22 Personen inkl. Leinwand reserviert. Ein größerer Raum war schon belegt. Kann jemand für die Vorträge noch einen Beamer mitbringen.
Ich habe jetzt mal 19:30 Uhr als Startzeit festgelegt.
Wenn die 22 Plätze noch nicht ausgebucht sein sollten, bin ich auch dabei.
Ich freue mich auf euer Kommen. Sollen wir wieder Namenschilder machen? Es gibt hier irgendwo auch eine Vorlage im Forum. Mal sehen, ob ich mein Schild wiederfinde oder auch ein neues brauche.
sehr gerne kannst du kommen. Laut Doodle sind wir erst 19 Personen. Ich weiß aber auch nicht, ob alle kommen. Falls es doch zu voll wird kann ich mir auch den Stuhl mit jemanden teilen.
Hallo zusammen,
mal ne ganz bescheidene Frage: Kann mir jmd. seine Handynummer per PN senden, so dass ich ihn spontan (also am Samstag) anrufen kann und fragen kann, ob ich mit einem Freund (also mit zwei Personen) noch vorbei kommen kann oder ob sich dann schon zu viele angemeldet haben? Sonst würde ich die Fahrt auf mich nehmen (ca 100 km) und käme ggf. nicht unter. Das wäre sehr ärgerlich. Ist so ein "spontanes Vorbeikommen" überhaupt machbar/gewünscht? Danke für eine kurze Info dazu.
Leider kann ich mich jetzt noch nicht anmelden, da sich erst am Samstag Mittag entscheidet, ob wir Zeit haben werden.
lg
thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar