Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[NRW] Stammtisch Ruhrgebiet 2011

Hallo zusammen,

Aktueller Stand:

Termin:
    Terminabstimmung:
    Doodle: KNX User Treffen Ruhrgebiet
    12.11.2011
    19:30 Uhr

Josephinenstr. 65
    44807 Bochum
    Im Schnittpunkt zwischen A40 und A43, haben viel Platz und gutes Essen.
    Vor allem beherrschen sie die "Bierdeckelmethode", es gibt also keine Gesamtrechnung

Referenten:

teichsta - openHAB
    Mike Eudenbach - Linux Box mit HTML5 Visu
    Wer will und kann noch?

Technik:
    Leinwand: wird gestellt
    Beamer: makki
    Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommel: Linuxer
    ??

Linuxer

Zitat von Linuxer Beitrag anzeigen
    Wie lange kann man da eigentlich bleiben?
    Hi!

"Ab 17:00 Uhr geöffnet.."
    ;-)
    Die leben vom Umsatz, wenn der noch generiert wird, bleibt auch die Bedienung...
    Ab 1:00 Uhr morgens lässt die Aufnahmefähigkeit (Hirn / Magen) aber eh deutlich nach...

Ein Samstag nach den Ferien ist gut...

Gruß Jürgen

Kommentar

Es fehlen nur noch Zeitpunkt und Referenten
      Als Referenz würde ich mich anbieten und etwas zu openHAB (openhab - The OSGi-based Open Home Automation Bus - Google Project Hosting) erzählen. Das ist ein opensource Homeserver-Ersetzungsprojekt mit Logic-Engine, iPhone-Visu, Google-Kalenderanbindung, Fritzbox-Anbindung, TTS und dem ganzen PiPaPo.

Dazu wird wird es von Kai (dem Projektinitiator) am 08. August um 18:00Uhr übrigens auch einen TechTalk (Developer Garden - APIs : openHAB - Home Automation in Practice) in Darmstadt geben, der per Livesteam verfolgt werden kann.
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Es fehlen nur noch Zeitpunkt
        hierfür würde ich übrigens eine Doodle-Umfrage (Doodle: easy scheduling) empfehlen.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

So mal zusammenfassen:

Termin:
          Wochenende/Samstag nach den Ferien (ab. 7.9.2011)
          Das erste Samstag wäre am 10.9.2011.
          Passt der?

Gasthaus Goeke (bis jetzt kein Widerspruch)

Referenten:

teichsta - openHAB

Kommentar

Leider könnte ich am Sa 10.09.2011 nicht - ich muss am So 11.09. ab 08:00h arbeiten - und das beisst sich nun wirklich!

Mein Gegenvorschlag daher: Sa 17.09.2011 oder auch Sa 24.11.2011. Ich bin natürlich nicht das Maß der Dinge - aber schade wäre es aus meiner Sicht schon, wenn ich nicht dabei sein könnte.

Gruß, Joachim
            EibPC - Wiregate

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
              hierfür würde ich übrigens eine Doodle-Umfrage (Doodle: easy scheduling) empfehlen.
              +1
              Dann bildet sich eine zumindest mehrheitsfähige Meinung heraus, denn für die Organisatoren ist es ja auch nicht lustig, das dann ausm Thread herauszufieseln..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo..

Ich persönlich bin auch für einen November Termin, Gartenzeit beendet, keine typische Urlaubszeit, wahrscheinlich also eine hohe Verfügbarkeit.
                Auch hätte man dann einen ausreichenden Planungsvorlauf für Teilnehmer und Restaurant...

Am 10./17. 9. kann ich auch nicht, was natürlich kein Hindernis sein soll..

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  +1
                  Dann bildet sich eine zumindest mehrheitsfähige Meinung heraus, denn für die Organisatoren ist es ja auch nicht lustig, das dann ausm Thread herauszufieseln..

Makki
                  Hallo zusammen..

Hier ist die spontane Liste, dann tut mal Kreuze machen..
                  (Was nicht bedeuten soll, dass ich nun alles weitere organisiere..)
                  ;-)

Doodle: KNX User Treffen Ruhrgebiet

Gruß Jürgen

Kommentar

Ich kannte Doodle nicht und hatte es deswegen nicht genutzt. Ist ja echt einfach. Ich hatte zuerst gedacht, dass jeder seine Mailadresse angeben müsste. Dies wäre für mich ein Ausschlusskriterium gewesen.

@ Jürgen: Soviel muss doch gar nicht organisiert werden. Ort steht fast fest. Termin entscheidet die Mehrheit. Referenten fehlen nur noch. Ich kann gerne bei Haus Goeke oder wo auch immer den Raum buchen, wenn der Termin feststeht.

Kommentar

Ich kannte Doodle nicht und hatte es deswegen nicht genutzt.
                      Ich bin bei solchen Sachen ja auch immer erstmal extrem skeptisch, bevor ich meine Blutgruppe angeben muss. Aber das ist echt recht anonym, gut, einfach&praktisch..

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo zusammen,

ein neuer Stammtisch in NRW? Sehr schön :-) Wäre sehr gerne dabei wenn ich es einrichten kann. Der letzte von Lutz organisiert Stammtisch in Meerbusch war sehr gut. (Danke an alle Organisatoren, die sich dafür engagieren). Ich würde mich nur freuen, wenn die (Produkt-)Präsentationen nicht abendfüllend gestaltet werden. Man muss nicht jeden Parameter erklärt bekommen. Dennoch war es interessant neue Produkte mal live zu sehen.

Würde mich aber auch über Erfahrungsaustausch und guten Gesprächen bei einem Bierchen freuen.

Gruss
                        Chris

Kommentar

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
                          ..Ich würde mich nur freuen, wenn die (Produkt-)Präsentationen nicht abendfüllend gestaltet werden.
                          Auch wenn ich selbst gern überziehe, in Meerbusch war ich ja nicht dabei, sehe ich das aus der Erfahrung einiger Stammtische genauso. Für den "unwissenden": lieber mehr Zeit zum "ratschen" ("schnacken" für die Nordlichter, wie das in NRW heisst weiss ich ehrlichgesagt ned, aber ihr versteht mich schätze ich..)

Auf der anderen Seite kommen mit straffem, interessantem Vortragsprogramm (und straffer Organisation) offenbar halt mehr Leute; (Karl-Heinz/Kemmern ist hier - durchaus positiv gemeint! - einfach die Referenz/Messlatte, weil 50+ mal eben in die Fränkische Provinz zu bekommen ist schon auch ne Kunst für sich )

-> Ein Mittelweg dürfte es sein: Spannende Referenten (ich nehme mich da gerne selbst freiwillig aus!), fragt auch meudenbach, dann wird das was..
                          Aber nicht zuviele und ein Limit auf 30-45min., sonst schlafen die Leute am Tisch ein..
                          Denn wie schon ausgeführt: Man muss nicht jeden Parameter erklärt bekommen (ich hab da auch schon dazugelernt ) Aber beim letzten mal war ich wohl zu knapp, Mist, also der richtige Mittelweg ist noch zu finden..

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                            Karl-Heinz/Kemmern ist hier - durchaus positiv gemeint! - einfach die Referenz/Messlatte, weil 50+ mal eben in die Fränkische Provinz zu bekommen ist schon auch ne Kunst für sich
                            Räusper, vielleicht auch deswegen, weil hier 4 Bier, 1 Schnitzel und 1x Übernachten weniger kostet als in München ein Bier und 1x Butterbrot.
                            Aber nicht zuviele und ein Limit auf 30-45min., sonst schlafen die Leute am Tisch ein..
                            Das ist das Optimum, 30 Min Vortrag, sonst kommt man nicht zum Ratschen. Auf jeden Fall will ich keine 30 Minuten um die Parameter beim IP Router oder Energieaktor erklärt zu bekommen. Aber da sind oft die Referenten der "Großen" am Markt auch nicht richtig eingestellt - oder lernen dazu.
                            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mich auch gerade in der Umfrage verewigt, bin als Häuslebauer mit KNX & Wiregate ja doch an einem direktem Erfahrungsaustausch interessiert...

Also, bis bald,

Gruß Hannatz

Kommentar

Lädt...
                              X