Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohh je, was hab ich da nur gebaut - Lustiges aus der Bauphase -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohh je, was hab ich da nur gebaut - Lustiges aus der Bauphase -

Hallo,

also da bei uns die Elektrik im groben fertig ist und gestern mal Baubilder angucken war, dachte ich mir es wäre mal lustig zu erfahren was bei euch während der Bauphase so an lustigem passiert ist.

Bei welchen Bildern dachtet ihr nur, ohh man was hab ich da geplant / gebaut / oder in Auftrag gegeben..
    Was gabs für lustige Kommentare von Handwerkern ??

Also her mit Bildern und Zitaten.

Ich mach dann mal den Anfang.

Bilder, Siehe unten. An Kommentaren waren die Highlights bisher:

Trockenbauer: Als ich hier rein gekommen bin dachte ich bin auf der Cebit.

HLS (kennen wir allerdings seit Jahren, hat Sonderrechte ^^): Du wozu braucht ihr eig noch Mörtel ?? Die Kabel halten doch ehh alles.

Estrichleger: Vielen Dank. Das wir zu den wenigen Menschen gehören dürfen, die sowas mal zu sehen bekommen.

Also lasst mal hören, was ihr so gehört habt.

Gruß

Gringo
    Angehängte Dateien

Kurz bevor die Innenwände reingekommen sind, sind alle der Kabel vom Kabelschacht runtergehangen - und wir konnten sagen, dass wir die Decke per Kupfer-Säule halten...

Bei der Abnahme in der Abstellkammer wollte der Architekt den Bauleiter trietzen und meinte, er solle ihm jetzt mal den Verteiler erklären.
    Angehängte Dateien
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

"Kupferbergwerk" hieß meine Baustelle bei den Handwerkern.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Was´n das für`n Foto...Chris...Dachgeschoss?
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Hier mein Fussboden im EG.....bin gespannt über eure Kommentare :-)

Die Holzbauer meinten schon auch, ob ich nicht noch ein Kabel vergessen hätte.....
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
            Was´n das für`n Foto...Chris...Dachgeschoss?
            Erdgeschoss - ich hab eine Maisonette-Wohnung mit EG + Souterrain.

Für den Thread OT, aber da's gerade passt:
            Der Bauträger hat alle Wohnungen ohne Innenwände gebaut und die erst dann durch Gips-Dielen (= massiver, 10cm dicker, Gips) eingezogen. So kann man später problemlos jederzeit Wände ändern. Außerdem haben wir keine tragenden Wände in der Wohnung die dabei stören könnten...
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von lukas_ch Beitrag anzeigen
              Hier mein Fussboden im EG.....bin gespannt über eure Kommentare
              Hoi Lukas

Das ist doch ganz normal
              Allerdings haben wir ziemlich dicke Decken, glaub' 27cm.
              Angehängte Dateien
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi,

.... eben, ganz normal. Bloß 27er Decken ist schon heftig. Unsere Decken sind lediglich 20, dafür eben halt mehr Stahl
                Ciao
                Der DJ
                Angehängte Dateien
                Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Ich liebe diese Threads hier - sie geben mir das Gefühl nicht alleine zu sein :-)
                  Mein "Spruch des Tages": ein Maurer hatte zwischendurch in unserer Stadthalle gearbeitet. Als er wieder bei mir war sagte er "die Stadthalle war nichts verglichen mit dem Verteiler hier...."

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Also jetzt wo ich das hier sehe komm ich mir richtig klein vor! Obwohl ich mir auch schon Sprüche anhören musste, ob ich denn ein Kraftwerk im Keller betreiben wolle usw...

Unser Hausbaublog

Kommentar

Da habe ich auch einen:

Nach Abschluss des Rohbaues bei der Begehung mit dem Elektriker und der Festlegung der Positionen für Steckdosen etc. meinte dieser nach erst 40% der Räume mit einem konsternierten Blick auf seinen Stummel Kreide:
                      "Normalerweise reicht ein Stück Kreide für ein Haus...."

mfg
                      Angehängte Dateien
                      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Hoi..

"Mein Gott! Was macht Ihr da!"

Gruss Peter
                        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Tja, es gibt eben Häuser und Smarthomes. Der Kreide-merhverbrauch ist IMHO das wenigste und verschmerzbar

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Heute traf mich der Schlag auf der Baustelle. Der Installateur, der den Hauswasseranschluss legt, hat nicht nur unsere frisch gepflasterte Einfahrt untergraben, sondern steht ohne Abstützung in einem 2,20 m tiefen Loch. Auf meine Frage, ob er noch ganz sauber ist, meinte er nur "Passiert schon nichts....". Manche Leute würde ich gerne gleich zum Mond schiessen.... Oder mal die BG informieren.

LG
                            Christian

Angehängte Dateien
                            Gruß, Christian
                            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Na ja das einzigste was ich auf dem Foto schlimm finde ist, das das Pflaster untergraben wurde . In ein paar Jahren setzt sich das Pflaster an der Stelle ...

Aber sonst würde ich mich da über nix aufregen , sondern würde es eher als Baustellenalltag betiteln ...oder tragen bei euch die Maurer alle einen Helm ???
                              greetz Benni

Kommentar

Lädt...
                              X