Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit MDT

Hallo, in verschiedenen Beträgen wird MDT erwähnt.
    MDT fällt mir in deren Katalog insbesondere durch ein sehr positives Preis-/Leistungsverhältnis auf.
    Mich würden jedoch Eure praktischen Erfahrungen interessieren.
    Sind diese ebenso positiv?

Thanks,
    ucme

Positives Preis-/Leistungsverhältnis heißt: bisher sind MDT Aktoren absolut nicht negativ aufgefallen

Das wird in den Beiträgen ja auch deutlich, denke ich.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

ich kann auch nur gutes berichten. verbaut habe ich um die 20 geräte.
      (schaltaktoren, rolloaktoren und binäreingänge)

ein problem hatte ich nur mit der usb schnittstelle, die mit dem homeserver nicht funktioniert hat. am bus ging sie jedoch problemlos. irgend etwas mit den protokollen stimmt(e) da wohl nicht.
      glück auf

günther

Kommentar

Bislang hat alles bestens funktioniert.

Der Service (direkter Ansprechpartner bei Fragen/Problemen) ist auch perfekt.
        Grüsse aus dem Inntal
        Dieter

Kommentar

Wir haben MDT Teile über 100 Mal verkauft und bisher keinerlei Klagen. Nur die Taster kommen manchmal zurück ( z.B. wenn der Kunde diese in Gira Rahmen eingebaut hat und nicht mit der Optik zufrieden war).

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für die Erfahrung, bei Dir häuft sich nämlich eine aussagekräftige Statistik auf.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich habe mein ganzes Testboard mit:

640 mA Spannungsversorgung
              Industrieaktor 12 Fach
              16 Fach Binäreingang
              4 Fach Dimmaktor

von MDT aufgebaut....

Bisher macht es alles was es soll. Auch die Doku finde ich gut. Konnte bisher alles nachlesen.

Für mich im Vordergrund: Preis/Leistung TOP

Als Schnittstelle habe ich mich für das Wiregate entschienden. Hier ist ebenfalls Preis/Leistung TOP

Nein ich bekomme kein Geld von beiden... Wenn mir aber jemand ein T-Shirt schicken mag, laufe ich gerne ein bischen Werbung...

Kommentar

Hoi

Hab' einen MDT Binäreingang 16-fach. Bisher alles top, ohne Vorkommnisse.
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wie sieht's denn mit der Software-Seite, also den programmierbaren Features der Aktoren aus?
                  Beste Grüße, Dirk

Kommentar

Was willst du den wissen? sollte alles dabei sein was man so brauch.....

Kommentar

Meist hilft auch zunächst ein Blick in die Applikationsbeschreibung
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

Will er ja nich... sonnst hätte er ja nicht gefragt.....

Kommentar

Wer regelmäßig nur andere die Arbeit machen lässt, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann keine Antworten mehr bekommt. Da gibt es noch so ein paar Kandidaten derzeit....
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich hatte auch nicht erwartet, einen genauen Feature-Vergleich in tablellarischer Form zu bekommen, sondern wollte nur mal hören, ob irgenwer diesbezüglich was vermisst hat. Es könnte ja sein, das sich der günstigere Preis allgemein über ein eingeschränktes Funktionsspektrum rechtfertgt.
                            Beste Grüße, Dirk

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                              Wenn mir aber jemand ein T-Shirt schicken mag, laufe ich gerne ein bischen Werbung...
                              Mist, müssen wir sofort nachholen
                              Zurück zum Thema: bei sehr geringer Stückzahl hier (ich hab meine Teile halt schon): keine Probleme. Die Applikationen sind ordentlich, wenn ich auf der Messe an dem Stand vorbeischlendere spreche ich immer mit Entwicklern, die Ihre Produkte in&auswendig kennen und nicht mit irgendwelchen ahnungslosen Vertrieblern die dann bei der zweiten Frage "mal Rückfragen müssen" (AW in 2 Monaten) - ich mag das so!
                              -> Einfach die Appl anschauen, und das gilt für alle Hersteller, dann weiss man was in der Kiste ist. So ist KNX, gut so..

Da warte ich auch gerne auf den Stromerkennungs-Aktor von MDT ein paar Monate, ist halt so, dafür gibts ehrliche Antworten, fertig.

Zitat von dirk13 Beitrag anzeigen
                              Es könnte ja sein, das sich der günstigere Preis allgemein über ein eingeschränktes Funktionsspektrum rechtfertgt.
                              Könnte sein, ist aber hier IMHO nicht so. Weil technisch gibts dafür ja auch keinen Grund, könnte nur sein das andere Hersteller mit dem Preis einen grösseren Wasserkopf füttern wollen/müssen, das der Steckdosen-Erlös dann stimmt aber das weiss ich jetzt natürlich nicht so genau, nur eine Vermutung

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X