Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, in verschiedenen Beträgen wird MDT erwähnt.
MDT fällt mir in deren Katalog insbesondere durch ein sehr positives Preis-/Leistungsverhältnis auf.
Mich würden jedoch Eure praktischen Erfahrungen interessieren.
Sind diese ebenso positiv?
ich kann auch nur gutes berichten. verbaut habe ich um die 20 geräte.
(schaltaktoren, rolloaktoren und binäreingänge)
ein problem hatte ich nur mit der usb schnittstelle, die mit dem homeserver nicht funktioniert hat. am bus ging sie jedoch problemlos. irgend etwas mit den protokollen stimmt(e) da wohl nicht.
Wir haben MDT Teile über 100 Mal verkauft und bisher keinerlei Klagen. Nur die Taster kommen manchmal zurück ( z.B. wenn der Kunde diese in Gira Rahmen eingebaut hat und nicht mit der Optik zufrieden war).
Danke für die Erfahrung, bei Dir häuft sich nämlich eine aussagekräftige Statistik auf.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wer regelmäßig nur andere die Arbeit machen lässt, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann keine Antworten mehr bekommt. Da gibt es noch so ein paar Kandidaten derzeit....
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ich hatte auch nicht erwartet, einen genauen Feature-Vergleich in tablellarischer Form zu bekommen, sondern wollte nur mal hören, ob irgenwer diesbezüglich was vermisst hat. Es könnte ja sein, das sich der günstigere Preis allgemein über ein eingeschränktes Funktionsspektrum rechtfertgt.
Beste Grüße, Dirk
________________________________________ Haus ist fertig - KNX wird's nie werden ;-)
Wenn mir aber jemand ein T-Shirt schicken mag, laufe ich gerne ein bischen Werbung...
Mist, müssen wir sofort nachholen
Zurück zum Thema: bei sehr geringer Stückzahl hier (ich hab meine Teile halt schon): keine Probleme. Die Applikationen sind ordentlich, wenn ich auf der Messe an dem Stand vorbeischlendere spreche ich immer mit Entwicklern, die Ihre Produkte in&auswendig kennen und nicht mit irgendwelchen ahnungslosen Vertrieblern die dann bei der zweiten Frage "mal Rückfragen müssen" (AW in 2 Monaten) - ich mag das so!
-> Einfach die Appl anschauen, und das gilt für alle Hersteller, dann weiss man was in der Kiste ist. So ist KNX, gut so..
Da warte ich auch gerne auf den Stromerkennungs-Aktor von MDT ein paar Monate, ist halt so, dafür gibts ehrliche Antworten, fertig.
Es könnte ja sein, das sich der günstigere Preis allgemein über ein eingeschränktes Funktionsspektrum rechtfertgt.
Könnte sein, ist aber hier IMHO nicht so. Weil technisch gibts dafür ja auch keinen Grund, könnte nur sein das andere Hersteller mit dem Preis einen grösseren Wasserkopf füttern wollen/müssen, das der Steckdosen-Erlös dann stimmt aber das weiss ich jetzt natürlich nicht so genau, nur eine Vermutung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar