Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen

Konntest du die Brennweite auswählen?
    Jo, konnte ich und hab jetzt mal die mit 3,6mm genommen. Bin gespannt ob ich den Unterschied zu meiner bisherigen 2,8mm wirklich so krass bemerke. Zudem bin ich dann auf die Praxistauglichkeit vor Ort mit dem geringeren Erfassungsbereich gespannt.

Zitat von Heimerdinger
    Diese empfohlene Kamera "DH-IPC-HFW5231E-ZE" hat ja nur 2 MP. Die mit 4MP empfohlene "IPC-B5442E-ZE" mit 4MP scheint es ja nicht mehr zu geben. Gibt es in der Bauform eine Alternative?
    Die IPC-HDW5442TM-AS habe ich gestern bei dem Link von steeli ordern können - auch in jeder Brennweite (2,8, 3,6 und 6mm). TrackingID habe ich heute früh erhalten und sie soll in 3 Wochen da sein. Ich update hier ob das gefuntzt hat und auch was am Ende an Kosten rauskam. Aktuell habe ich inkl. kostenfreiem Versand erstmal 126 € umgerechnet bezahlt. Das ist natürlich eine tolle Sache. Dazu habe ich die passende Wandhalterung PFB204W ganz normal bei Ebay aus Deutschland geordert. Kommt morgen und hat 25€ inkl. Versand gekostet. Wäre zwar auch bei dem Händler möglich gewesen ... aber naja 25€ vs. 13€ + x € Zoll etc. .

UPDATE 16.03.2020:
    Bestellung vom 09.03.2020 ist über Hangzhou, Shanghai und Pudong anscheinend am 15.03.2020 schon in Frankfurt gelandet. Das ging ja mal schnell. Wahrscheinlich versaut die deutsche Bürokratie jetzt diese Zeit , denn der Zieltermin 09.04. (also noch 3 Wochen) ist unverändert.
    Zuletzt geändert von mistaburns; 16.03.2020, 08:43. Grund: Update des Status
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lese ich es richtig, dass es keine Kamera von Dahua mehr mit Wifi gibt?

Kommentar

mistaburns Könntest du mir schreiben, welches die passende Wandhalterung ist?

Danke!

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
          mistaburns Könntest du mir schreiben, welches die passende Wandhalterung ist?
          Hat er doch geschrieben.

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
            Nachdem bei Andy nur über CreditCard zahlbar ist - nix Paypal -
            Bei AliExpress geht nur Kreditkarte, wenn du direkt mit ihm kommunizierst, dann geht auch Paypal.

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
              Lese ich es richtig, dass es keine Kamera von Dahua mehr mit Wifi gibt?
              Wenn es um Sicherheit geht, sollte man sowieso nicht auf WiFi setzen. Leuchtet ja auch ein wenn ein kleiner Störimpuls reicht um einen schwarzen Aufnahmescreen zu erzeugen. Spricht eher für als gegen die Marke.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Ich würde was in dieser Richtung nehmen, leider auch alle mit fester Blende:

IPC-HDW5442TM-AS/ASE
                Was ist denn der Unterschied zwischen der -AS und -ASE Variante? Ich finde es ind den Datenblättern nicht..🤔

Kommentar

-ASE ist mit ePOE

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    -ASE ist mit ePOE
                    ... heisst für diejenigen die nur POE kennen, Leitungslängen statt 100m bis zu 800m .... wer es braucht ...

Kommentar

Hi, hat von euch jemand schon mal das Problem gehabt, dass das Port Forwarding des Dahua NVR nicht funktioniert. Ich habe zwei Kameras angeschlossen einmal mit der IP-Adresse 10.1.1.65 und einmal mit der 10.1.1.66 bei der ersten werde ich einwandfrei in mein lokales Netz weitergeleitet mit dem Port 10080 bei der zweiten Kamera werde ich direkt auf die 10.1.1.66 geschickt (wenn man unter Camera auf Web-Browser klickt). So kann ich aktuell nicht direkt auf die zweite Kamera zugreifen.

Jemand eine Idee?

Danke!

Edit:
                      Lösung gefunden liegt wohl an einer etwas fehlerhaften Firmware. Für alle die das gleiche Problem haben:
                      https://ipcamtalk.com/threads/cant-a...oe-5216.41706/
                      https://ipcamtalk.com/threads/hittin...poe.111/page-5
                      Zuletzt geändert von fresh; 11.03.2020, 15:42.

Kommentar

Update: 19.03.2020

Die Kamera ist unbeschadet bei mir gelandet . Zwischen Bestellung am 09.03. sind also bis zum Eintreffen bei mir gerade mal 10 Tage vergangen. Weitere Gebühren ? Keine . Faktisch hat mich die Cam jetzt 270€ weniger gekostet als beim deutschen Händler. Die Verpackung war jetzt nicht so üblich weil es tatsächlich nur die original Dahua Kartons mit den innenliegenden Schaumstoffteilen war. Aber OK. Heute Nachmittag Testbetrieb. Aber über die Laufzeit der Bestellung gibt es mal gar nix zu meckern. Top.

Kommentar

OK, Camera ist ein Original. Funktioniert perfekt und hat in der 3,6mm Variante tatsächlich eine bessere Erkennung. Insgesamt eine super Empfehlung hier und in Kombination mit dem Ebay-Link erst recht

Kommentar

freut mich.

Kommentar

Hallo
                              Ich hab noch keine Visu im Einsatz, daher suche ich einen IP Cam Viewer für iOS. Darf auch was kosten, sollte einfach sein und für Phone und Tablet verfügbar sein.

Kommentar

Ich hab dafür einfach iDMSS Plus aufm iPhone. Da sind dann einfach die Dahua Kameras eingebunden.
                                Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X