Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

hab da mal eine Frage. Wie habt ihr das bei Euch eingestellt mit dem Intrusion oder Tripwire? Bei mir macht er immer nur ein paar Screenshots zB bei Intrusion wenn meine Markierung beim reingehen oder beim rausgehen durchschritten wird. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man auswäghlen kann das er solange Bilder macht bis sich keiner mehr innerhalb der Markierung aufhält?

Grüße

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Die Aufnahmen auf der SD-Karte (Video/Foto) lassen sich direkt im Browser ansehen und auch herunterladen. Screenshots folgen.
      Hallo,

ich hätte mal eine Frage hierzu. Wenn ich mir ein Aufzeichnung über den Browser runterlade, bekomme ich immer nur ein Video ohne Audiospur (egal auf mp4 oder dav Format). Schau ich mir das Video über den Browserinterface der Webcam an, ist Ton mit dabei.

Kann das jemand bestätigen und/oder hat jemand einen Tipp?

Danke.

Gruß
      Paddy

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab mal eine grundlegende Frage zu der Installation, bzw dem Montageort. Wir wollen zwei IP´s an der Garage installieren. Einmal Richtung Garten, einmal Richtung Hauseingang. Siehe Skizzen anbei.
        Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass wir nur eine Bullet einsetzen können. Da kommt eigentlich nur die IPC-HFW8630E-Z in Betracht.

Nun ist diese aber schon wuchtig und mich würde interessieren, ob eine dome auch nach "vorne" gucken kann. Der Montagort ist ca. 2,70m hoch. An beiden Seiten der Garage liegt Netzwerk.
        Auf dem Bildern ist das Sternchen der Montageort und der Pfeil die Blickrichtung.

Könnten wir statt einer wuchtigen Bullet auch eine Dome einsetzen, die aber dann "nach vorne" schauen muss, ohne einen Wandwinkel einsetzen zu müssen?

Gruß
        Thomas
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hi

alle mir bekannten Dahua-Dome-Kameras lassen sich passend justieren, z.B. IPC-HDBW8630E-Z, aber auch die Turret geht, z.B. IPC-HDW5231R-Z.

Viele Grüße
          Andreas

Kommentar

Guten Morgen, bei mir hängt seit dem WE auch eine IPC-HDW5231R-Z im Garten. Diese wird zur Zeit noch ohne NAS, ohne SD Karte und ohne NVR betrieben.

Ich möchte gerne Tripwire nutzen und mittels E-Mail plus Snapshot benachrichtigt werden.
            Ich habe 2 Tripwire Rules eingestellt, Haken bei EMail und Snapshot gesetzt.
            Test-EMail funktioniert, jedoch leider keinerlei Tripwire Benachrichtigung. Ich bekomme weder eine Mail noch einen Snapshot bei Überqueren der Linie.

Funktioniert dies eventuell nur in Verbindung mit einer Speichermöglichkeit wie SD oder NVR oder habe ich am ehesten einen Fehler in der Konfiguration?

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar

Hallo,
              Habe eine Dahua 5231R-Z .
              Wollte sie auf meinem NAS Speichern lassen und habe eine Partition eingerichtet.
              Mein Problem ist das die Kamera nicht mehr Speichert wenn die Partition voll ist obwohl sie übershreiben soll was sie aber nicht macht.
              Was kann das sein ?
              Gruß

Kommentar

vielleicht die berechtigungen?
                das die kamera nicht löschen kann/ darf?

Kommentar

Hallo
                  Die hat sie eigentlich.
                  Hab noch eine andere Frage.
                  Meine Dahua Zeichnet Permanent Videos und Bilder auf ?!
                  was ist da falsch eingestellt?
                  Wer könnte mal seine Einstellungen hier einstellen?
                  Gruß und Danke

Kommentar

Hi,

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
                    Meine Dahua Zeichnet Permanent Videos und Bilder auf ?!
                    was ist da falsch eingestellt?
                    Storage/Schedule/Record fürs Video
                    Storage/Schedule/Snapshot für die Bilder

Du kannst dort einstellen zu welchen Zeiten sie wie aufnehmen soll.
                    Wenn du "General" aktiviert hast, dann nimmt sie generell also immer auf, unabhängig von einem Ereignis.

Grüße
                    Andreas

Kommentar

Hi, was haltet ihr vom Modell
                      HDW5231R-ZE. Habe die Wahl zwischen HDW5231RZ und HDW5231R-ZE und kann mich nicht entscheiden. Ist die ZE Version besser?

Kommentar

Guten Morgen,

siehe hier .

Gruss
                        Guido
                        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                          vielleicht die berechtigungen?
                          das die kamera nicht löschen kann/ darf?
                          Hallo,
                          Berechtigung hat sie, bei meine Hikvision funktioniert es auch nur die Dahua will nicht.
                          Gruß

Kommentar

Hallo Gemeinde,

zuerst einmal ein gesundes neues Jahr!

@Andreas:
                            Danke für deine Info letztes Jahr! Ich hatte mich im ersten Schritt (durch deine Infos) für zwei IPC-HDW5231R-Z entschieden. Für den geplanten Einsatz super Cams. Der Bereich, der abgedeckt werden muß, ist nicht zu groß und Nachts ist die Sicht echt gut.

Nun brauche ich noch zwei Cams. Die müssen allerdings einen etwas größeren bzw. weiteren/längeren Bereich abdecken. Die Auflösung der IPC-HDW5231R-Z ist hier etwas zu gering. Kannst du die hierzu die IPC-HDBW8630E-Z empfehlen? Bei der müsste doch der Zoom etwas bessere Ergebnisse liefern - Oder? Gibt es die auch mit der WDR Funktion? Dazu konnte ich leider nix finden!?

Viele Grüße
                            Stefan
                            Zuletzt geändert von Betonwand; 04.01.2018, 15:21.

Kommentar

Hi Stefan,

die IPC-HDBW8630E-Z kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich habe derzeit mehrere davon im Einsatz und habe in diesem Thread auch schon Einiges darüber geschrieben.

Und WDR hat sie definitiv, DWDR ist nicht gleich DWDR. Der verbaute Sensor (IMX178) bietet alle Grundlagen für hervorragendes WDR, siehe auch:
                              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...44#post1009244

Kommentar

Hi Andreas,

danke! Hast du von den Testbildern auch noch ein Original, um die Auflösung einmal nachzuvollziehen?

Viele Grüße
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X