Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne Türstation mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man kann den DIAL Knopf auch in "Glocke" oder "Klingel" umbennnen. Trotzdem finde ich es persönich zu futurischtisch an der Türe... ich bin gerade hin und her gerissen. Der DHL Mann wird keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen. Der Hermesmann wird es nicht lesen können, weil sämtliche Sprachen leider nicht drauf passen. Der DPD Mann wird es von der Wand reisen, weil er denkt, da gibt es billig iPhones... Wenn es dann ein Mehrparteienhaus ist und man muss erst ins Adressbuch um Jemanden anzurufen. Ist das SIP mäßig vollkommen richtig, aber für viele Leute dann schon zu viel... immerhin hatte ich in meiner aktiven Eli-Kundendienst-Zeit auch ältere Kunden, da kam immer noch die Post und der Türöffner war von früher der "Aufzug".
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich bin prinzipiell genau deiner Meinung und kann auch nicht einschätzen, wie das "Touchdisplay" angenommen wird.

Dennoch gibt es leider keine wirkliche Alternative, welche für mich.

Anforderungen: Ich will eigentlich nur einen Klingeltaster, PIN-Codetastatur (ggf. NFC) und eine Kompatibilität zu Homeassistant. Alternativ wird immer wieder die Doorbird genannt, welche mir optisch nicht gefällt und dann mit 1400€ mehr als das doppelte kostet.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Trotzdem finde ich es persönich zu futurischtisch an der Türe... ich bin gerade hin und her gerissen. Der DHL Mann wird keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen. Der Hermesmann wird es nicht lesen können, weil sämtliche Sprachen leider nicht drauf passen. Der DPD Mann wird es von der Wand reisen, weil er denkt, da gibt es billig iPhones... Wenn es dann ein Mehrparteienhaus ist und man muss erst ins Adressbuch um Jemanden anzurufen.
        Touch Screen
        Relay In 3
        To configure it, go to Access Control >Input>Input A interface.

image-TV2OSIOE.png

ansonsten halt extern sip call initiieren

-> https://www.businesscom.cz/images_ob...cification.pdf

müsste auch auf der Kiste laufen.

Kannst du dir nen dummen ESP8266 an nen Knopftableau kleben und per http triggern. wenn eingänge nicht reichen, nimmst halt nen zweiten, dritten, vierten....
        Zuletzt geändert von starlight2k; 16.05.2024, 17:01.

Kommentar

Ich kapiere nicht was du sagen willst und was ein einzelner Klingeltaster in Wien MFH bringen soll?

Kommentar

Na das lesen scheint dir schwer zu fallen, dann bringt es dir natürlich nichts

Drei Relay In,, nur ein Klingelknopf? Würdest du den parallel anschließen?

Nunja, die SIP Anlagen haben sowieso ein ganz anderes Problem im MFH. Der durchschnittliche Lieferant würde gerne einen 1:n Anruf starten, je nachdem wieviele Finger er zum drücken verwendet. Das kann leider keine SIP Anlage. Muss man dann mit leben... denken viele nicht dran, besonders die, die die Kisten gewerblich installieren.
            Normalerweise müsste die Gegenstelle irgendwie benachrichtigt werden (klingeln) und dann erst den Call initiieren, wenn jemand aufs Display drückt. Wie es eben die normalen Klingelanlagen von Siedle & Co auch machen.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
              Na das lesen scheint dir schwer zu fallen, dann bringt es dir natürlich nichts
              Klasse Leistung, nach dem man seinen Beitrag editiert hat und noch Informationen hinzugefügt. Wenn ich so das basteln anfangen muss, kann ich auch bei den klassischen Anlagen bleiben, da hat das SIP Zeug keinen Vorteil. Schade eigentlich, ist dann eben so, aber das meinte ich, als ich nach Erfahrungen gefragt habe. Handbücher lesen kann ich (Auch wenn Manche das wohl anders sehen) auch selber, aber Praxis ist eben nochmal ein anderes Ding.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
                Der durchschnittliche Lieferant würde gerne einen 1:n Anruf starten, je nachdem wieviele Finger er zum drücken verwendet. Das kann leider keine SIP Anlage. Muss man dann mit leben... denken viele nicht dran, besonders die, die die Kisten gewerblich installieren.
                Die Frage ist ob man für so eine Unsitte eine technische Lösung bereitstellen sollte.

Wenn man das möchte spricht sicherlich nichts dagegen einen extra Taster für Paketdienste zu erstellen, und dort einen Gruppenruf zu hinterlegen...

Kommentar

Habe die Tage 2 Videos über eine EKINEX DICO:

https://www.ekinex.com/de/videosprechanlage-ip-dico/

gesehen. Auch mit Dualkamera-Gesichtserkennung ... also "3D".

Kennt die jemand?
                  Ist das was?

... ist das (die Gesichtserkennung) wieder die Technik von Hikvision, oder eine Eigenentwicklung?

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                    Kennt die jemand?
                    Das ist eine Akuvox Video-TFE E18C​ als OEM....

Kommentar

Danke BadSmiley!
                      Ist das was? ... finde hier keine Beiträge dazu.
                      Ist Akuvox besser, als Hikvision? ... oder steckt Gesichtserkennung immer noch in den Kinderschuhen?
                      Danke!

Kommentar

Ich habe eine auf dem Schreibtisch zum testen.. ich muss die mal bei einem Freund in echt testen und mal gucken wie sie sich schlägt..

Kommentar

Ich glaube nicht das Gesichtserkennung noch in den Kinderschuhen steckt…, mMn. hat jeder namhafte Hersteller irgendwelche Lösungen in der Schublade. Genauso wie damals zu Beginn der E-Autos. Denke eher EU, Behörden, Datenschutz & Co schränken die Systeme und Hersteller nur stark ein…

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            ich muss die mal bei einem Freund in echt testen und mal gucken wie sie sich schlägt..
                            Das wäre echt meeeega

Kommentar

Ähm ... sehe/verstehe gerade erst, dass die E18C ja gar kein Mikrofon (Gegensprechfunktion) hat ... die "kleinste" mit Gesichtserkennung und Voice wäre dann wohl die X915, richtig?

... die E18 wäre dann eher was für Nebeneingänge für die Eigentümer, oder so ...
                              Zuletzt geändert von uwe1; 21.07.2024, 18:24.

Kommentar

Wie kommst du jeztzt auf das Holz 🐴?

Kommentar

Lädt...
                                X