Man kann den DIAL Knopf auch in "Glocke" oder "Klingel" umbennnen. Trotzdem finde ich es persönich zu futurischtisch an der Türe... ich bin gerade hin und her gerissen. Der DHL Mann wird keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen. Der Hermesmann wird es nicht lesen können, weil sämtliche Sprachen leider nicht drauf passen. Der DPD Mann wird es von der Wand reisen, weil er denkt, da gibt es billig iPhones... Wenn es dann ein Mehrparteienhaus ist und man muss erst ins Adressbuch um Jemanden anzurufen. Ist das SIP mäßig vollkommen richtig, aber für viele Leute dann schon zu viel... immerhin hatte ich in meiner aktiven Eli-Kundendienst-Zeit auch ältere Kunden, da kam immer noch die Post und der Türöffner war von früher der "Aufzug".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moderne Türstation mit Gesichtserkennung
Einklappen
X
-
Ich bin prinzipiell genau deiner Meinung und kann auch nicht einschätzen, wie das "Touchdisplay" angenommen wird.
Dennoch gibt es leider keine wirkliche Alternative, welche für mich.
Anforderungen: Ich will eigentlich nur einen Klingeltaster, PIN-Codetastatur (ggf. NFC) und eine Kompatibilität zu Homeassistant. Alternativ wird immer wieder die Doorbird genannt, welche mir optisch nicht gefällt und dann mit 1400€ mehr als das doppelte kostet.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenTrotzdem finde ich es persönich zu futurischtisch an der Türe... ich bin gerade hin und her gerissen. Der DHL Mann wird keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen. Der Hermesmann wird es nicht lesen können, weil sämtliche Sprachen leider nicht drauf passen. Der DPD Mann wird es von der Wand reisen, weil er denkt, da gibt es billig iPhones... Wenn es dann ein Mehrparteienhaus ist und man muss erst ins Adressbuch um Jemanden anzurufen.To configure it, go to Access Control >Input>Input A interface.Touch Screen ✔ Relay In 3
image-TV2OSIOE.png
ansonsten halt extern sip call initiieren
-> https://www.businesscom.cz/images_ob...cification.pdf
müsste auch auf der Kiste laufen.
Kannst du dir nen dummen ESP8266 an nen Knopftableau kleben und per http triggern. wenn eingänge nicht reichen, nimmst halt nen zweiten, dritten, vierten....Zuletzt geändert von starlight2k; 16.05.2024, 17:01.
Kommentar
-
Na das lesen scheint dir schwer zu fallen, dann bringt es dir natürlich nichts
Drei Relay In,, nur ein Klingelknopf? Würdest du den parallel anschließen?
Nunja, die SIP Anlagen haben sowieso ein ganz anderes Problem im MFH. Der durchschnittliche Lieferant würde gerne einen 1:n Anruf starten, je nachdem wieviele Finger er zum drücken verwendet. Das kann leider keine SIP Anlage. Muss man dann mit leben... denken viele nicht dran, besonders die, die die Kisten gewerblich installieren.
Normalerweise müsste die Gegenstelle irgendwie benachrichtigt werden (klingeln) und dann erst den Call initiieren, wenn jemand aufs Display drückt. Wie es eben die normalen Klingelanlagen von Siedle & Co auch machen.
Kommentar
-
Zitat von starlight2k Beitrag anzeigenNa das lesen scheint dir schwer zu fallen, dann bringt es dir natürlich nichtsDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von starlight2k Beitrag anzeigenDer durchschnittliche Lieferant würde gerne einen 1:n Anruf starten, je nachdem wieviele Finger er zum drücken verwendet. Das kann leider keine SIP Anlage. Muss man dann mit leben... denken viele nicht dran, besonders die, die die Kisten gewerblich installieren.
Wenn man das möchte spricht sicherlich nichts dagegen einen extra Taster für Paketdienste zu erstellen, und dort einen Gruppenruf zu hinterlegen...
Kommentar
-
Habe die Tage 2 Videos über eine EKINEX DICO:
https://www.ekinex.com/de/videosprechanlage-ip-dico/
gesehen. Auch mit Dualkamera-Gesichtserkennung ... also "3D".
Kennt die jemand?
Ist das was?
... ist das (die Gesichtserkennung) wieder die Technik von Hikvision, oder eine Eigenentwicklung?
Kommentar
-
Zitat von uwe1 Beitrag anzeigenKennt die jemand?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenich muss die mal bei einem Freund in echt testen und mal gucken wie sie sich schlägt..
Kommentar
-
Ähm ... sehe/verstehe gerade erst, dass die E18C ja gar kein Mikrofon (Gegensprechfunktion) hat ... die "kleinste" mit Gesichtserkennung und Voice wäre dann wohl die X915, richtig?
... die E18 wäre dann eher was für Nebeneingänge für die Eigentümer, oder so ...Zuletzt geändert von uwe1; 21.07.2024, 18:24.
Kommentar
Kommentar