Ich bin gerade dabei eine Haustür zu finden. Irgendwie habe ich keinen Überblick, was gut und günstig ist. Sollte man Alu oder Kunststoff nehmen? Ein Motorschloss sollte auch drin sein. Welche Hersteller kämen in Betracht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung / Erfahrung Haustür
Einklappen
X
-
Ich kann dir nur sagen, welchen Hersteller ich nicht mehr nehmen würde!
Keinesfalls solltest du eine Tür von Helmut Meeth nehmen, vor allem wenn du ein Motorschloss haben willst. Irgendwo hier im Forum hab ich mal meine Erfahrungen mit denen geschrieben... aber vertrau mir einfach, nimm jemand anderenMit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
Wie wäre es mit einer BW-Tronic von Bayerwald? Die einzige Haustüre die ich kenne, welche automatisch elektrisch öffnet und schließt.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von OGRO Beitrag anzeigenIch hab auch eine TOPIC-Tür mit elektronischem Schloss und Ekey-Fingerprint...geile Sache!!!
Gruss
Jan
Kommentar
-
Wir haben den ekey-net Fingerprint verbauen lassen...direkt in die Tür...optisch ansprechend.
Auch haben wir außen RAL 7016 (Anthrazit) und innen weiß fertigen lassen...genauso wie die Fenster. Es sieht soooooo geil aus.
Meine Meinung...TOPIC-Türen sind hochwertig und sicher!!!
Grunz, Reik
Kommentar
-
Das sind ja schonmal ne Menge Hersteller, die ich mir genauer ansehen muss. Die Mehrzahl der Türen scheint ja in Alu ausgeführt zu sein. Bei Hörmann habe ich übrigens Stahltüren entdeckt. Die sind vom Preis 'ne Kalsse günstiger als Alu. Hat jemand von euch so eine Stahltür als Haustür eingebaut?Gruß
Karsten
Kommentar
Kommentar